Können Träume die Zukunft zeigen?

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Können Träume die Zukunft zeigen?

Beitragvon lisi » 10.03.2009, 22:00

Habe seit der Geburt meines ersten Kindes mehrere Albträume, welche Kathastrophen zum Inhalt hatten, die aber wenige Tage später ähnlich in Wirklichkeit passiert sind.Vor 3 od. 4 Wochen habe ich zwei mal hintereinander geträumt, das ein Haus, ich weiß nicht ob es unseres war, aber ein Wohnhaus war es,eingestürtz ist.Ich bin sehr erschrocken als ich letzte Woche vom Einsturtz in Köln gehört und gesehen habe,allerdings wohne ich in Wien.
Hat jemand mit solchen Träumen Erfahrung?
lisi
Träumerle

Beitragvon Timo93 » 10.03.2009, 23:40

nein, ich hatte solch träume noch nicht
ich habe nur schon einige male davon gehört
aber da ich bei übrnatürlichen dingen immer zweifel, versuche ich alles logisch zu erklären^^
desegen glaube ich, dass es meist erfahrungen sind, die man nur unbewusst wahr nimmt, unbewusst verareitet, zu einem ergebnis kommt und dieses ergebnis dann träumt, wenn man im traum die zukunft vorhersieht. für mich zu vergeichen mit dem sog. bauchgefühl.
bei dem eingestürzten stadtarchief in köln glaube ich eher, dass es ein zufall war.
aber wie gesagt, ich versuche mich immer ums unnatürliche herumzureden.
viele glauben ja daran, dass will ich auch nicht verachten. vielleicht hast du ja wirklich übernatürlich kräfte ;)
Timo93
Traumfänger(in)

Beitragvon Juggalette » 11.03.2009, 11:11

Hi
es gibt Menschen die wahrträume haben ,aber d ob das nun zufall war oder nicht ist schwer zu sagen ,müsstest mal sehen ob du öfter vorahnungen hast.
Ich persönlich habe schon einige male geträumt das jemand stirbt und es ist dann auch jemand gestorben,das ist nicht angenehm -.-
LG Jugga
Bedenke was du dir wünschst ,es könnte dir erfüllt werden.
Juggalette
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen