In Glasscherben treten - Wiederholungstraum

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

In Glasscherben treten - Wiederholungstraum

Beitragvon Sandy05 » 27.02.2009, 21:41

Hallo :D
ich hatte jetzt schon 4x diesen Traum und langsam würde mich wirklich einmal interessieren was er zu bedeuten hat :shock:

Ich träume ich laufe barfuß im Sand und überall sind Glasscherben. Das merke ich erst als ich schon drinnen stehe. Dann will ich weiterlaufen und bei jedem Schritt trete ich in Glasscherben und es tut total weh, die Scherben schneiden in meine Füße und ich heb die Füße an um sie anzuschauen. Da stecken ganz viele Glassplitter drin und es blutet und tut total weh. Dann will ich schnell aus dem Sand "rauslaufen" doch je schneller ich laufe desto mehr trete ich in die Scherben. Dann sehe/merke ich nur noch wie mir jemand die Splitter aus den Füßen zieht und es nochmehr weh tut. Dann wache ich auf :roll:

Ich bin 21, weiblich, hab ein paar Probleme, kann mich z.B. nur schwer auf eine Beziehung einlassen obwohl ich gerne möchte, das bereitet mir manchmal sorgen. Familiär ist alles in Ordnung. Fühle mich manchmal einsam und missverstanden (vielleicht hilft das bei der Deutung)

Vielen Dank schonmal :)
Sandy05
Träumerle

Beitragvon traumyoga » 27.02.2009, 22:07

Hallo Sandy05,

der Sand stellt wohl das dar, was schon ewig in dir drinn ist und dich am Wachstum hindert. Es geht da auch um Sicherheit. In ihm vergraben, sind die Scherben. Scherben deiner Vergangenheit??? Was stellen die Scherben für dich dar?
Immer wieder trittst du in sie hinein und somit kommst du nicht voran. Du fügst dir selbst damit Verletzungen zu. Jeder Schritt, den du auf dem Sand tust, ist schmerzhaft. Versuche doch erst gar nicht den Sand zu betreten, heißt, komme weg von deiner Vergangenheit, schlage einen anderen Weg ein.

Hoffe, du kannst damit etwas anfangen.

Liebe Grüße
Conny
traumyoga
Traumator(in)

Beitragvon Sandy05 » 27.02.2009, 22:24

Liebe Conny
Vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Deine Beschreibung hat mir schon sehr weitergeholfen, ich kann mich genau darin wiederfinden! Ich muss mit der Vergangenheit abschließen und auf einen neuen Weg kommen...

Vielen Dank für deine Hilfe!
Sandy05
Träumerle

Beitragvon traumyoga » 27.02.2009, 22:25

gerne!!!

Ich drück dir ganz fest die Daumen

Conny
traumyoga
Traumator(in)

Beitragvon Gastler » 01.03.2009, 09:20

Barfuß durch den Sand am ?Strand? zu laufen ist eine schöne Sache. Ich glaube es ist die Art und Weise, wie du versuchst dein Leben zu leben. So zu tun, als wäre es wunderschön und toll. Aber du merkst mit der Zeit, daß es nicht so ist. Nicht wirklich. Es tut zu weh. Du möchtest von den Scherben befreit werden. Dafür wünsche ich dir viel Erfolg.
Ich hoffe jedoch, daß du dann das Leben nicht wieder auf die leichte Schulter nimmst, sondern dich auf festem Untergrund begibst. Und ich denke, daß dies auch ein innerlicher Wunsch deiner selbst ist. Denn schließlich wirst du langsam erwachsen.
Gastler
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen