komischer Traum

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

komischer Traum

Beitragvon Banzai » 07.04.2009, 23:25

Moin,
Steckbrief
1. Angaben zur Person
- Alter 20
- Geschlecht m

2. Angaben zum Vortag & der momentanen Lebenssituation
- "Welche Erlebnisse, Gefühle und Gedanken hattest Du am Vortag?"
Grundgefühl, welche Schwierigkeiten gibt es zur Zeit in Deinem Leben?"
normaler Arbeitstag nix besonderes.

- "Was bestimmt Deine derzeitige Lebenssituation, wie ist gerade Dein
Ich arbeite recht viel. Umzug steht vor der Tür

3. Angaben zum Traum
- "Welche Gefühle und Gedanken hattest Du im Traum?"
bei der Suche nach der Telefonnummer hatte ich panik

- "Welche Gefühle und Gedanken hattest Du bei & nach dem Aufwachen?"
verwirrt warum ich das geträumt hatte hatte damit eigentlich abgeschlossen

4. Bitte um eigene erste Einordnung des Traums
- "Womit könnte der Traum zusammenhängen? Was war elementar? Woran erinnert Dich der Traum oder woran lässt er Dich denken?"

einmal kurz eine kleine Vorgeschichte damit der Traum vll einen Sinn macht.
Vorgeschichte:
Ich habe im Internet ein recht nettes mädel getroffen. Hatten länger gechattet usw. und dann aber auch paar mal getroffen. Leider liefen die Treffen nicht besonderes. Sprich wir haben uns zum schluss net gerade friedlich getrennt.

Nun zum Traum den Anfang kann ich leider nicht mehr richtig erzählen.
Traum:
Das besagte Mädel ist zu Besuch bei mir(Anscheinend nach dem Streit). Wir reden und ich gehe kurz in die Küche um was zu essen zu machen als ich wieder aus der Küche komme sehe ich noch wie Sie wieder ins Auto steigt und wechfährt. Ich suche verzweifelt am Handy und am Computer nach einer Telefonnummer um Sie anzurufen warum sie abgehauen ist.

Dann binn ich auch schon wieder aufgewacht. Diese Situation die ich geträumt habe hat so nie statt gefunden.

Wäre über Hilfe dankbar.

Gruß
Banzai
Banzai
Träumerle

Beitragvon minush » 08.04.2009, 08:23

Hi Banzai,

das Telefon steht für Verbindung und Komunikation. Du erhälst keine Verbindung ... eine Verbindung kommt nicht zu stande..

die Küche ist ein Ort an dem Nahrung zubereitet wird. Nahrung ist lebensnotwendig zur Entwicklung von Beziehungen und sich selbst.
Es wäre interessant ob ihr dort gemeinsam das Essen zubereitet habt oder nur einer von euch, ob ihr dort gegessen habt oder Sie einfach vorzeitig schon verschwandt.
Dein Unbewußtes zeigt dir hier einfach einen spiegel wie eure Treffen wohl abliefen. oberflächlich, nett aber wirklich tiefliegende verbindende Elemente fehlten..es gab keine Entwicklung... deshalb auch die Trennung...

also dann auf ein neues bis die richtige kommt
lg minush
minush
Traumdeuter(in)

Re: komischer Traum

Beitragvon Jagna » 08.04.2009, 08:37

Guten Morgen,

Das besagte Mädel ist zu Besuch bei mir(Anscheinend nach dem Streit). Wir reden und ich gehe kurz in die Küche um was zu essen zu machen als ich wieder aus der Küche komme sehe ich noch wie Sie wieder ins Auto steigt und wechfährt. Ich suche verzweifelt am Handy und am Computer nach einer Telefonnummer um Sie anzurufen warum sie abgehauen ist.

Nun, die Kommunikation ist gestört, aber vielleicht gelingt es dir dennoch Kontakt aufzunehmen. Frag sie doch, warum es nicht mit euch weiterging. Offensichtlich wolltest du, sie aber nicht.

Im Traum bist du es, der etwas zu essen macht. Bist du in Beziehungen eher der Geber und letztlich enttäuscht, dass zu wenig zurückkommt. Schmeckte ihr das "Essen" nicht, bzw. entsprach irgendwas nicht ihren Vorstellungen?
Innerseelisch bedeutet das "Symbol der fehlenden Telefonnummer": Solltest du eine Verbindung zu dir selbst aufbauen, zu deinem Gefühlsleben? Was wünscht du überhaupt von einer Beziehung? Wieso kommt sie noch nicht zustande?

Wenn Mumpitz, dann das Geschriebene bitte wieder vergessen ....

Gruß
Jagna
Die Schönheit des Geliebten ist der einzige Lehrmeister des Liebenden. Er benötigt weder Buch noch Schule. (Orientalische Weisheit)

http://www.traumonline.eu
Jagna
Traumaturg(in)

Beitragvon Banzai » 08.04.2009, 23:33

[...]
die Küche ist ein Ort an dem Nahrung zubereitet wird. Nahrung ist lebensnotwendig zur Entwicklung von Beziehungen und sich selbst.
Es wäre interessant ob ihr dort gemeinsam das Essen zubereitet habt oder nur einer von euch, ob ihr dort gegessen habt oder Sie einfach vorzeitig schon verschwandt.

ich habe alleine Essen gemacht Sie war hinten alleine. Sie ist vorher abgehauen.
Dein Unbewußtes zeigt dir hier einfach einen spiegel wie eure Treffen wohl abliefen. oberflächlich, nett aber wirklich tiefliegende verbindende Elemente fehlten..es gab keine Entwicklung... deshalb auch die Trennung...
[...]

hmmm
Banzai
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen