Bitte, um Traumdeutung - Haus, Meer, Flut

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Bitte, um Traumdeutung - Haus, Meer, Flut

Beitragvon TaiChi » 25.02.2009, 16:47


Hallo!
Ich bin neu hier und weiß nicht ob ich´s richtig mache, aber ich hatte letzte Nacht einen Traum der mich immer noch beschäftigt. :roll:

Mein Traum:
Ich habe ein Haus am Meer und schaue aus einem Fenster aufs Meer. Ich sehe, daß es stürmisch ist und eine Welle die sich bricht, erreicht das Fenster und wohl das Haus. Allerdings, kommt kein Wasser rein, ich bin im Haus sicher. Der Gedanke der mir kommt ist, daß es eben Flut ist und nach der Flut kommt die Ebbe wieder. Mein nächster Gedanke war, wie lange das Haus den Gezeiten noch widerstehen kann. (Anscheinend lebe ich schon länger in diesem Haus.) Ich weiß nicht, ob die Flut wieder vorbei war, aufjedenfall war ich im Keller, ein schöner angenehmer Keller. Es gab Treppen und einen Aufzug. Soweit ich mich noch erinnere habe ich den Aufzug genommen, weil die Treppen mit Wasser gefüllt waren! Irgendwie surreal, wie Träume oft sind.
Das wars, an mehr kann ich mich nicht erinnern.
Ich habe mich in dem Haus wohl gefühlt, mir hat es auch gefallen auf´s Meer zu schauen, daß Einzige was mir etwas Sorgen gemacht hat, war wohl wie lange wird das Haus die Gezeiten noch überstehen :!:
Zu meiner Person: bin weiblich, 36 Jahre und was mir zu diesem Traum eingefallen ist, dass vielleicht ein Umzug damit verbunden sein könnte. Denn ich habe schon seit längerem vor, umzuziehen, habe aber noch nicht das geeignete Objekt gefunden!

Vielleicht hat ja noch jemand einen anderen Vorschlag oder gar eine Deutung? Das wäre sehr nett! :D

Liebe Grüße

TaiChi
TaiChi
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.02.2009, 16:21

Beitragvon sarra » 25.02.2009, 19:45

Hallo TaiChi,
das erste was mir bei deinem Traum einfällt: du wirst bald mit irgenwelchen problemen zu kämpfen haben, allerdings wirst du die überstehen, auch wenn du dir sorgen machen wirst (du hast angst, ob das haus halten wird). das haus ist etwas was dich stark macht: das kann ein/dein mann sein, deine famlie, arbeit: du muss das selbst wissen (etwas was schon lange der teil deines lebens ist- du wohnst in dem haus "anscheinend schon länger"). das meer ist das leben selbst und flut (probleme) ist etwas was ab und zu passiert und keiner hat macht darüber oder daran schuldig ist.
Dein Keller ist allerdings troken und angenehm: diese problemen tun nicht in das tiefe innere durchdringen: die werden an der oberfläche bleiben.
über deine rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
LG
Sarra
sarra
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 10
Registriert: 09.02.2009, 01:31

Beitragvon TaiChi » 25.02.2009, 21:33

Hallo Sarra,

vielen Dank für deine Antwort! :D

Ist aufjedenfall interessant! Über welche Probleme es sich handelt, kann man wohl nicht feststellen, oder? :roll: Aber, wer hat nicht Probleme? Mal größere mal kleinere.
Vielleicht stellt das Haus mich dar, habe schon einige Stürme überlebt :wink: Gut zu wissen, daß ich auch dieses mal, die Kraft haben werde, weiterzugehen!

Falls, dir noch was einfällt oder ob ich noch was dazu erklären soll, lass es mich wissen.

Liebe Grüße
TaiChi
TaiChi
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.02.2009, 16:21


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron