Wasser und Feuer

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Wasser und Feuer

Beitragvon claudi86 » 05.04.2009, 14:43

Hallo ihr lieben....schreibe heute das erste mal....hoffe ich kann meinen traum für euch gut erklären :D

also..ich bin mit meinen eltern in den urlaub gefahren(glaube nach Dänemark) und haben uns in ein gemietetes haus eingenistet.
abends lag ich auf meinem bett und plötzlich fing mein elektronischer radiowecker an zu brennen (so ein ding besitze ich übrigens nicht) ich hab lange gezögert ob ich es mit wasser lösche...hab es dann gelassen und bin zu meinen eltern ins schlafzimmer um meinen vati zu holen....der hat dann versucht den wecker mit tüchern zu bedecken um das feuer zu ersticken....die sind aber immer verbrannt(sah sogar aus als würden die sich auflösen) irgendwann war das feuer aus (war ein kleiner brand,hat nur den wecker betroffen)...der wecker ging dann übrigens trotzdem noch.
im nächsten moment seh ich mich am haus stehen,vor einem maschendrahtzaun....ich schaue auf ein anderes haus wo trockene grashalme anfangen zu rauchen und dann ganz leicht brennen...zwischen mir und dem kleinen brand ist trübes wasser...keiner will das löschen obwohl ein paar leute bei mir sind (weiß nicht wer) ich steige über den zaun und springe ins wasser und lösche es mit paar spritzern....das wars...
hatte nun schon den ganzen tag ein komisches unsicheres gefühl,weiß aber nicht ob das vom traum kommt :)

danke schonmal fürs lesen und evtl. antworten
claudi86
Traumfänger(in)

Beitragvon claudi86 » 05.04.2009, 15:06

sorry,hab gerade gelesen das man noch ein paar details hinzufügen sollte....

also ich bin weiblich und 22jahre
zum vortag: gestern hat mir ein freund gestanden dass er sich in mich verliebt hat...kenn ihn noch nicht so lange...
ich selber bin seit über einem jahr sehr glücklich vergeben...
ich genieße mein leben zur zeit und bin froh das ich zu ein paar freunden richtig guten kontakt habe (jetzt wieder) ich beginne gerade wieder mich ein bisschen um meine fitness zu kümmern und genieße das schöne wetter (bin viel draussen)...

nochmals entschuldigung...das nächste mal denk ich gleich dran....liebe grüße :lol:
claudi86
Traumfänger(in)

Re: Wasser und Feuer

Beitragvon Patriarchin » 05.04.2009, 17:33

claudi86 hat geschrieben:ich schaue auf ein anderes haus wo trockene grashalme anfangen zu rauchen und dann ganz leicht brennen...zwischen mir und dem kleinen brand ist trübes wasser...keiner will das löschen obwohl ein paar leute bei mir sind (weiß nicht wer) ich steige über den zaun und springe ins wasser und lösche es mit paar spritzern....

Claudi86,
ich sehe da ein leichtes Strohfeuer, das mit geringster Gefühläußerung schon gelöscht wird bzw. verlischt.
Gruß
Patriarchin-Lidia
Patriarchin
Traumaturg(in)

Beitragvon claudi86 » 06.04.2009, 02:49

danke patriarchin für deine antwort...
hat es vielleicht etwas mit dem feuer zu tun das vorher schon im haus war? :D
claudi86
Traumfänger(in)

Beitragvon Patriarchin » 06.04.2009, 21:44

Hallo Claudi86,
vielleicht geht Dir irgendetwas so sehr auf den Wecker, wo Du kurz davor bist in Wut zu entbrennen. In deinem Traum kann nach Hilfe (Vater=Geist) die Wut erdrückt werden, doch das tickende Problem bleibt bestehen.
Kannst Du damit was anfangen? Ich gestehe, habe mir Stützenhilfe bei meiner Freundin geholt, da ich mit meinem ersten Ansatz nicht weiter gekommen bin. :wink:
LG
Atropos
Patriarchin
Traumaturg(in)

Beitragvon Patriarchin » 06.04.2009, 23:31

Patriarchin hat geschrieben:Hallo Claudi86,
vielleicht geht Dir irgendetwas so sehr auf den Wecker, wo Du kurz davor bist in Wut zu entbrennen. In deinem Traum kann nach Hilfe (Vater=Geist) die Wut erdrückt werden, doch das tickende Problem bleibt bestehen.
Kannst Du damit was anfangen? Ich gestehe, habe mir Stützenhilfe bei meiner Freundin geholt, da ich mit meinem ersten Ansatz nicht weiter gekommen bin. :wink:
LG
Atropos

Hallo Claudi86,
mir kommt da noch ein Gedanke. Kann es sein das Du unbewußt auf deinen Vati wütend bist und versuchst deine Wut zuzudecken, damit er dein lieber Papi bleibt???
Gruß
Patriarchin
Traumaturg(in)

Beitragvon claudi86 » 07.04.2009, 14:19

Hey Lidia...
mmmh...also das mit meinem vati glaub ich nicht...es ist zwar so das ich von ihm mit viel gewalt aufgezogen wurde bis ich 16jahre alt war und ausgezogen bin aber wir haben vor 2monaten drüber geredet und seitdem ist für mich alles super(ist ja auch schon 6jahre her)...mir ist dadurch ein riesiger stein vom herzen gefallen...aber das mit dem auf jemanden wütend sein kann gut möglich sein...ich weiß nur nicht auf wem...aber so ein gefühl hatte ich den tag nach dem traum....

ich dank dir für deine bemühungen :D ....vielleicht hat ja noch jemand eine idee für nen einsatz :wink:
claudi86
Traumfänger(in)

Re: Wasser und Feuer

Beitragvon ICHDA » 07.04.2009, 14:35

I hab´Lust... :D

ICHDA
claudi86 hat geschrieben:Hallo ihr lieben....schreibe heute das erste mal....hoffe ich kann meinen traum für euch gut erklären :D

also..ich bin mit meinen eltern in den urlaub gefahren(glaube nach Dänemark) und haben uns in ein gemietetes haus eingenistet.
abends lag ich auf meinem bett und plötzlich fing mein elektronischer radiowecker an zu brennen (so ein ding besitze ich übrigens nicht)

Die Zeit, elektronisch=unerbittlich im Fortschreiten,...du musst aufstehen!!! brennt :(
klar kannst du Zeit nicht besitzen... :wink:

ich hab lange gezögert ob ich es mit wasser lösche...

mit Gefühl Zeit löschen...oder in dir erlösen :?: :wink:

hab es dann gelassen und bin zu meinen eltern ins schlafzimmer um meinen vati zu holen....der hat dann versucht den wecker mit tüchern zu bedecken um das feuer zu ersticken....die sind aber immer verbrannt(sah sogar aus als würden die sich auflösen)

das Brennen in dir kann keiner mehr löschen, was ist es :?:

irgendwann war das feuer aus (war ein kleiner brand,hat nur den wecker betroffen)...der wecker ging dann übrigens trotzdem noch.

Ja, die Zeit tickt und deine inneres Feuer bricht bald wieder aus...welches :?:

im nächsten moment seh ich mich am haus stehen,vor einem maschendrahtzaun....ich schaue auf ein anderes haus wo trockene grashalme anfangen zu rauchen und dann ganz leicht brennen...zwischen mir und dem kleinen brand ist trübes wasser...keiner will das löschen obwohl ein paar leute bei mir sind (weiß nicht wer) ich steige über den zaun und springe ins wasser und lösche es mit paar spritzern....das wars...
hatte nun schon den ganzen tag ein komisches unsicheres gefühl,weiß aber nicht ob das vom traum kommt :)

Flächenbrand
sich anbahnd
keine will löschen
keiner
nur DU
deine Gefühle
brennen in dir
...

danke schonmal fürs lesen und evtl. antworten

Ist es Liebesfeuer :?:

DEIN ICHDA
FREUDE in SICH
ICHDA
Traumaturg(in)

Beitragvon claudi86 » 07.04.2009, 15:34

WOW.... danke für deine antwort...ich weiß absolut was du mir sagen willst...

mmmmh...ein liebesfeuer...also wie gesagt bin ich ja glücklich vergeben und den tag bevor ich das geträumt habe,hat mir ein guter freund seine gefühle zu mir gestanden...ich weiß halt nicht was ich damit anfangen soll :? ....Patriarchin meinte ja es könnte wut sein....du denkst es könnte liebesfeuer sein...ich finde beide gefühle sind nicht so unterschiedlich wenn ihr wisst was ich meine :D
claudi86
Traumfänger(in)

Zurück zu Träume und Deutungen