Tierbabies

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Tierbabies

Beitragvon littleSummergirl » 13.03.2009, 23:47

Ich habe in letzter Zeit immer ähnelnde Träume.
und zwar geht es um Tierbabies. Erst waren es Katzen, dann Vögel, dann Ziegen und dann Mäuse. Die Tiereltern gehören mir. Ich habe sie nur irgendwie vergessen. Die Katzen waren schon ewig in meinem Besitz, aber ich hatte sie total vernachlässigt. Ein paar der Tierbabies waren auch schon tot. Das selbe bei den Vögeln. Ich habe immer unheimliche Schuldgefühle in den Träumen und weiß auch garnicht wohin mit den ganzen Tieren, es sind nämlich immer sehr viele. Auch bei den Ziegen, den Vögeln und den Mäusen...
was kann dieser Traum bedeuten?
Ich danke für die Antwort
Summergirl (27/w)
littleSummergirl
Träumerle

Re: Tierbabies

Beitragvon Dichterseele » 14.03.2009, 05:43

littleSummergirl hat geschrieben:Ich habe in letzter Zeit immer ähnelnde Träume.
und zwar geht es um Tierbabies. Erst waren es Katzen, dann Vögel, dann Ziegen und dann Mäuse. Die Tiereltern gehören mir. Ich habe sie nur irgendwie vergessen. Die Katzen waren schon ewig in meinem Besitz, aber ich hatte sie total vernachlässigt. Ein paar der Tierbabies waren auch schon tot. Das selbe bei den Vögeln. Ich habe immer unheimliche Schuldgefühle in den Träumen und weiß auch garnicht wohin mit den ganzen Tieren, es sind nämlich immer sehr viele. Auch bei den Ziegen, den Vögeln und den Mäusen...
was kann dieser Traum bedeuten?
Ich danke für die Antwort
Summergirl (27/w)

Hallo Summergirl,
kann es sein, dass Du Dich im Leben öfter mal einer Sache annimmst (= ein Haustier halten), dann schnell das Interesse verlierst (es vernachlässigst) und alles Gute, was daraus entsteht (die Tierbabys sind die Folge-Erscheinungen Deiner Liebhabereien) verkommen lässt?
Die Träume wollen Dich darauf hinweisen, dass man am Ball bleiben muss, wenn man etwas anfängt und dass man sich kümmern und Folgebeziehungen pflegen muss, wenn man nicht immer wieder alles zunichte machen will.
Hinterher hast Du ein schlechtes Gewissen, aber offenbar fühlst Du Dich leicht überfordert, Aufgaben, die Dir das Leben stellt, zuverlässig durchzuführen. Kneifen gilt aber nicht.

Die besondere Bedeutung der einzelnen Tiere kannst Du selber nachlesen. Vielleicht sind das auch Aspekte Deiner selbst, mit denen Du Dich nicht ausgiebig genug auseinander setzt?

Der Traum ist eine Warnung, nicht so oberflächlich zu sein und Dir mehr Mühe zu geben bei allem was Dir im Leben begegnet.
Also. zeig mal mehr Tatendrang!
Dichterseele
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen