Wettrennen mit einem alten Mann

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Wettrennen mit einem alten Mann

Beitragvon Raymond » 22.03.2009, 11:46

Hallo

Diese Nacht habe ich geträumt, dass mich ein alter Mann auf einer Landstrasse auffordert, mit ihm ein Wettrennen per Fahrrad zu machen. Ich glaube, da war sowieso ein grosses Fahrradwettrennen, aber ich lief nur vorbei (oder war teilweise Zuschauer) und wollte eigentlich nicht mitmachen. Ich nahm den alten Mann sowieso nicht so ernst, weil ich dachte, dass er sowieso viel zu langsam für mich wäre. Er drängelte eine Weile und dann gab ich schliesslich nach. Ich weiss nicht, woher ich plötzlich darauf ein Fahrrad her hatte, aber kurz danach begannen wir das Wettrennen. Zuerst war der alte Mann eine ganze Weile lang vorn, was mich sehr erstaunte. Er war sehr gut in Form...Dann aber konnte ich ihn überholen und ab da lag nur noch ich vorn. Wie das Rennen am Schluss ausging, weiss ich nicht, ich bin frühzeitig aufgewacht. Was bedeutet der Traum?
Raymond
Traumaturg(in)

Beitragvon Raymond » 23.03.2009, 18:39

Kann niemand helfen?
Raymond
Traumaturg(in)

Beitragvon ICHDA » 23.03.2009, 19:47

Das Alte in dir will sich mit dir messen?
Und lange liegt es vorn.
Was ist das Neue bei dir, das Junge?
UND
was war das Alte, das du lange nicht beachtest und unterschätzt hast? Im Miteinander ei-fern kannst du beides in dir mit-ein-und-ander verbinden. :wink:

Gefällt dir das? Kannst du das? :roll:

ICHDA
FREUDE in SICH
ICHDA
Traumaturg(in)

Beitragvon Raymond » 23.03.2009, 20:01

Hallo

Weiss nicht, was das Alte sein soll, vielleicht der alte Lebensabschnitt und nun beginnt ein Neuer.
Meine Träume haben mir letztes Jahr schon den Beginn eines neuen Lebensabschnitts angekündigt.
Raymond
Traumaturg(in)

Beitragvon ICHDA » 23.03.2009, 20:49

jo mei
willst des noch uff dei na´gebunde bekomme!

Heidineidi
wo ist dein eigender Logischer Geist?

Brauchst noch´nen Busen von Frau Holle?
FREUDE in SICH
ICHDA
Traumaturg(in)

Re: Wettrennen mit einem alten Mann

Beitragvon Jagna » 23.03.2009, 23:40

Hallo Raymond,

vorab möchte ich aus deiner Antwort zur Drachentraumdeutung zitieren:

Ich habe schon noch eine enge Beziehung zu meiner Mutter, ich wohne ja auch bei ihr und nicht bei meinem Vater. Zu meinem Vater habe ich wenig Kontakt seit einiger Zeit.

Wird der Vater nicht in jüngeren Jahren respektlos "der Alte" genannt?

Vielleicht versucht der Traum Kontakt zum Väterlichen aufzubauen. In der Konkurrenz (spielerischer Wettkampf) und Reibung zu ihm erfährst und spürst du deine Männlichkeit. Es ist nicht wichtig zu gewinnen, sondern vielmehr seine Kraft und Unterstützung zu spüren. Um so mehr bedeutsam, als dass du dich in mütterlichem Umfeld bewegst. Erinnere den Drachenkampf, Sinnbild der Ablösung von Muttern. Ich nehme mal an, dann klappt´s auch mit den Mädels.
Mir kommt noch das Bild einer Wirtshausschlägerei in den Sinn. Erst prügeln sich die Männer, danach sind sie gut Freund und saufen zusammen. :)

Anmerkung: Chapeau DUDA, dein deftiger Kommentar ist nicht von schlechten Eltern. :lol:

Gruß
Jagna
Jagna
Traumaturg(in)

Beitragvon Patriarchin » 23.03.2009, 23:45

ICHDA hat geschrieben:jo mei
willst des noch uff dei na´gebunde bekomme!

Heidineidi
wo ist dein eigender Logischer Geist?

Brauchst noch´nen Busen von Frau Holle?

Den kenne ich , den Busen von Frau Holle! Lecker, scheee!!! :P
Patriarchin
P. S. Ist zum empfehlen!
Die Dummheit ist das Übel der Menschheit und nur die Dumme erkennt ihre eigene Dummheit...so wie ich!
Patriarchin
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen