hallo zusammen,
ich habe in letzter zeit ziemlich komische traumerlebnisse.
kurz zu meiner person: 2006 machte ich mein abitur, bis 1/2009 ausbildung und ab 4/2009 studium. seit 2006 hatte ich keinen kontakt mehr zu meinen ehemaligen mitschülern/innen, umso mehr überrascht es mich, dass ich jetzt von 2 ehem. mitschülerinnen träumte.
in die eine, michi, die mir in einem traum begegnete, war ich damals hoffnungslos verliebt. ich war damals ein sehr schüchterner typ, traute mich nicht meine gefühle direkt zu gestehen. also schickte ich ihr damals eine email mit entsprechendem inhalt, sie war hin und weg, doch von alleine ging sie nicht auf mich zu, wie für mädchen üblich, erwartete sie, dass ich auf sie zukam. trotz ihrer positiven reaktion, traute ich mich noch immer nicht, ihr ins gesicht zu sagen, was ich für sie empfinde. dies hielt schließlich bis zum abitur an, wir kamen nicht zusammen, ich litt sehr darunter wie sie, was sie mir immer durch äußerungen in meiner nähe, was soll ich nur tun, ich bin wie ich bin, warum nimmt er mich nicht so etc. und durch "nachrichten" ihrer freundinnen kund tat. seit dem habe ich wie bereits erwähnt auch zu ihr keinen kontakt mehr. doch plötzlich träume ich letzte woche, dass wir zusammen sind und super glücklich. seitdem lässt sie mich nicht mehr los, fast jeder gedanke kreist um sie, aber es ist völlig unmöglich, dass wir jemals zusammenkommen, sie hat mittlerweile andere freunde kennen gelernt, wohnt zudem weit weg.
der zweite traum behandelte eine weitere ehemalige smitschülerin:
diese, hanna, war keine direkte "verflossene" von mir, ich mochte sie sehr, aber wir hatten nie den (regen) kontakt, den ich gerne gehabt hätte. ich hatte manchmal den eindruck, als wenn sie von mir denken würde, was ich für ein komischer typ bin: während sie, pfarrerstochter, immer schön artig war usw. war ich eher ein typisches großmaul, große klappe, flotte sprüche und mehr - jedenfalls nach außen - also sehr verschieden. im grunde genommen aber waren wir uns gar nicht so verschieden, wie gesagt, ich mochte sie sehr, genoss ihre gegenwart, doch geliebt habe ich sie nicht.
jedenfalls waren wir bei ihr zu hause, waren, glaube ich zumindest, liiert, und taten es miteinander - sorry, aber das spielte sich wirklich so in dem traum ab.......
dies ist ebenfalls eine völlig absurde geschichte, auch sie wohnt weit weg, und aus vielen gründen werden wir nie ein paar werden oder sonstiges "betreiben".
Zu meiner jetztigen Situation: Ich stehe kurz vor meinem Studium, etwas völlig neuem für mich. hab keine freundin, sehne mich aber nach einer, zumal viele freunde von mir vergeben sind. bin offener geworden, doch trotzdem reagiere ich, besonders wenn es um gefühle geht ggü. mädchen schüchtern, aus angst verletzt zu werden - bin einmal so richtig verletzt worden, ein relikt davon(?)
Bin völlig ratlos, was mir die Träume sagen sollen, wenn sie mir was sagen sollen. Habe absolut keine Ahnung, vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus!