Das Einhorn mit den wunderschönen Augen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Das Einhorn mit den wunderschönen Augen

Beitragvon Marianne21 » 27.02.2009, 15:31

Ich stand am Fenster unserer Wohnung, als ich plötzlich am Himmel ein Einhorn erblickte, seine Augen waren so wunderschön, solche hatte ich noch niemals in meinen Leben gesehen! Sie glänzten und leuchteten...
Doch als ich mein Fotoapparat holen gehe, zurückkomme, verdeckte eine hellgraue Wolke das Einhorn.

Den Traum hatte ich im Jahre 2007, doch ich kann mich daran noch so gut errinern als ob ich ihn erst letzte Nacht hatte.

Ich bin sehr auf eure Meinung gespannt!
Marianne21
Traumfänger(in)

Beitragvon Juggalette » 03.03.2009, 15:34

Hi
Hier mal was zum Einhorn

Einhorn
Assoziation: - Reinheit,- magisches Bewußtsein,- Vereinigung von göttlicher und animalischer Natur. Fragestellung: - Wo in meinem Leben bin ich bereit, meine animalische Natur mit meiner spirituellen Essenz in Einklang zu bringen?
Psychologisch:
Im traditionellen Volksglauben verlor ein Einhorn seine Wildheit, wenn es sein Haupt in den Schoß einer Jungfrau legte. Das Einhorn ist ein legendäres Symboltier für Unschuld und die Aufhebung von Gegensätzen. (Im Bild des Einhorns verbindet sich der 'phallische Drang' mit Unschuld und Reinheit. Was aus psychotherapeutischer Sicht heißt: Lassen sich die 'animalischen Triebe' auch ohne jedes Schuldempfinden ausleben?) Es ist das weibliche Prinzip des Empfangenden und Instinktiven. Nach C.G. Jung ist das Einhorn Symbol für das Selbst. Einer schönen Legende zufolge verpaßten die Einhörner die Aufnahme in die Arche des Noah, weil sie mit Spielen beschäftigt waren. Um zu überleben, muß der Mensch im Auge behalten, was in der wirklichen Welt geschieht.
Spirituell:
Das Einhorn steht für bedingungslose Liebe.
Volkstümlich:
(arab. ) :

* sehen: üble Vorbedeutung,- du wirst getäuscht,- Halte an deinem Vorhaben fest und führe es durch, der Erfolg kommt sicher nach.
* Angriffe auf sich sehen: Unglück.

(europ.) :

* sehen: Anspannungen verursacht durch Falschheit,- auch: aufregende Erfahrungen stehen einem bevor die sich auf große Reisen oder Liebesbeziehungen beziehen können,-
* begegnen: es winken Glück und günstige Begebenheiten.

Den traum zu deuten ohne angaben der damaligen Situation wird sich schwierig gestalten.
Hoffe das hilft dir etwas.
LG Jugga
Bedenke was du dir wünschst ,es könnte dir erfüllt werden.
Juggalette
Traumaturg(in)

Beitragvon Marianne21 » 06.03.2009, 23:17

Huhu Jugga,

danke schön für deine Antwort!

Jetzt weiß ich viel mehr als zuvor :)

LG Marianne
Marianne21
Traumfänger(in)

Zurück zu Träume und Deutungen