Polizeisiegel

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Polizeisiegel

Beitragvon Rosarot » 27.03.2009, 13:57

Hallo an alle im Forum, mich beschäftigt mein Traum von heute nacht sehr. Könnt ihr mir helfen?

Es war en sehr kurzer und deutlicher Traum in bunt.

Ich komme mit meinem kleinen Sohn Hand in Hand die Treppen in unsrem Haus zur Wohnungstür hinauf, wir kamen von einem Einkauf oder eine Reise wieder, da stehen wir plötzlich erstaunt da: unsere Wohnungstür ist mit einem Polizeisiegel gesperrt und ein komischer Metalhaken klemmt extra noch hinter dem Siegel. Was hat das zu bedeuten?

In der Realität bin ich eine sehr gewissenhafte Person, habe weder mit Polizei noch Justiz zu tun, habe nicht einmal Punkte in Flensburg.

Könnte der Traum deshalb auf eine Katastrophe hinweisen? Dass meine Wohnung abbrennt während meiner Abwesenheit oder so????
Rosarot
Traumfänger(in)

Beitragvon Juggalette » 27.03.2009, 16:42

Hi
Da ein Haus,bzw.Wohnung für dein Innerstes Steht ,stellt sich die Frage,was möchtest du nicht an dich heranlassen???
LG Jugga
Bedenke was du dir wünschst ,es könnte dir erfüllt werden.
Juggalette
Traumaturg(in)

Beitragvon Caterina » 27.03.2009, 20:12

Hallo Rosarot,

spontan kann ich aus Deinem Traumbild "keine Katastrophe" erkennen, so wie Du das befürchtest, dass also bald die Polizei bei Dir vor der Tür steht ;)

Zu Deinem Traumbild habe ich ein paar Fragen:

Von Wo nach Wo geht die Treppe?
Vermute das es um eine "innere verbindung zweier Ebenen" in Dir geht; entweder Dein Unterbewusstsein (oder Deine Gefühle) hin zu mehr Bewusstwerdung, aber das ist nur Vermutungswissen...deshalb meine Nachfrage.

Weiter wäre diese Verbindung durch eine "Ordnende Instanz" blockiert, aber notwendig, um auf der gemeinsamen Reise weiterzukommen.

Deinen Sohn verstehe ich hier als eine "innere Instanz oder Fähigkeit", die Dir dabei helfen kann, diesen Entwicklungsschritt zu meistern..welche Eigenschaften hat Dein Sohn, die Dir dabei nützlich sein könnten?

Was habt ihr eingekauft? Was brauchst Du demnach, das Dir dabei hilft, diese Verbindung in Dir wiederherzustellen bzw. Dich dafür zu öffnen?

Sind so meine Ideen - was dabei? Sonst, "trash this".

lg
(gelöschter User)
Caterina

Zurück zu Träume und Deutungen