Was bedeutete der traum

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Was bedeutete der traum

Beitragvon Cindy85 » 23.03.2009, 20:05

Hallo zusammen :D Mein freund hat geträumt das im ein Zahn gezogen wurde was hat das zu bedeuten???????????????????? Hoffe auf schnelle antwort :D
Cindy85
Träumerle

Beitragvon Patriarchin » 23.03.2009, 23:18

Hi Cindy85,
da sein Zahn gezogen wurde und nicht von sich aus raugefallen ist, deute ich den Traum wie folgt:
Dein Freund verliert durch äußere Einwirkungen seine Wurzeln.
Gruß Patriarchin
Die Dummheit ist das Übel der Menschheit und nur die Dumme erkennt ihre eigene Dummheit...so wie ich!
Patriarchin
Traumaturg(in)

Beitragvon Caterina » 23.03.2009, 23:21

Hallo,

ich ergänze - rein nach dem Sprachgebrauch:
Der Zahn wird ihm schon noch gezogen werden...was kann er ggf nicht annehmen, entspricht ihm nicht mehr und sollte er loslassen?

Lg
(gelöschter User)
Caterina

Beitragvon Patriarchin » 23.03.2009, 23:32

ich wollte noch dazu ergänzen;
Der Traum bedeutet in manchen Traditionen auch Krankheit und Tod.
Die Dummheit ist das Übel der Menschheit und nur die Dumme erkennt ihre eigene Dummheit...so wie ich!
Patriarchin
Traumaturg(in)

Beitragvon Jagna » 24.03.2009, 00:25

Patriarchin hat geschrieben:ich wollte noch dazu ergänzen;
Der Traum bedeutet in manchen Traditionen auch Krankheit und Tod.

Stop, hier muß ich Einhalt gebieten. Bange machen gilt nicht. :)

Das "Zähneziehen" ist ein häufig vorkommendes Traumbild, das nicht beunruhigen oder gar ängstigen sollte. Ich würde es ebenso wie (gelöschter User) deuten, eine Ernüchterung tritt ein. Gegebenenfalls kann dein Freund ein Vorhaben nicht verwirklichen, ein Ziel war zu hoch gesteckt oder er hat sich in etwas getäuscht. Er konnte sich schlicht nicht durchsetzen (Zähne gleich "sich durchbeissen"), kurz umgangssprachlich: "Der Zahn musste ihm gezogen werden". Er ist um eine Illusion ärmer und weiß die Verhältnisse jetzt realistischer einzuschätzen.

Gruß
Jagna
Jagna
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen