Er trug die Halskette, nicht ich

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Er trug die Halskette, nicht ich

Beitragvon Motorbiene » 09.03.2009, 11:07

Hallo liebe Traumdeuter!

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Was zum Thema "Kette" geschrieben wird weiß ich, aber nicht ich trage sie, sondern er.

Folgendes zur Vorgeschichte:

Lebe seit 1 1/2 Jahren von meinem Ehemann getrennt. Er hat seit Dezember eine Beziehung mit einer 8 Jahre jüngeren :cry: , neuen Freundeskreis usw

Jetzt traf ich ihn im Traum und er trug ganz viele schwere Halsketten. Ich suchte meine, die ich ihm damals (wirklich) geschenkt hatte und entdeckte sie unter den anderen. Er trug sie also noch.

Ich weiß, dass die Kette Verbundenheit symbolisiert, aber wenn ich sie trage. Wie ist das in diesem Fall. Hat jemand eine Idee?

Liebe grüße aus dem bergischen Land :)
Motorbiene
Träumerle

Beitragvon catwomen » 09.03.2009, 16:35

Hallo Motorbiene

Träume vom Ex bedeuten, dass der Träumende sich darüber Gedanken machen soll, was lief schief in dieser Beziehung.
Welche Situationen oder Gefühle bei mir und bei ihm waren nicht mehr ertragbar und brachte uns deswegen auseinander.
Denn am Anfang war es ja mal Liebe.

Die Seele ist daran interessiert, dass der Mensch sich weiter entwickelt, so dass in weiteren Beziehungen,
(muß sich nicht zwingend um Liebesbeziehungen handeln)
solche Gefühle und Situationen mit neuem Denken besser gemeistert werden.
Es kann sich auf alle Bereiche des Lebens beziehen.
Immer da wo wir mit Menschen zu tun haben.
Der Traum kommt deswegen so intensiv für den Träumenden rüber, damit er aufmerksam wird.
Für unsere Entwicklung im Wachleben greift die Seele im Traum auch mal zu drastischen Bildern.

Die schweren Ketten symbolisieren angekettet sein, egal ob er sie nun trägt oder auch du, denn unbewusst, hast du dich noch nicht ganz lösen können von ihm, das ist der Hinweis deiner Seele im Traum an dich!

Außerdem sollst du dich fragen, inwieweit bist du bereit für eine neue Beziehung?
Kannst du es dir vorstellen?
Der Hinweis dass Bedürfnisse in diese Richtung bestehen scheint in deinem Traum erkennbar zu sein.

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Beitragvon Motorbiene » 09.03.2009, 18:14

Liebe Catwomen!

Das ich mich noch nicht gelöst habe, das stimmt. Und ich glaube, er sich auch nicht, obwohl er eine neue Freundin hat. Wir hatten immer das Gefühl einer Seelenverwandtschaft und ich fühle mich auch heute noch sehr verbunden mit ihm - nicht zuletzt, weil wir eine gemeinsame Tochter von drei JAhren haben. Aber er hat mich sehr belogen, was seine Neue angeht und vieles mehr und das lief mir sehr nach. Kann man in Träumen auch erkennen, was der andere für einen noch fühlt?

Danke für deine ausführliche Antwort :)

LiebeGrüße

Motorbiene
Motorbiene
Träumerle

Beitragvon catwomen » 09.03.2009, 21:42

Hallo

Das ich mich noch nicht gelöst habe, das stimmt. Und ich glaube, er sich auch nicht, obwohl er eine neue Freundin hat.

Auch wenn es jetzt hart ist für dich, glaubst du es tatsächlich oder wünschst du es dir nur?

Wenn er dich noch lieben würde, hättest du einen Hinweis diesbezüglich bekommen.
Wie gesagt, die Kette symbolisiert, wie sehr du gefühlsmäßig noch an ihn gefesselt bist.

Eure Beziehung wird auf eine andere Art wie bisher bestehen bleiben, da ihr ein gemeinsames Kind habt.

Aber letztendlich sollst du lernen, dass du „Ihn“ loslassen sollst, damit du frei wirst für eine neue Beziehung!
l.g.c.
catwomen
Traumaturg(in)

Beitragvon Motorbiene » 11.03.2009, 16:39

Liebe catwomen!

Ich habe etwas wichtiges vergessen. Die erste Kette dieser vielen war mit einem runden Anhänger auf dem ein keltisches Kreuz versehenwar. Hat das eine Bedeutung für mich?

Sorry, dass ich noch mal frage - aber ich hatte das gefühl es sein wichtig.

Also es war Nacht und er kam auf mich zu um mit mir zu reden-mit einem lächeln. Ich blockte ihn jedoch. Ich suchte die besate Kette unter den vielen anderen und ins Auge stieß mir zurerst dieses keltische Kreuz. Dann fand ich meine Kette unter den Anderen. Dann kam ein Bus zwischen uns gefahren und als er wegfuhr, war auch mein Mann verschwunden.

So diesmal etwas ausführlicher.

Hoffe, du antwortest noch mal.

Liebe Grüße
Mb
Motorbiene
Träumerle

Beitragvon catwomen » 12.03.2009, 13:56

Hallo motorbiene

Dein Traum hat dir in der Tat noch einiges mehr zu sagen:

Hinweise deiner Seele:
Wessen bist du dir bewusst?
Wie siehst du die Welt?

Willst du unangenehme Erfahrungen rasch verdrängen?
Absichten, Erfahrungen und Hoffnungen musst du aufgeben, da sie sich nicht verwirklichen lassen.
(Anm. könnten sie mit deinem Ex zusammenhängen?)

Du stehst vor einem neuen Lebensabschnitt vor dem dir bangt?

Diese Unsicherheit, sollst du dir bewusst machen, in welchen Bereichen sie besteht, damit du sie lösen kannst.

Konflikte und Probleme sollst du annehmen und verarbeiten, damit du in deiner Persönlichkeit reifst und somit gefestigter wirst.

Du sollst dich fragen,
Wonach du dich sehnst und was dich glücklich macht
(Anm. Beantworte dir diese Fragen nicht in Bezug zu deinem Ex, sondern in Anbetracht deiner neuen Situation, sonst kommst du nicht weiter in deinem Leben)

Das Lächeln im Traum, egal von wem, ist ein gutes Omen!

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen