Hallo, hab gerade das Traumforum gefunden und hoffe, dass mir Jemand helfen kann, meinen Traum von heute Nacht zu entschlüsseln, im wahrsten Sinn vom Wort.
Mein Traum war farbig, ich war für eine Reportage unterwegs (bin Redakteurin) und ging zu Fuß einen Weg hinab, auf dem es ziemlich eisig war und am Rand Schnee lag (wobei ich im Allgäu lebe und es tatsächlich hier noch so ausschaut). Es war ein total realer Traum, wie ein Film.
Auf dem Weg hab ich zufällig einen Kollegen getroffen (er existiert tatsächlich) und wollte ihm etwas aus meiner Kameratasche geben. Wie auch im wahren Leben, hab ich die Kameratasche auf dem vereisten Weg abgestellt, damit ich sie öffnen kann - eine Unart von mir, denn ich kniee meistens daneben - so auch in meinem Traum. Beim Aufstehen merkte ich, dass mein Schlüsselbund unter meinem Knie lag und offensichtlich hatte ich ihn durch den Druck sonderbar verformt. Der Schlüssel war richtig war fast halbrund. Verwundert hielt ich im Traum diesen verbogenen Schlüssel in meiner Hand, denn ich wollte ihn wieder vorsichtig zurück in seine Form biegen. Das sah ich, wie einige Teile des Metalls abfielen
Ich traume sehr häufig, fast jede Nacht. ,Manchmal habe ich Träume habe, die auch noch nach dem Aufstehen im ganzen Körper stecken und die mich beschäftigen. Dieser "Schlüsseltraum" ist genau so einer.
Leider kenne ich das Symbol vom Schlüssel nicht und freu mich über jeden Tipp - vielen Dank im voraus!