Traumsequenz vom 28.02/01.03.09:
Durch komische Umstände an Board eines Schiffes gekommen welche Architektur so verwirrend und
komisch war, dass es einem irgendwie Angst machte was mich aus irgendeinem Grund direkt darauf
schliessen lies,dass dies ein Bauwerk das Werk des Teufels ist. Alles war weiss gestaltet und Türen die
Schiffstypisch wie Schotten aussahen, oder welche waren, führten entweder ins nichts oder man musste um an Board zu kommen
zu erst 2 meter eine wand herab rutschen welche leicht abschüssig war. Dies warf die Frage auf wie man
das Schiff denn wieder verlassen sollte. Es wirkte irgendwie wie eine Falle oder eine komplette Fehlkonstruktion,
welche aber schon lächerlich schien, was mich aber nicht
daran hinderte an Board zu kommen. Kurze Zeit später mit einigen anderen auf einem weißen Sofa sitzend,
und eine art Gallerie hinauf blickend sah ich ihn, den Teufel. Er saß etwa 3 Meter über mir in einer Art
Niesche und verspeiste mit Wonne eine Pizza. Ich sah ihn von rechts hinten und sah ihm kurz staunend zu
wie er seine Pizza aß. Dann stand ich auf, womit ich die aufmerksamkeit der
anderen auf mich zog, und sagte:
"Meine Damen und Herren, darf ich vorstellen?... Der Fürst der Dunkelheit persönlich, Luzifer." - und deutete auf ihn.
Dieser drehte sich zu mir um, den Mund verschmiert von Pizza und machte ein etwas entnervtes aber nicht
böses Gesicht weil ich ihn beim Essen störte und nun alle wussten dass er an Board war. Als hätte
man einen berühmten Filmstar in einem Restaurant entlarvt der einfach in ruhe Essen will.
Dann endet der Traum oder ich kann mich nich mehr erinnern.
....
Es war ein extrem klarer Traum, nicht verschwommen oder so. Aber auch auf keinen Fall beängstigend. Also trotz dessen, dass der Teufel drin vorkam war es auf keinen Fall ein Albtraum.
Ich bin ja wirklich nicht der Mensch der sich träume deuten lässt oder einen tieferen Sinn darin sieht aber diesen Wirren kram wollte und konnte ich dann doch nicht für mich behalten.
Meinungen hierzu??