Traum von Schlangen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Beitragvon ICHDA » 23.03.2009, 17:56

Frage:

Kann es sein, dass du dich deinem Freund und seiner Familie vielleicht auch als Krankenschwester verpflichtet fühlst?... du also nicht abschalten kannst und alle gesund pflegen möchtest, statt dich auch mal umsorgen zu lassen. Ich weiss, dass liebende Männer dieses Bedürfnis sehr gerne leben. Hast du vielleicht deinem Freund das weggenommen?... natürlich unbewusst.
Wann machst du mal STOP und er-holt-st dich?!

Auch fleissige Bienen brauchen einen Ort der Ruhe und Geborgenheit, Zapfstelle für süsse Nahrung der Freude und Lachen. :D
FREUDE in SICH
ICHDA
Traumaturg(in)

Beitragvon mela_69 » 23.03.2009, 20:45

Hallo ICHDA,
Krankenschwester ist man immer und überall, auf Mallorca am Strand, auf der Strasse, im Laden, ...
Aber, nein, ich will diese Menschen nicht "gesund pflegen". Naja, um seine Mutter kümmer ich mich schon a bisle, also Sprudel kaufen oder so, aber in vorgeriger Absprache und mit Einverständnis von ihm und weil ich mehr Zeit habe als er.

Liebe Grüsse
Mela
mela_69
Traumfänger(in)

Beitragvon Andromeda » 24.03.2009, 16:03

Hallo Ghost,

Ghost hat geschrieben:
Es ist eine Arbeitsplatzsituation in einem großen Hause mit ganz vielen Schlangen. Dies ist für mich ein Hinweis auf ein therapeutisches Arbeiten/Handeln von dir. Vielleicht in einem Krankenhaus, Altenheim.

darf ich neugierig fragen, wie du auf ein therapeutisches Handeln kamst?
Ich hatte völlig andere Assoziationene...

Hallo mela,
Gift von Kobras wird doch auch zu medizinischen Zwecken eingesetzt?
weisst du etwas darüber?
Gruß
Andromeda
Andromeda
Traumaturg(in)

Beitragvon Andromeda » 24.03.2009, 17:55

Hallo Ghost,

nun, der erste Gedanke, der mir beim Lesen des Traumes auffiel, dass es sich um eine Therapeutin einer Selbsthilfegruppe handeln könnte und da sie vermutlich eine äußerst attraktive Frau ist, könnten viele männliche Bedrängnisse (Schlangen) sich daraus ergeben. Das war so mein erster Gedanke
.

so war das also, danke, ist damit ausreichend beantwortet!

Vielen Dank
Andromeda
Andromeda
Traumaturg(in)

Beitragvon ICHDA » 24.03.2009, 18:28

Medizin kann dir nur EINe Schlange geben, in der richtigen Dosis und zum richtigen Zeitpunkt.

Schau dich um, du weist es, wenn du dich ganz deinen Gefühlen hingibst.

ICHDA
FREUDE in SICH
ICHDA
Traumaturg(in)

Beitragvon mela_69 » 24.03.2009, 21:07

Ghost hat geschrieben:
...da sie vermutlich eine äußerst attraktive Frau ist...

Danke, Ghost!!! Könntest du mir das bitte JEDEN Tag schreiben??? :mrgreen:
mela_69
Traumfänger(in)

Beitragvon mela_69 » 24.03.2009, 21:20

Also Medizin waren die Schlangen nicht für mich. Und über Schlangengift zu medizinischen Zwecken weiß ich auch nicht gut bescheid.
Angestellt bin und fühle ich mich nur in meiner Firma und bei meinem Hund... :lol:

@ICHDA: Das mit der EINen Schlange stimmt schon...auch im übertragenen Sinne oder wie ich das eben so lese....bisher hats noch nicht gewirkt :cry: Das hat aber doch mit meinem Traum wohl eher nichts zu tun.....oder???

Es waren 3 "wichtige Schlangen"...die die mich als 1. gebissen hat, dann die beim Opa und die letzte. Es waren aber noch mehr da...allerdings kleine und in dem Moment unwichtige.

Was mir noch aufgefallen ist, die Schlangen haben mich richtig angegriffen...normalerweise verteidigen sie sich doch eher (sofern man nicht in ihr Beuteschema passt). Und sie kamen von der Seite und griffen dann frontal an. Ich dachte im Traum noch, dass die bestimmt denken ich seh sie von der Seite nicht, weil beim Menschen die Augen ja nach vorne gehen...also biologisch gesehen.
mela_69
Traumfänger(in)

Beitragvon mela_69 » 24.03.2009, 21:32

Also was mich jetzt doch mal wundert, ihr schreibt ja meinen Schlangen eine völlig andere Bedeutung zu, als man üblicherweise zu dem Thema zu lesen bekommt.
Wie kommt das? Bzw. wie kommt ihr darauf???
Klärt mich unwissendes Wesen bitte mal auf.....

Danke und viele Grüsse

Mela
mela_69
Traumfänger(in)

Beitragvon mela_69 » 24.03.2009, 21:55

Ok, ich werd mal daarüber nachdenken...mir ist auch schon was eingefallen. :idea:
mela_69
Traumfänger(in)

Vorherige

Zurück zu Träume und Deutungen