Partner krebskank

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Partner krebskank

Beitragvon lula » 24.03.2009, 15:40

Hallo,
vor kurzem habe ich geträumt, dass ich einen Anruf von einer Arztpraxis bekomme. Die Arzthelferin hatte eine sehr wichtige Nachricht für meinen Partner, er solle unbedingt sofort in die Praxis kommen. Nach mehrmaligem Nachfragen meinerseits sagte sie, sie hätten bei einer Routineuntersuchung festgestellt, dass er Lymphdrüsenkrebs hätte. Unheilbar. Ich war schockiert und sagte es meinem Freund. Null Reaktion.

Ich muss dazu sagen, dass wir in einer tiefen Krise sind.

Wer kann mir helfen, was bedeutet der Krebs?

Lula
lula
Träumerle

Beitragvon ICHDA » 24.03.2009, 16:22

Hohe unbewusste Autoaggression, die den Menschen über seine Seele hinaus bereits seinen Körper angreift.
LIEBE deinen Freund und lass ihn sein, wie er ist. Lässt er dich an sich heran, dann bleibe in deiner liebevollen Weise und bedränge ihn nicht.
Warte, bis er sich dir nähert.
Deine Liebe ist seine einzige letzte Heilung, egal, ob er daran doch noch stirbt. Lebe mit ihm jeden Tag als Geschenk Eurer Liebe.

ICHDA
FREUDE in SICH
ICHDA
Traumaturg(in)

Re: Partner krebskank

Beitragvon Jagna » 24.03.2009, 18:55

... Deine Liebe ist seine einzige letzte Heilung, egal, ob er daran doch noch stirbt. Lebe mit ihm jeden Tag als Geschenk Eurer Liebe.

ICHDA

Hallo lula,

ich halte obige Aussage für höchst bedenklich, wobei ich sicherheitshalber noch fragen muss, ob ICHDA tatsächlich den "konkreten Tod" meint.

Selten bewahrheiten sich Träume 1 zu 1 in der Realität. Vielmehr bedienen sich Träume der Symbolsprache und wollen dem Träumer auf etwas im eigenen Inneren aufmerksam machen.

Ist eure Beziehung "sterbenskrank", magst du den Grund der Krise nennen? Erlebst du deinen Partner als ignorant, verkennt er den Ernst der Lage?

Gruß
Jagna
Jagna
Traumaturg(in)

Beitragvon ICHDA » 24.03.2009, 19:06

Hallo Jagna,

ihr innerer Partner ist von mir angesprochen. Also ihr Geist?!
Und Tod, wissen wir bereits, ist das Ende von einer Situation, eines Lebensabschnittes und Startsignal für das Neue, dem jetzt der Boden bereitet wurde.

ICHDA
FREUDE in SICH
ICHDA
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen