EDLE schwarnze SCHRÄNKE

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

EDLE schwarnze SCHRÄNKE

Beitragvon vera23 » 11.01.2009, 18:40

Sooooo, ich hoffe, ihr seid alle gut reingerutscht *grinsel ... ins neue Jahr natürlich :-)

Ich habe geträumt, ich bin bei Jemanden (einer Bekannten? - eine Frau auf jeden Fall)
- vermutlich - im Flur und darf danns ins Zimmer rechts gehen. Es ist ein längliches Zimmer.
Darin sind auf der linken Seite lauter Schränke angebracht. Schwarze Schränke. Aus Holz. Schön. Richtig edel. Durchgehend. So etwas könnte mir auch für mich gefallen.
Die letzten 3 - 4 Schränke sind unterbrochen, d. h. oberes Schrankteil - dazwischen Wand - unteres Schrankteil. Der letzte Schrank wieder durchgehend. Ich darf mir etwas aus den Schränken nehmen ... und nehme mir - vermutlich - Papier, daß ich dann dort lese oder etwas darauf schreibe.
Die rechte Wand ist frei, außer ganz oben. Da scheint eine Kette durch die Wand mit einem Federmäppchen angebracht zu sein (wahrscheinlich bloß, damit die Kette nicht durch die Wand rutscht), was ich dann beim Herausgehen aus dem Zimmer sehe.

Hmmmmmmmmmmm, was meint ihr denn so zu dem Traum?

Grüße vera23

- "vermutlich" steht deshalb immer da, weil ich den Traum nicht mehr genau weiß -

. SCHRANK: Will mir jemand ein Geheimnis anvertrauen? Oder bringt mir jemand Vertrauen entgegen?
vera23
Traumaturg(in)

Beitragvon AlopeX » 11.01.2009, 23:19

Hallöle, Vera23!

In der Tat ein faszinierender Traum, welchen zu deuten wohl einige Schwierigkeiten aufbringt, zudem er anfangs vielleicht etwas banal erscheint (Doch genau solche Träume mag ich^^).

Meiner Meinung nach kündigt er ein kleines Abenteuer an - Eine geheimnisvolle Zeit, vielleicht auch eine neue Freundschaft (Bekannte).
Soviel hast du bereits erkannt: Man wird dir Vertrauen entgegenbringen, wahrscheinlich sogar in Form eines anvertrauten Geheimnisses. Du hast jedoch immer die Wahl, wie tief du dich ins Mysterium hineinbegeben möchtest (Angebot etwas aus den Schränken zu holen). Freue dich auf eine beschwingte, erfrischende und belebende Zeit voller kleiner Herausforderungen und Rätsel, in welcher dein Geist und dein Verstand trainiert werden (Papier , Kette). Scharfsinn und Neugier werden stets zuverlässige Begleiter sein (Entdecken der Kette).

Nun, das war also Meine Deutung. Guten Abend.

MfG

-AlopeX
Die perfekte Signatur.
AlopeX
Traumfänger(in)

Beitragvon vera23 » 24.03.2009, 21:41

... :) das klingt gut, alope.
ich danke dir.
mal schauen, ob ich dir schreiben kann, dass es so gekommen ist.

grüße vera23
vera23
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen