Leiche - erst tot, dann doch lebendig

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Leiche - erst tot, dann doch lebendig

Beitragvon kermi » 25.02.2009, 15:13

Hallo,

ein etwas komischer Traum, der mich nicht loslässt:

Ich war mit dem Fahrrad unterwegs, vor mir war ein Auto, das auf einmal stehen blieb. Ich fuhr rechts vorbei und bemerkte, dass ich über etwas gefahren war. Als ich mich umdrehte, sah ich, dass ich über eine Leiche gefahren war. Es war ein unbekannter junger Mann.
In dem Auto, das es verursacht hatte, saß mein Onkel und meine Oma.
Später waren auf einmal noch mehr von meinen Verwandten anwesend. Wir wollten auf den Notarzt warten und legten die Leiche woanders hin. Plötzlich wurde der junge Mann jedoch wieder wach und es schüttelte ihn. Ich ging dann mit meiner Oma weg, Hilfe suchen. Der Traum wurde von dem Zeitpunkt an komplett anders, war mit meiner kompletten Familie auf einmal woanders, auch alles etwas schräg die Geschichte und ich sah die Leiche nicht mehr.

Hat jemand eine Idee? Was man über Leichen so findet im Traum hab ich schon gelesen, aber dass sie dann wieder wach wird? und die ganze Familie dabei?
kermi
Träumerle

Beitragvon Mantus » 25.02.2009, 17:53

magste mal mehr infos über dich und deine situation geben? weil träume immer was individuelles haben... lies dir doch mal das erste thema durch... wie man träume richtig postet..... dann beantworte mal nach dem muster ein bisschen die fragen :)

dann kann man dir schneller und besser helfen :)
Wäre Michelangelo Hetero gewesen, hätte er die Sixtinische Kapelle einfach weiß angestrichen....
Mantus
Traumaturg(in)

Beitragvon kermi » 26.02.2009, 01:31

Vielen Dank für die Antwort, na gut, dann wirds wohl sehr persönlich:

1. Angaben zur Person
weiblich, 30 Jahre

2. Angaben zum Vortag & der momentanen Lebenssituation
Oh je, nach einer schweren Krankheit und mehreren enttäuschten zwischenmenschlichen Beziehungen mit Freunden und Bekannten hab ich leider auch meine Job verloren und musste auch noch umziehen. Fühle mich einfach im Moment wie der letzte Looser und mein Leben gleicht eher einem Chaos.

3. Angaben zum Traum
im Traum dachte ich, was ich nun schon wieder angestellt habe, weil ich über den Toten mit dem Fahrrad gefahren bin und dafür Ärger kriegen könnte und natürlich hab ich mich geschämt.
Als der Tote wieder aufwachte und zappelte war ich sehr erschrocken und wusste nicht so genau, was ich tun sollte.
Nach dem Aufwachen war ich erstmal verwirrt, ob das nun wirklich passiert ist.
Bekannt waren meine Verwandten und auch der Ort, der unter einer Brücke war, vor einer Ampel neben einem Supermarkt hier bei uns im Ort. Müsste Herbst gewesen sein, grade bevor es dunkel wurde. Als er wieder aufwachte war es jedoch ein Ort (neben dem Straßenrand) der mir nicht bekannt ist.
kermi
Träumerle

Beitragvon Mantus » 26.02.2009, 09:59

nur ne gefühlsdeutung:

kann es sein das du dich derzeit nich wirklich lebendig fühlst? nach den ganzen schlägen die dir das schicksal gab recht " überfahren" ?

ich denke das is die symbolik davon....

aber der traum sagt dir auch : steh wieder auf, es wird besser, geborgener (symbol: familie)

die deutung is net ausm lehrbuch, sie ist meinem gefühl entsprungen, es kann auch quatsch sein, hilfts dir denn?
Wäre Michelangelo Hetero gewesen, hätte er die Sixtinische Kapelle einfach weiß angestrichen....
Mantus
Traumaturg(in)

Re: Leiche - erst tot, dann doch lebendig

Beitragvon Jagna » 26.02.2009, 13:24

kermi hat geschrieben:Hallo,

ein etwas komischer Traum, der mich nicht loslässt:

Ich war mit dem Fahrrad unterwegs, vor mir war ein Auto, das auf einmal stehen blieb. Ich fuhr rechts vorbei und bemerkte, dass ich über etwas gefahren war. Als ich mich umdrehte, sah ich, dass ich über eine Leiche gefahren war. Es war ein unbekannter junger Mann.
In dem Auto, das es verursacht hatte, saß mein Onkel und meine Oma.
Später waren auf einmal noch mehr von meinen Verwandten anwesend. Wir wollten auf den Notarzt warten und legten die Leiche woanders hin. Plötzlich wurde der junge Mann jedoch wieder wach und es schüttelte ihn. Ich ging dann mit meiner Oma weg, Hilfe suchen. Der Traum wurde von dem Zeitpunkt an komplett anders, war mit meiner kompletten Familie auf einmal woanders, auch alles etwas schräg die Geschichte und ich sah die Leiche nicht mehr.

Hat jemand eine Idee? Was man über Leichen so findet im Traum hab ich schon gelesen, aber dass sie dann wieder wach wird? und die ganze Familie dabei?

Hallo Kermi,

"Tote leben länger" :) Der Traum schenkt einen positiven Ausblick.

Du fühlst dich derzeit wie "überfahren", nichts geht, ein Zustand des Stillstands (Leiche). Der Mann repräsentiert deine Tatkraft, Enschlossenheit und Handlungsfähigkeit.
Es kommt zur "Wiederauferstehung", deine Lebenskräfte kehren zurück. Interessant wäre herauszubekommen, was Onkel und Oma damit zu tun haben. Sie steuern das "Unfallauto". Wie ist das Verhältnis zu beiden? Du scheinst ein inniges Gefühl zu deiner Oma zu haben.

Gruß Jagna
Jagna
Traumaturg(in)

Beitragvon kermi » 26.02.2009, 19:04

Hallo Jagna,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich hoffe, Du behälst mit der "Wiederauferstehung" Recht :)

Was meine Oma angeht, das stimmt. Was meinen Onkel angeht, da weiß ich selber nicht mehr, was ich von dem halten soll.

Auf alle Fälle vielen Dank!!

Gruß

kermi
kermi
Träumerle

Beitragvon kermi » 26.02.2009, 19:07

Hallo Mantus,

auch Dir vielen Dank, da ist ebenso viel wahres dran!!!

Ihr habt mir schon sehr weiter geholfen! Jetzt liegts an mir, wieder aufzustehen....

Liebe Grüße

kermi
kermi
Träumerle

Beitragvon Mantus » 26.02.2009, 19:17

richtig,,,, es liegt an dir.... aber... für hilfe beim aufstehen sind wir gerne da ;)
Mantus
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen