Hi Leute!
Habe jetzt Ewigkeiten nix geträumt und jetzt gleich zwei Träume in drei Nächten! Ich habe das starke Gefühl, dass sie zusammenhängen. Könnt ihr mir helfen?
1: Ich bin in meiner (eigentlich nicht meiner) Wohnung und mein Bruder , mein bester Freund, eine Frau und ein Mann sind da. Sie holen mich zum baden ab. Ich ziehe mich an und wir gehen an den See. Da sind viele Wellnesshotels und wir suchen uns bei einem davon am Strand ein Plätzchen. Am Ufer schwimmen überall Holzstückchen. Die Frau kniet hin, fischt herum und zieht einen grossen Zeh raus. Sie sagt: "Iiih, Pavarotti ist hier gestorben und er will nicht, dass wir hier schwimmen!" Ich denke, ein bisschen weniger Esoterik würde ihr gut tun. Wir gehen zum nächsten Hotel, aber die Frau geht gefrustet nach hause. Im Gras liegen Spiegeleier, eines liegt auf der Stirn eines Mannes. Als wir in den Lift eines Hotels steigen wollen, zieht der "fremde Freund" eine Pistole und ziehlt auf mich. Im Lift schiesst er an mir vorbei, dann gehen wir zum Strand. Dann das Spiel: kein Platz, zurück, Blackout, wieder hin, Lift, Schuss, kein Platz zurück, Blackout. Etwa drei oder viermal. Der Typ ziehlt nur immer auf mich und tut, als wäre nichts, macht noch Witzchen über die Situation. Beim letzten Mal schiesst er sehr knapp an mir vorbei, da breche ich endgültig zusammen. Endlich wartet die Polizei am Lift und fragt ihn, was das werden soll. Er meint, jetzt sei es wohl vorbei und schiesst mir in die Brust, durch das Kinn in den Hals und dann in den Kopf. Blackout. Dann bin ich in einem grossen Büro, habe keine Ahnung was ich hier mache und frage. Die Frau sagt: "Ach, wir dachten nicht, dass du die Amnesie überstehst und dich iweder erinnerst. Vor einem halben Jahr wurde auf dich geschossen!" Ich denke mir nur, hoffentlich habe ich meinen Freund noch, da sehe ich im Fernsehen einen Bericht, wie der fremde Frend verurteilt wurde. Fertig. Bin ohne Schreck aber auch ohne Aufwachphase einfach wach gewesen.
2: Turnhalle, Grossanlass mit vielen Familien. Plötzlich schreit jemand: "Geiselnahme!" und manche laufen in Panik raus. Dann sind die Türen zu und das Licht geht aus. Ein Geiselnehmer sagt, er schiesse auf alles, was sich bewege. Im spärlichen Licht sehe ich ein Kleinkind da sitzen. Ich hab Angst um es und strecke mich zu ihm, hole es zu mir. es ist blondgelockt, hat strahlend blaue Augen und lacht mich an. Es bleibt ruhig und ich halte es einfach. Mein Freund und noch ein paar Bekannte sitzen neben mir. Freund lächelt mich an und ich merke, ihm passt, dass ich mich um das Kind kümmere. Dann wurden die Geiselnehmer wahrscheinlich abgeführt, wir konnten jedenfalls raus. Ich suche die Eltern, denke mir, sie haben in der Panik das Kind verloren. Wache auf, bevor ich sie finde. hatte während dem ganzen Traum nicht einmal Angst.
Hab versucht, mich kurz zu halten, träume aber immer halbe Romane. Zu mir: Ich bin 24, weiblich, wie erwähnt vergeben und eigentlich zufrieden. Der erste Traum war kurz vor meiner Periode und da ist eh alles doof, geriet auch ein bisschen mit meinem Freund in die Haare. Von wegen mehr Aufmerksamkeit, mehr da sein usw. Beim zweiten Trum hab ich mich wieder gefasst und hab gemerkt, dass mein Freund nicht nachtragend ist. Dachte nicht mal mehr dran, ist es sich wohl schon von mir gewohnt. Andere Umstände: Angst, die Weiterbildung nicht hinzukriegen, bester Freund läuft mir noch hinterher, obwohl er eigentlich weiss, dass ich zufrieden bin, so wie's ist, liebe baden und Sommer, mag Kinder nicht so wirklich (ausser sie sind lieb geraten).
Bitte helft mir! da sind so viele Symbole, ich bring die einfach nicht zusammen! Danke vielmals für eure Mühe, ich weiss, ich mache viel Arbeit... Danke!