Vier Nächte hintereinander der selbe Traum

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Vier Nächte hintereinander der selbe Traum

Beitragvon WeAreFamily » 02.03.2009, 14:31

Hallo allerseits,

dass ist nun doch ein wenig zu viel, was ich in letzter Zeit träume und gibt mir Rätsel auf.

Vorgeschichte:
Letzte Woche meldete ich mein Auto um. Nun habe ich wieder meine Initialen mit einer anderen Stadt vorneweg genommen.
Zuhause angelangt, meinte mein Freund „Schade, ich glaubte du nimmst AC und nicht AB (meinen Anfangsbuchstaben vom Vornamen und den Anfangsbuchstaben von seinem Nachnamen).
- Gab es auch, wollte ich aber nicht, da wir nicht verheiratet sind.

In der Nacht träumte ich, dass ich zur Zulassungsstelle fahre und mein Kennzeichen tatsächlich in die von ihm genannten Initialen wechselte.
Die darauffolgende Nacht träumte ich wieder dasselbe.
Die dritte Nacht, begleitete mich mein Freund sogar zur Zulassungsstelle.
UND letzte Nacht fuhr er selber hin, um mein Kennzeichen ändern zu lassen.
Bevor er losfuhr gab er mir noch einen Kuss und meinte, ich soll schon einmal eine Namensliste machen. Seine Eltern und seinen Sohn soll ich mit aufschreiben.
Was oder wofür diese Liste sein soll, weiß ich nicht.

Ich bin verwirrt und hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt.
DANKE!

Lieben Gruß
WeAreFamily
WeAreFamily
Traumfänger(in)

Re: Vier Nächte hintereinander der selbe Traum

Beitragvon Jagna » 02.03.2009, 15:13

Hi "WAF" (kein Kennzeichen ! :),

da tut wohl mehr Abrenzung not. Mit seinen Wünschen verletzt er deine AUTOnomie. Auch wenn ihr in einer Partnerschaft lebt und du Harmonie sehr schätzt ("WeAreFamily"), so seid ihr doch auch Individuen mit eigenen Ansprüchen und Wünschen. Diese respektiert dein Freund derzeit nicht, er versucht deinem Leben seinen Stempel (Kennzeichen) aufzudrücken.
Beziehungsweise, er ist in der Angst, dass du dich emotional von ihm lösen könntest und er braucht Beweise, dass dem nicht so ist. Seine Unsicherheit erfährst du als grenzüberschreitend. Du bist nicht sein Besitz, du gehörst niemandem, nur dir selbst. Dennoch ist "WeAreFamiliy" schön und sinnvoll, aber niemals unter der Preisgabe von AUTOnomie.

Gruß
Jagna (m)
Jagna
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen