Opa überreichte Geld!News:Träume werden immer komischer

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Opa überreichte Geld!News:Träume werden immer komischer

Beitragvon Alea_Malina » 31.03.2009, 12:27

Zur Info vorweg: mein Opa starb vor nun genau 20 jahren, ich war damals 9.
Ein inniges verhältniss hatte ich zwar nicht zu ihm, aber ich mochte ihn natürlich sehr.
Ebenso noch zur randbemerkung: ich hatte letzte woche geburtstag und hatte meine Lieben zu besuch.

so nun zum Traum: ich träumte, dass ich auf dem Boden einer fiktiven Wohnung sass und etwas sortierte. Mein Opa kam rein (ich konnte ihn genau erkennen, war nix verschwommenes) sah mich an, und überreichte mir Geld, mit den worten "da du letzte woche geburtstag hattest, eine Kleinigkeit!"
Ich war verwirrt und sah ihn mit riesen augen an. In mir tobte die frage:
"wo kommst du her? Du bist doch tot?!"
aber das schien ich schnell vergessen zu haben. Stand auf und umarmte ihn. Plötzlich schoss mir der vertraute duft meines opas in die nase.
"wieso richst du an mir?" frage er.

"du richst nach meinem Opa" war meine antwort, immernoch dabei ihn zu umarmen. über seine schulter hinweg, sah ich meine Mutter auf einem Sofa sitzend uns beobachten. Sie hatte tränen in den Augen.
Ich hörte sie flüstern: "ich hab so viele fragen an dich!"

Das nächste was ich weiss, ist ich habe dann hinterher das geld gezählt.
es waren mehrere gefaltete 10€ scheine und 50€ scheine. und viel kleingeld.
Ich kam so auf eine summe von 510€

dann wachte ich zitternd auf. und seitdem bin ich total aufgewühlt.

ich habe noch nie so intensiv deutlich von meinem Opa getärumt. jemanden so deutlich gesehen.
sonst sind die gesichter immer anders oder verschwommen. aber das war so deutlich.

vielleicht kann mir jemand seine meinung zu meinem traum sagen.
ich wäre so dankbar!!!
Zuletzt geändert von Alea_Malina am 04.04.2009, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
Alea_Malina
Traumfänger(in)

Beitragvon ICHDA » 31.03.2009, 13:17

Dein Opa kann ich auch als Grossvater sehen, ja?!
Also dein Grosser Vater in dir schenkt dir Lebensenergie (Geld) und dabei hat deine Innere Mutter sehr viele Fragen.
Hast du Lust, die Fragen deiner Mutter, die ja in dir ist, also deine mütterlichen Fragen zu erfahren, die so sieht es wohl aus, dein Grosser Vater in dir beantworten kann?

Ich sehe das in deinem Traum. Kannst du damit was anfangen?

Nehme ich die Zahlen einzeln, so wie ich sie sehe :

1=EIN-Sicht
5=Magie=4Elemente(Feuer&Wasser&Erde&Luft) und Geist=Liebe
0=Ganz=Alles in EINem...damit schliesst sich der Kreis zur "1"
...Dein Gross-Vater ist in dir VOLL-Kommen... kann weiterschauen... wenn du magst
vorerst: wirken und ...wirken lassen :) ...schlaf drüber und was träumst du darauf?

ICHDA

PS...manchmal sind meine Erklärungen vom Verstand nicht nachvollziehbar. Das weis ich. Im Innersten des Menschen kommt diese Herzenbotschaft an und wirkt.
Dein Nicht-Verstehen ist der Weg in dein Herz... durch deinen Ver-STAND...der sich langsam aus seiner Starre löst... und ich kann dir aus meiner jahrelangen Erfahrung bestätigen...das tut weh

Ich nehme mal einen Spruch, den mir jemand sagte:
"Der Mensch lernt nur durch Schmerz"
Ich habe so gelernt.
ICHDA
Traumaturg(in)

Nachtrag

Beitragvon ICHDA » 31.03.2009, 13:35

Zahlenweis-Sein
2=Paar alles Sein´s (Medaille, Tod&Leben, Innen&Aussen, ICH&Leib, Freude&Lust, Sex&Liebe, Mann&Frau,...)
0=beide zusammen Ganz
9=absolute Liebe (ist drei mal 3=Freundschaft und Freundschaft&Sex(6)=LIEBE)

Das Paar zusammen in Absoluter Liebe ist Ganz=EIN´s

ICHDA :D :D :D
ICHDA
Traumaturg(in)

Beitragvon minush » 02.04.2009, 08:35

Hi Alea,

ich würde deinen Opa als Symbol der der Weisheit ansehen. Er schenkt dir inneren Reichtum.
Die Zahl 5 steht für mich für die 5 Sinne..., den menschlichen Körper Körperbewustsein.. aber auch für eins sein zwischen Mann und Frau in der chinesischen Philosphie steht sie für die Zahl der Mitte wo sie das männliche und weibliche Verbindet.
Die Zahl eins steht für Einheit.
Deine Mutter als Symbol für die Erden-mutter ebenso ein Zeichen für das körperliche.

Fazit: Deine Beziehung müsste momentan recht harmonisch zu deinem Freund sein. Ihr tut Euch gut...

lg minush
minush
Traumdeuter(in)

Beitragvon Alea_Malina » 02.04.2009, 18:16

Danke für eure antworten!

ICHDA, ich habe deine beiden beiträge nun mehrmals gelesen und mir durch den kopf gehen lassen, und ja ich verstehe so langsam was du meinst.

letzte nacht träumte ich von einer frau, die mir sagte, sie sei Blind, aber sie wolle unbedingt ein buch lesen, aber könne die blindenschrift einfach nicht. ich sollte ihr das buch vorlesen, aber es ging einfach nicht.
die buchstaben verschwommen als ich sie ansah.*kopfkratz*

minush hat geschrieben:
Fazit: Deine Beziehung müsste momentan recht harmonisch zu deinem Freund sein. Ihr tut Euch gut...

ja da hast du recht!! klar, hat man so seine tiefen und höhen in einer beziehung, aber derzeit ist es echt harmonisch. Warscheinlich ändert es sich in ein paar wochen! Wir heiraten in knapp 2 einhalb monaten. :lol:
Alea_Malina
Traumfänger(in)

Beitragvon ICHDA » 02.04.2009, 20:18

[quote="Alea_Malina"]
ICHDA, ich habe deine beiden beiträge nun mehrmals gelesen und mir durch den kopf gehen lassen, und ja ich verstehe so langsam was du meinst.

letzte nacht träumte ich von einer frau, die mir sagte, sie sei Blind, aber sie wolle unbedingt ein buch lesen, aber könne die blindenschrift einfach nicht. ich sollte ihr das buch vorlesen, aber es ging einfach nicht.
die buchstaben verschwommen als ich sie ansah.*kopfkratz*[/color]

Neue Traumdeutung?

Ist vielleicht deine Innere Frau=blinde Frau fühlend und weise ... und braucht dich..., damit sie Kontakt zu ...zu deinem Verstand bekommt? Hat dein Kopf für sie entsprechende Bilder, die sogar du dahinschwimmen siehst...?
Kannst du dich ihr hingeben und ihr vertrauen? Fühlst sie sich einsam ohne dich? Braucht sie dein Vertrauen?

ICHDA-Silvia
ICHDA
Traumaturg(in)

Beitragvon Alea_Malina » 03.04.2009, 18:43

ICHDA-Silvia,
ich habe abends noch einmal genauer über den traum nachgedacht und mir fiel wieder ein, dass die Blinde eine Schwangere war.
ich selber bin auch Mutter und würde schon gern weiteren Nachwuchs wollen, doch Verstand sagt nein, passt nun nicht und herz schreit laut jaaaaa bitte sofort.
Die beiden sind sich quasi nicht ganz grün.
Alea_Malina
Traumfänger(in)

Beitragvon Alea_Malina » 04.04.2009, 09:37

:shock: meine Träume werden immer merkwürdiger!

habe nun geträumt, dass ich 13 Babys zu betreuen hatte. sie alle in Betten legen musste, damit sie ihr mittagsschlfchen halten können. das zimmer allerdings war so schmal wie die betten selber.
ich musste also durch die gesamten betten laufen und die kinder so hinlegen. das älteste war schätzungsweise knapp ein jahr und die jüngsten waren erst 2-4 wochen alt.
die jüngsten 4 tat ich je in 2 betten.
als alle lagen, las ich ihnen ein buch vor...
mehr weiss ich wieder nicht
Alea_Malina
Traumfänger(in)

Zurück zu Träume und Deutungen