Riesenkrokodil und Drache

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Riesenkrokodil und Drache

Beitragvon Raymond » 25.02.2009, 14:09

Hallo

Heute Nacht hatte ich gleich 2 Träume hintereinander, allerdings kann ich mich nur noch an die wenigsten Dinge erinnern. Im 1. Traum war ich mit meinem Vater an so einer Art Swimming Pool. In diesem Pool war ein riesiges Krokodil. Aus irgend einem Grund stieg mein Vater dann in den Pool und wurde von dem Krokodil gefressen, ziemlich heftig! :?

Im 2. Traum war ich wieder mit meinem Vater zusammen und wir wollten unbedingt zu einer bestimmten Person, einer Frau. Weiss auch nicht mehr wieso, aber wir fuhren mit einem kleinen Boot auf dem Meer (möglicherweise war es auch ein grosser See). Plötzlich kamen wir zu einer Insel. Ich sah einen mystischen Schrein oder sowas in der Nähe des Ufers. So wie ein Tempel oder sowas aus dem Mittelalter. Zuerst fuhren wir dran vorbei, kamen aber später wieder zurück, da mich meine Intuition magisch zu diesem Tempel hinzog. Etwas sagte mir, dass ich diese Frau, die wir suchten, in diesem Tempel finden würde...Also gingen wir an Land und in diesen Tempel hinein. Dort fanden wir die Frau auch wirklich vor, die wir suchten. Sie war eine Art Hohepriesterin einer mystischen Vereinigung. Jedenfalls hatte ich diesen Eindruck von ihr. Da waren auch noch Leibwächter von ihr. Sie hielt mir ein Feuerzeug an den rechten Daumen für eine gefühlte Ewigkeit...Ich musste mich zusammenreissen, da es natürlich weh tat. Dann erschien plötzlich ein mystisches Symbol auf meinem Daumen. Dieses Symbol sah genau so aus wie jenes der Quake-Videospiele, werden wohl nur die Jüngeren hier kennen. Ich bin mir aber recht sicher, dass das Quake-Symbol einen realen Hintergrund aus dem Mittelalter hat. Die Hohepriesterin war der Meinung, dass ich der Auserwählte sei, da dieses Symbol auf meinem Daumen erschienen ist. Ich wurde in diese mystische Gemeinschaft aufgenommen. An alles weitere kann ich mich nicht mehr erinnern, ich weiss nur noch, dass es einen Kampf mit einem Drachen gab. Wir kämpften mit mittelalterlichen Waffen wie Schwertern und Pfeilbogen.
Raymond
Traumaturg(in)

Beitragvon Raymond » 26.02.2009, 16:44

Kann niemand helfen? Finde die Träume sehr interessant...
Raymond
Traumaturg(in)

Krokodil und Drache

Beitragvon Jagna » 27.02.2009, 16:07

Hi Raymond,

okay, ein kleiner Deutungsversuch ...., ich schieß mal los, immer unter Vorbehalt, da es sich nur um Vermutungen handelt.

Dein realer Vater kann sich gegenüber deiner Mutter nicht behaupten, sie ist die Stärkere, er wird vom Krokodil "gefressen". So fehlt dir innerseelisch das männliche Vorbild um Frau standhaft zu begegnen. Krokodil steht auch für animalische Begierden, dein Vater ist diesen erlegen. Dir würde ich auch nicht raten eine Frau "vernaschen" zu wollen, sonst ereilt dich das gleiche Schicksal. :)

In Traum 2 macht ihr euch gemeinsam auf den Weg, also bietet dein Vater dir doch eine gewisse Unterstützung. Euch beiden geht es darum das Weibliche (eure Seele, euer Gefühlsleben) aus den Klauen des Drachen zu befreien. Du bist der Auserwählte, dank einer bestandenen Prüfung wirst du in die "mystische Gemeinschaft" aufgenommen. Einerseits nehme ich an, dass du ein Muttersohn bist (nichts Schlimmes :) und eintsprechend deine Mutter idealisierst. (Du nennst Frauen ja auch Damen, wie edel :) Andererseits bietet sie dir auch den Schlüssel an, dich aus der Abhängigkeit von ihr zu lösen. Dabei wird dir wie im Gefängnistraum ganz schön heiß, dort schwitzt du vor der Klasse bei deinem Geständnis, und hier ist es die "Feuerprobe". Das Motiv der Hohepriesterin wiederholt sich übrigens in der Gefängnsiaufseherin. Das innere Weibliche meint es gut mit dir; nur mußt du für deine Mannwerdung auch was tun und nicht Klage erheben und von Scheißerfahrungen sprechen. :)

Also auf in den "inneren" Drachenkampf ..., du weißt doch dass Mütter/Frauen despektlierlich oder auch zutreffend als Hausdrachen bezeichnet werden. Da ist wie beim Krokodil der zerstörerische und verschlingende Aspekt des Weiblichen angesprochen. Mit diesen Kräften setzt du dich grad auseinander. Im Kopf (Hubschrauber) wirst du es aber nicht lösen können. Ich finde nach wie vor den Gefängnis/Klassentraum fortschrittlich, Befreiung ist möglich.

Gruß
Jagna
Jagna
Traumaturg(in)

Beitragvon Raymond » 27.02.2009, 16:26

Meine Eltern sind schon lange geschieden...Mein Vater konnte sich aber immer gut gegen meine Mutter behaupten, so wie ich das in Erinnerung habe. Allerdings hat mein Vater bei seiner aktuellen Beziehung diesbezüglich Probleme...Vor ein paar Jahren bin ich mal mit ihm, seiner aktuellen Freundin und deren Kinder in die Ferien geflogen. Dort konnte ich es dann live miterleben, wie sich mein Vater gegen seine dominante und Hausdrachen ähnliche Freundin geschlagen geben musste. Mehr Details dazu wären wohl fehl am Platz.

Ich habe schon noch eine enge Beziehung zu meiner Mutter, ich wohne ja auch bei ihr und nicht bei meinem Vater. Zu meinem Vater habe ich wenig Kontakt seit einiger Zeit. Ich würde übrigens gerne zwischendurch vernascht werden, habe ja absolut keine Erfahrung mit dem Vernaschen und dem Vernascht werden. :roll: :?
Raymond
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen