Mein Freund träumt meinen Tod

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Mein Freund träumt meinen Tod

Beitragvon Elinchen » 02.03.2009, 14:14

Hallo Zusammen..da mir selber Träume sehr wichtig sind, möchte ich mal nachfragen ob mir jemand die Bedeutung dieses Traumes näherbringen könnte..

Mein Freund erzählte mir heute Morgen, dass er träumte ich sei Tod. Er hat mich nicht sterben sehen. Er wusste einfach das ich tot bin. Er sagte zudem, dass er extrem traurig war. So eine Trauer habe er noch nie empfunden. Zudem träumt er selten bewusst, resp. weiss am nächsten Tag nix mehr, was er träumte. Aber diesen Traum konnte er sich merken.

Zur Info. Wir sind seid bald 1.5 Jahren zusammen und sehr glücklich. Was könnte dieser Traum für ihn bedeuten?

Grüsse
Elinchen
Träumerle

Beitragvon sarra » 02.03.2009, 17:33

hallo Elinchen,
ich glaube fest daran, dass wenn jemand träumt, du sei gestorben, bedeutet es dein langes leben:)
LG
sarra
Traumfänger(in)

Re: Mein Freund träumt meinen Tod

Beitragvon Jagna » 02.03.2009, 20:48

Mein Freund erzählte mir heute Morgen, dass er träumte ich sei Tod. Er hat mich nicht sterben sehen. Er wusste einfach das ich tot bin. Er sagte zudem, dass er extrem traurig war. So eine Trauer habe er noch nie empfunden. Zudem träumt er selten bewusst, resp. weiss am nächsten Tag nix mehr, was er träumte. Aber diesen Traum konnte er sich merken.

Zur Info. Wir sind seid bald 1.5 Jahren zusammen und sehr glücklich. Was könnte dieser Traum für ihn bedeuten?

Hallo,
eigentlich wäre es angebrachter, dass dein Freund selbst posten würde. Uneigentlich vermute ich, dass sich in eurer Beziehung ein grundlegender Wandel vollzieht. Etwas ist sozusagen gestorben, was könnte nunmehr der Vergangenheit angehören? Hat sich sein Verhalten dir gegenüber verändert?

.... ein paar Gedanken ....

Gruß
Jagna (m)
Jagna
Traumaturg(in)

Beitragvon Sommergirl » 03.03.2009, 12:02

Tod bedeutet nicht das endgültige Aus sondern Veränderung. Vielleicht kommt eine Veränderung bei Euch die mit einem Sinneswandel bei Dir zu tun hat.
Sommergirl
Traumator(in)

Zurück zu Träume und Deutungen