Mädchen mit Katzenaugen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Mädchen mit Katzenaugen

Beitragvon hvlmn » 26.02.2009, 23:00

Hallo,
Habe in letzter Zeit 2 Träume gehabt,
Im ersten traf ich (alleine) eine Gruppe von Kindern und getrennt von dieser Gruppe sah ich noch ein Mädchen mit gelben Spaltförmigen AUgen die mich ansah...an mehr kann ich mich nicht erinnern

Eigentlich fand ich das nicht erwähnenswert aber nun träumte ich zum zweiten mal von Augen

Ich befand mich auf meiner Schule und wir waren im Klassenraum, Ich sah ein Mädchen mit hellblauen "Katzenaugen", ich empfand sie als sehr faszinierend und außergewöhnlich und fragte ob es Kontaktlinsen waren, sie verneinte, mir war nicht klar das es ein Traum war, aber als ich die augen sah dachte ich sowas wie "hmm, hba ich dch schonmal gesehen"

Achja und zum ersten Traum wolte ich noch hinzufügen, dass dieses Mädchen von der Gruppe abgegrenzt war, ich hab nichts zu ihr gesagt, nach dem Traum hab ich aber gedacht, dass ich was zu ihr hätte sagen sollen da sie irgendwie schüchtern rüberkam wollte ich ihr ein großes Kompliment wegen ihrer Augen machen...

Meine Frage an euch ist, ob ihr mir sagen könnt was es mit diesen Katzenaugen im Traum zu bedeuten hat....
hvlmn
Träumerle

Beitragvon Juggalette » 27.02.2009, 11:54

HI
Ich poste dir mal was ich über Augen gefunden hab und was für dich interessant sein könnte.

Augen
Assoziation: - Sehvermögen,- Vision,- Bewußtsein,- Klarheit. Fragestellung: - Wessen bin ich mir bewußt? Wie sehe ich die Welt?

Psychologisch:
Organ des Lichts, der Bewußtheit, aus der nach einem der ägyptischen Schöpfungsmythen die Welt entstanden ist. Der Spiegel der Seele, als empfangendes Organ weiblich, als 'Blitze schleuderndes', scharf sehendes phallisch-männlich. Nach neuerer Erkenntnis sagt das Symbol etwas über den seelischen Gesamtzustand des Träumers und seine Stellung zum zukünftigen Geschehen aus. Das Gefühl ist von den Augen abzulesen, weshalb eine erotische Deutung durchaus naheliegt. Augenträume erfassen das Dasein und unsere innere Einstellung dazu. Das Auge steht für Intelligenz, geistige Interessen, Wachheit, Neugierde und Wissen, aber auch für innere Unruhe. Ein klares, ausdrucksvolles Auge versinnbildlicht vorurteilsfreies, anteilnehmendes Denken, kritischen, aber nicht gefühlslosen Verstand.

Spirituell:
Das Auge ist das Sinnbild der sinnlichen und intellektuellen Wahrnehmung.

blaue: heimliche heiße Liebe, die jemand für uns hegt,-

* Von Augen zu träumen heißt, daß man etwas weiß, das man vor sich selbst verheimlicht. Das Traumzeichen empfiehlt, mit sich selbst ehrlicher zu sein, weniger darauf zu achten, wie man nach außen hin erscheint, sondern so zu handeln, wie es wirklich gut für einen ist.
* Ganz allgemein soll man sich besser und gründlicher beobachten.

im allgemeinen: ein Symbol für Glaube, Intelligenz, Geist, Wachheit, Neugierde,-

blaue: Vertrauen erweckt Vertrauen, man soll sich einen Freund sichern,- sie machen vielleicht auf eine bisher noch nicht bewußt wahrgenommene Liebe einer anderen Person aufmerksam,- auch Schwäche in der Durchführung eines Planes,-

eng oder geschlitzt: es kommen Täuschung oder Betrug ins Spiel,-

blaue: man liebt dich und du merkst es nicht,-

Vielleicht hilft dir das weiter
LG Jugga
Bedenke was du dir wünschst ,es könnte dir erfüllt werden.
Juggalette
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen