schildern

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

schildern

Beitragvon tally2811 » 11.03.2009, 19:36

Habe heute geträumt dass ich mich nach einem Schulfreund gesehnt hatte, den ich mal geliebt habe. Ich kann meine gefühle zu ihm nicht schildern, weil ich nicht weiss ob ich noch was empfinde. ich bin jetzt verheiratet. In der schulzeit war ich auch verheiratet es ist jetzt ein jahr her und wir hatten heimlich was miteinander. es war heimlich und kurz, da wir nicht zusammen sein DÜRFEN!!!!! jetzt bin ich weggezogen 200 kilometer weg, da alles in der stadt schief ging mit ihm und freunde bin ich wieder zu meiner familie gezogen und höre und sehe ihn nicht mehr....

jetzt versuche ich mein traum zu deuten:


Ich habe mich in der schule nach ihm geseht und habe ihn dann gesehen. Er hat mich auch gesehen und hat mir auch aufmerksamkeit gegeben, Wir haben miteinander geredet. Mein Jetztiger mann war dabei.
Mein schulliebe sagte dann vr meinem mann na, irgendwas mit schatz oder süsse oder sowas weiss es nicht mehr genau. Dann sagte ich auch als spass na hasi;-))) das sahen wir so wie freundschaft, denn in wirklichkeit, würden wir das Nie machen. wir haben uns im traum beide die aufmerksamkeit gegeben....
tally2811
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 45
Registriert: 26.07.2008, 14:00
Wohnort: bremen

Nur keine Panik!

Beitragvon Jummy Traurig » 12.03.2009, 01:14

Hallo!
Ich hoffe, ich hab's richtig verstanden. Ich denke einfach, solche Träume in denen andere Partner als der Wachleben-Partner vorkommen, gehören zu den Ausgleich- oder Wunschtraum. Will nicht heissen, dass deine Ehe echte Probleme enthält, sowas ist normal. Wunschtraum insofern, dass man doch immer mal wieder gerne wissen würde, wie es mit einem anderen wäre. Ausgleichstraum im Sinn von Bedürfnissen, die vielleicht momentan oder länger nicht befriedigt wurden. Brauchst du vielleicht mehr Aufmerksamkeit von deinem Mann? Mach ihm das vorsichtig klar! Und evtl. hilft es, wenn du dir klar machst, dass du dir den anderen vielleicht etwas toller vorstellst als er ist. Jeder hat Macken.
Weiss nicht ob's hilft, was ich da geschrieben habe, aber vielleicht sind ja ein paar Sätze drin, die du brauchen kannst. Alles Gute!
Dies diem docet. (Der eine Tag lehrt den anderen.)
Jummy Traurig
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 39
Registriert: 09.08.2008, 18:02


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste