Die Verfluchten - Ein Spiel - die Suche

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Die Verfluchten - Ein Spiel - die Suche

Beitragvon Marianne21 » 28.02.2009, 14:17

Wir suchten etwas:

Plötzlich waren wir draußen, es schneite. Im Schnee fanden wir ein Spiel, das uns weiter auf unseren Weg bringen würde, doch uns fehlten Karten. So versuchten wir das Spiel vom Schnee zu befreien und räumten es zur Seite. Doch nervige Kinder warfen absichtlich den Schnee wieder rein. Bald entstand vor, hinten, rechts und links vor uns große Massen von Schnee. Die Kinder hörten aber nicht auf, Schnee auf das Spiel zu werfen. (Das Spiel war am Boden entweder gezeichnet oder fest gemacht, so eine Art Brettspiel, es hatte eine braune Farbe und bestand aus vielen in der Länge langen Rechtecken.) Da kam endlich ein alter Hausmeister, der meinte, endlich ist das Spiel gefunden worden. Doch es fehlen euch wohl Karten nicht wahr? Ich meinte: ja die kommen Morgen. Sie sind gefährlich, sehr gefährlich, meinte der alte Hausmeister weiter. Plötzlich kamen unsere Verfolger, eine große und schlanke Frau in einen schwarzen Mantel und ein etwas kleinerer Mann. Die hatten tatsächlich die Karten in der Hand.
(ich ging davon aus man würde nur 2 Karten brauchen, unsere Verfolger, die ebenfalls das finden wollten, was wir wollten, hatten mehrere und zudem noch etwas anderes, irgendwelche Stapeln von Blättern.)Das sind die Verfluchten, rief ich. Da sagte der Hausmeister, er wolle das so regeln, jemand würde die Karten hoch in die Luft werfen und wer die meisten hat, nimmt seine. Ich sammelte die Karten und zerstereute sie. Schnell machte ich mich auf, sie zu sammeln und rief meiner Freundin, sie solle das gleiche tun. Ich sammelte viele ein.
(dann kam eine seltsame Szene.)

Ich sah eine Balkenwaage (oder es war ein Kreuz), links wurde dem Hausmeister gezeigt, wie er aufhängt werden würde und rechts seine Freiheit. Dies demonstrierten diese Verfluchten. Links hing der Hausmeister, tot. Und Rechts, eigentlich seine Freiheit, die leuchtend blau leuchtete, doch vor ihm baute sich eine große hässliche Gestalt auf, ein Mann in einen braunen Tiermantel, schwarzen Haaren, sehr kräftig gebaut, er schien zu wachsen, der Hausmeister zu schrumpfen. Der Hintergrund der Balkenwaage war dunkel, bzw. der Himmel war so schwarz, hatte jedoch auch rote Töne gehabt. Doch die Dunkelheit nahm viel mehr Platz ein.

Ich bitte um Antworten. Sagt was ihr meint und was könnte der Traum bedeuten.
Marianne21
Traumfänger(in)

Beitragvon Marianne21 » 28.02.2009, 14:20

Es kam mir im Traum vor, diesen Traum schon gehabt zu haben beziehungsweise schon zu wissen, was als nächstes folgen würde.
Aber ich hatte den noch nie gehabt.
Marianne21
Traumfänger(in)

Zurück zu Träume und Deutungen