Ich weiß nicht, was soll das bedeuten .........? eine Uhr?

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Beitragvon pixie_dust » 17.03.2009, 00:16

Hi!
Ich hatte vor einiger Zeit einen seltsamen Traum, wie alle anderen hier wohl auch. :)
Ich bin 35 Jahre alt und weiblich.
Leider kann ich keine Angaben mehr dazu machen, was ich am tag davor oder danach erlebt/ gedacht hatte, denn es ist schon einige Wochen her. Aber es interressiert mich brennend, was ich von dem Traum halten soll. Ok, Hier ist er:

"Ich wurde von einem mir bekannten Mann verlassen, aber er hat mir seine Armbanduhr dagelassen!? :?: Ich ging davon aus, das er wiederkommt, aber man sagte mir, er ist im Ausland gefallen. ich wollte es nicht glauben, denn ich hatte doch seine Uhr, also kommt er doch wieder .......!?"

Am Morgen war ich dann total verwirrt und traurig und bin es auch immer noch! :cry:

Ok, nun ein paar Hintergrundinformationen aus meinem realen Leben: Ich lernte diesen Mann vor über 10 jahren kennen und lieben, ich war aber in einer beziehung (mit meinem damaligen Freund, der nun mein Mann ist). Es gab ein ewiges hinundher denn meine Beziehung war irgendwie fast am Ende, aber irgendwie doch nicht, es gab auch eine kurze Trennung. Und da war dann halt der Andere ... Irgendwann musste ich mich entscheiden. Und habe mich für meinen Freund und jetzigen Mann entschieden, immerhin waren wir damals schon 5Jahre zusammen. Das mit dem anderen endete damit. Er ist Amerikaner und ging kurz drauf in den Irak. Irgendwann endete der Kontakt zu Ihm, er kam wohl auch mal wieder zurück nach Deutschland. Aber wir sahen uns nie mehr wieder. Da ich gerne mal wieder ein bild von Ihm gesehen hätte, oder gerne wüsste, ob es Ihm gutgeht, stöberte ich im Internet und fand heraus, das er wieder in den Irak ging. Das fand ich vor ein paar monaten heraus und nun kam vor ein paar Wochen der Traum! Natürlich ist es auch eine Angst von mir, das er wirklich im Irak umgekommen ist. :(
Ich meine, mir ist klar, das das von meinem Unterbewußtsein ausgeht. Oder? Das ist doch so!?
Aber was hat es mit der uhr auf sich??
Das verstehe ich nicht. Meistens wenn ich träume, ergibt es für mich hinterher einen Sinn.
Es wäre schön, wenn sich hiermit jemand auskennt und den Traum bitte entschlüsseln könnte! Für meinen Seelenfrieden.
Herzlichen dank schon mal!
Bianca
pixie_dust
Träumerle

Beitragvon catwomen » 17.03.2009, 06:41

Hallo Bianca
Hallo

Im Traum ist dieser Mann gefallen, was heißt er ist gestorben.

Wenn jemand oder etwas stirbt im Traum, bedeutet es, es ist Zeit loszulassen.

Die Armbanduhr unterstreicht das ganze noch, du sollst es erkennen, was die Uhr geschlagen hat.

Es ist nun wirklich an der Zeit diesen Mann loszulassen in deinen Gedanken.

Überlege, wie kannst du dich ganz deinem jetzigen Mann zuwenden, wennder Andere noch in deinem Kopf „herumspukt?“

Das ist es was deine Seele dir durch diesen Traum versucht nahe zu bringen.

Wenn du dir das bewußt machst, wirst du auch wieder deinen Seelenfrieden finden.
Ich wünsche es dir!
Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Beitragvon pixie_dust » 17.03.2009, 10:08

Hallo catwomen!
Erst einmal herzlichen Dank für Deine Antwort!

Das ist ja interressant!! :oops:
Eigentlich dachte ich, ich hätte schon lange damit abgeschlossen! Ich bin mir ziemlich sicher.
Aber dann kommt immer mal wieder ein Traum und überrascht mich, nur sonst konnte ich mich nicht so genau erinnern, wie an diesen. Ich wusste nur das ER jedes Mal dabei war und am Morgen war ich jedes Mal traurig. Und frag mich dann jedes Mal schon ganz sauer, was soll das!? Geht´s noch? Bin ich verhext? :wink:

Aber bewußt, also tagsüber denke ich sehr, sehr selten an ihn -glaub ich. Wieso dann die Träume? Denn mein Mann und ich wir sind eigentlich sehr glücklich und haben auch 2 Kinder. Ich möchte auch nicht, das mich das noch beschäftigt. Ich würde auch nie von mir aus Kontakt zu Ihm aufnehmen oder zulassen.
Mir fehlte auch die Zeit, solchen Schwärmereien nachzugehen, denn die meiste Zeit beanspruchen mich unsere Kinder und der Rest ist ohnehin für meinen Mann reserviert. :D
Aber wissen, das es Ihm gut geht, würde ich ja schon gerne. :)
Denn schließlich war er mir einmal sehr wichtig, vielleicht ist das auch irgendwie sogar noch so!
Vielleicht muß ich mir wirklich bewußt jeden Tag vornehmen, es auf sich beruhen zu lassen. Du hast sicher Recht.
Und ich wünsche ihm einfach, das es ihm gutgeht und er glücklich ist! Das muß reichen. :!:
LG & Danke nochmals!
pixie_dust
Träumerle

Beitragvon catwomen » 17.03.2009, 11:32

Hallo Bianca

Könnte es sein, dass in dir evt. unbewusst die Sehnsucht nach etwas Abenteuer in deinem Leben besteht.
Dass dein Mann gegenüber dem damaligen Freund eher bodenständiger ist, was zwar Sicherheit aber auch in einem gewissen Male Langeweile bedeuten kann?
Denn auch das könnte eine Aussage des Traumes sein.

Wenn ja, solltest du die Initiative erfassen und etwas Abenteuer anstatt nur Pflichten in eure Beziehung einbringen.
Denn dadurch, dass du im Internet versucht hast etwas über ihn zu erfahren, du aber tatsächlich mit ihm nichts mehr am Hut hast scheint die Verbindung über sein aufregendes Leben in deinem Traum eine logische Erklärung zu sein.

Die Seele schickt uns meist rätselhafte Bilder über die wir nachdenken sollen.
Die Uhr kann dann auch aussagen, dass es jetzt an der Zeit ist mehr „Abenteuer“ sprich aufregendes in eure Beziehung einzubringen.

Die Erfahrung lehrt, dass es meist die Frau ist, die in diesem Fall die Initiative ergreifen muss.
Männer dümpeln eher vor sich hin, in dem Bewusstsein, ist alles geregelt also ok!
Nicht alle, aber viele.
In diesem Fall taucht der ehemalige Freund als Symbol und Ersatz für deine unbewussten Sehnsüchte nach mehr Aktion in deinem Wach - Leben auf
Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Beitragvon pixie_dust » 17.03.2009, 12:58

Hallo catwomen!
Uff, verblüfft ich bin!
Das ist etwas, was mich in der Tat den ganzen Tag beschäftigt, so eine seltsame Unruhe, das mein jetziger Tagesablauf nicht zukunftsweisend bleiben soll. D.h., für dieses Jahr möchte ich unbedingt endlich wieder einen Job und ein kleines Stückchen eigenes Leben. Auch Reisen würde ich gerne mal wieder.
Und ja, damals hab ich mich für meinen Mann entschieden, weil ich bei ihm wusste, was ich habe und woran ich bin. Zudem wusste der Andere gar nichts von meinen Gefühlen, ich hab Ihm nie etwas darüber erzählt. Denn ich halte nichts davon, etwas Neues anzufangen und das alte noch nicht abgeschlossen zu haben. Ich habe auch keine Ahnung, ob "Er" überhaupt etwas festeres mit mir gewollt hätte!? Was heute auch egal ist.

Aber ich weiß, das ich bei ihm das gefühl hatte, ihn schon ewig zu kennen, als ich ihn das erste Mal sah. Und bei meinem Mann war das zuvor genauso! Komisch!? Und sicher ist nun da auch eine "Was wäre wenn?" Frage.

Aber dann hast du voll ins schwarze getroffen.
Und für mich heißt das, das ich mich richtig entschieden habe, mir einen "richtigen" Job zu suchen und einiges wieder selber in die Hand zu nehmen und mal ordentlich alles umzukrempeln. Da freu ich mich auch schon riesig drauf! :D

Hab ganz lieben Dank mal wieder!
pixie_dust
pixie_dust
Träumerle

Beitragvon catwomen » 17.03.2009, 13:17

Hallo

Das nennt man "Leben"

Viel Erfolg und alles Liebe catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen