Ergibt alles keinen Sinn!

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Ergibt alles keinen Sinn!

Beitragvon Träumelein » 13.03.2009, 11:47

Hallo ihr Träumer,

ich hab nach langer Zeit auch mal wieder geträumt. Ich hab schon einiges nachgelesen, aber einen Sinn ergibt es dennoch für mich nicht. Vielleicht habt ihr noch eine Idee.

Ich saß in einem schwarze Auto (Kleinwagen, könnte ein Golf gewesen sein) auf der Beifahrerseite. Am Steuer saß ein Mann, aber den kenn ich nicht. War ein hübscher Mann, den ich sehr anziehend fand. Ich lächelte ihn immer wieder an. Dann sah ich die Seitentür hinunter und in dem Fach in der Tür stand Wasser, darin schwamm Dreck usw. Ich guckte ihn wieder an ohne was zu sagen und er lächelte mich wieder an. Ich sagte nichts, fühlte mich aber nicht unwohl.

Irgendwann klingelt sein Autotelefon und am anderen Ende erklang eine Stimme, die ihm eine Frage stellte und dann sagte: Du hast ein Auto gewonnen! Möchten Sie den Gewinn haben oder lieber das kleine Auto einsetzen und bei richtiger Antwort ein großes gewinnen." Ich sagte dann zu ihm, tu das nicht, man sollte sein Glück nicht zu sehr strapazieren. Er lehnte ab und freute sich über das kleine Auto.

Wir fuhren dann zu "meinen" Eltern. Allerdings kannte ich die Menschen nicht, die ich sah. Meine Eltern sind getrennt und neu verheiratet, also es waren völlig fremde Gesichter. "Meine" Mutter (im Traum) sagte nur, ob ich mir bei diesem Mann sicher sei, dass er der richtige ist und ich antwortete einfach nur mit "Ja". Er nahm mich auf den Arm und trug mich (eine Hand unter den Armen, die andere unter den Kniekehlen) an dem Garten "meiner" Eltern vorbei. So als ob man in Siedlungen an Gärten vorbei läuft. Der Weg war aus Sand. Ich lächelte ihn voller Glück wieder an und dann bin ich aufgewacht.

Ich hab zwar die einzelnen Bedeutungen nachgeguckt, kann mir aber keinen Reim drauf machen.

Vielleicht habt ihr als Außenstehende ja eine Idee.

Ich danke euch erstmal fürs Lesen.

Lieben Gruß

Träumelein
Träumelein
Traumfänger(in)

GLÜCK TROTZ IGNORIERTER LACHE

Beitragvon Sternengletscher » 14.03.2009, 01:24

EIN SCHÖNER TRAUM

NUR WUNSCHTRAUM
ODER MEHR

WO IST DIESER MANN?

SCHWARZES AUTO
LEICHENWAGEN ODER LUXUSSCHLITTEN

KLEINER LUSXUSSCHLITTEN, GUT GENUG

ABGESTANDENES WASSER
DRECK
AM STECKEN
AM RANDE
SEITLICH VERSTECKT
ERST AUF DEN ZWEITEN BLICK SICHTBAR
HIER STIMMT WAS NICHT
AM RANDE

DU IGNORIERST'S
BESTMÖGLICH
GEFÜHL: NICHT UNWOHL
ABER WOHL?

BLOSS DAS GLÜCK NICHT ÜBERSTRAPAZIEREN
WAS DU SELBST NICHT TUST
DEN DRECK AM RANDE BLOSS NICHT ANSPRECHEN
RÄTST DU AUCH IHM
JETZT BLOSS NICHT MEHR TAUSCHEN

UND IHR FAHRT GUT DAMIT

ANKUNFT BEI DEN ELTERN
DIE ELTERN - FAMILIE - SIEDLUNG - GARTEN
SICHERHEIT
GEBORGENHEIT

SICHERHEIT IM BRÄUTIGAM
DIE RICHTIGE WAHL
ER TRÄGT DICH
AM HAUS DER ELTERN VORBEI

VON DEN ELTERN
INS EIGENE HAUS
GLEICH ÜBER DIE SCHWELLE...

VOLLES, GANZES GLÜCK

GRÜEZI UND SALÜ
DER STERNENGLETSCHER

Sternengletscher
Traumator(in)

Mann im schwarzen Auto

Beitragvon Dichterseele » 14.03.2009, 03:27

Na, das sagt mir, dass Du ziemlich naiv in Dein Unglück rennst:

Schwarzes Auto - da wird was zu Grabe getragen (die Beziehung?)
Dreck und Wasser - schmutzige Liebesgeschichten, die er naheliegend (Handschuhfach) mit sich rumschleppt.
Ein neues Auto gewonnen? - Neue Aussichten (worauf?)
Am Elternhaus vorbei über Sand laufen - er nimmt Dich quasi ohne Einbeziehung der Eltern (kein Familiensinn) und das hat keinen Bestand, denn der gemeinsame Weg ist "auf Sand gebaut".

Fazit: Der Typ hat keine ehrlichen Absichten.
Also lass die Finger davon.
Dichterseele
Traumaturg(in)

Beitragvon Träumelein » 16.03.2009, 11:34

Hallo ihr beiden,

ich danke euch für eure Interpretationen.

So ganz kann ich es leider nur nicht auf mich beziehen oder mir ist nur noch nicht der richtige Ansatz dazu eingefallen. Ich werde es weiter überdenken.

Nochmals vielen Dank

Euer

Träumelein
Träumelein
Traumfänger(in)

Zurück zu Träume und Deutungen