Bitte dringend um Deutung...

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Bitte dringend um Deutung...

Beitragvon nik33 » 02.03.2009, 10:11

Hallo,
bin männlich 33 ,verh. 1 Kind

Hallo zusammen hatte gestern und heute Nacht komische Träume, vielleicht kann mir jemand Deuten..Danke

Also hier meine Träume.. gestern Nacht musste ich (im Traum) mein grosses Geschäft erledigen, bin von Toillete zu Toillete und alle Toilleten waren total versift und und überall wo man hin sah war Sch....., dann hab ich jemanden der bei mir war (weiss nicht wer es war ) gesagt: "die Leute sind doch so eckelhaft, kacken überall hin und verschmutzen alles und machen nicht sauber", dann wollte ich beten ,ich bekam von jemandem ein ganz grosses und schweres Buch (sollte Gebetsbuch sein laut meiner Begleitung) dann sah ich irgendwie dass es 2 waren ein kleineres und das ganz grosse..
Dann habe ich kurz was gebetet..
Szenenwechsel: habe dan wohl jemandem bei der Planung einer Hochzeit??? oder irgendeiner Feier?? geholfen. Wir haben mit meiner Begleitung nach einer Wohnung oder Räumlichkeiten..dann sah ich ein Haus auf einem Hügel nebendran waren viele grosse Kreuze,habe mich gewundert, dann sagte ich nein das fällt schon ganz weg das schaut ja fast schon aus wie ein Friedhof das geht hier nicht..
Szenenwechsel:Dann habe einen Anruf gekrieg, ich sagte der Frau gut dass Sie anrufen wollte Sie auch gerade anrufen und Ihnen mitteilen dass eine Räumlichkeit gefunden wurde und Ihre Räumlichkeiten nicht mehr brauchen.
Szenenwechsel: dann waren wir an einem Ort sowas wie Biergarten??, habe denjenigen gesehen (ein Mann) der diese besagte Feier abhaltet, hat irgendetwas goldenes in der Hand (Münzen vielleicht) und möchte zahlen, und sagt dabei egal wie ich es mache muss ich 12,30 zahlen,dann habe ich zu meiner Begleitung und Ihm gesagt dann kannst du ja mit ca. 15€ pro Person rechnen und wenn 100 Personen kommen sollten bist bei 1500.Die Leuten müssten sagen ob Sie kommen oder nicht, dann hätte man genaue Zahlen..Dann bin ich wach geworden..

Der 2. Traum heute Nacht da weiss ich nur noch Bruchstücke...

Irgendwie wollte jemand mir Kerzen zum weiterverkauf verkaufen, nebenbei wurden Irgendwelche Leute fotografiert.. Der Typ hat mir dann die Kerzen gezeigt, es waren dicke, große Farbige , eine war schwarz und ziemlich abgebrannt war nimmer viel davon da..dann sagte er mir ich solle die Kerzen anzünden um zu sehen wie die brennen, da einige vorher ausgegangen seien.. dann habe ich eine oder 2 Kerzen glaube ich wieder angezündet..Der Typ sagte dann "nur zur deiner Info 94", dann sagte ich ja dann kann ich 50 drauf hauen und für 1,50 ungefähr das Stück verkaufen.. nebendran lief ein unscheinbares Mädchen/Frau vorbei die sich vorher die Hände gewaschen hat und sagte nur 3 oder vier mal und schau...dann sagte jemand Sie hätte sich grad Kaffee über die Klamoten geschüttet und sei ein wenig verägert..
So mehr weiss ich nicht..
Hoffentlich kann mir jemand helfen, bin ein wenig verunsichert.. heisst das es wird jemand aus meiner Familie sterben oder vielleicht sogar ich??

Vielen vielen Dank im vorraus..
Zuletzt geändert von nik33 am 05.03.2009, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
nik33
Traumolog(e/in)

Beitragvon Andromeda » 02.03.2009, 15:35

Hi.

heisst das es wird jemand aus meiner Familie sterben oder vielleicht sogar ich??

wie kommst du darauf, wegen dem Friedhof?

kann verstehen, dass dich die Träume mitgenommen haben, aber ganz ruhig, an einem Traum stirbt man nicht...

magst du etwas dazu sagen, wie dein Tag vorher war, was dich gerade beschäftigt...das würde eine Deutung leichter machen., siehe "hinweise zum Posten von Träumen", 1. Seite...

Das mit den Toiletten deutet auf das große Thema "Loslassen" hin o.
etwas weggeben können.

Gruß
Andromeda
Andromeda
Traumaturg(in)

Der Tag vorher

Beitragvon nik33 » 02.03.2009, 16:04

Also der Tag davor ist ganz normal abgelaufen, kein besonderer Stress oder ähnliches.

Ich denke wegen dem Friedhof und der abgebrannten schwarzen Kerze.
Eine zeitlang habe ich immer soo komische Träume gehabt, siehe vielleicht auch meine alten Einträge..

Vielen Dank nochmals im vorraus.
Gruß Nik
nik33
Traumolog(e/in)

??

Beitragvon nik33 » 02.03.2009, 21:29

Keiner ???? :roll:
nik33
Traumolog(e/in)

??

Beitragvon nik33 » 03.03.2009, 15:57

keine/r der mir beim Deuten helfen könnte???
Danke
nik33
Traumolog(e/in)

Beitragvon Andromeda » 03.03.2009, 19:33

Hallo nik,

bitte habe ein wenig Geduld.

Du hast auf deine alten Träume verwiesen. Mit Recht.
Ich habe sie mir gerade angeschaut. Schon im letzten Traum hast du Angst, dass jemand stirbt.

Aus dieser Angst scheint auch deine große Ungeduld bezügl. der fehlenden Antworten zu kommen?

Beide Male hast du gesagt bekommen, dass ein Tod im Traum nicht bedeutet, dass wirklich jemand stirbt.
Bitte verinnerliche dir das fürs erste.

Woher kommt deine -hoffentlich unbegründete- Angst vor dem Sterben bzw. plötzlichen Tod?
Vielleicht magst du darüber nachdenken - als Hausaufgabe :D

Spontan fällt mir leider keine Deutung ein, ich werde aber weiter nachdenken und mich ggf. wieder melden. Versprochen :)

Gruß
Andromeda
Andromeda
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen