Die Träume am frühen Morgen, bleiben mir stets dauerhafter erhalten, als die – denen ich in tiefer Nacht begegne. Und so berichte ich nun mal von einem Traum – der mich schon seit Tagen wie ein Strick fesselt ....
Ich sitze in einem „fiktiven“ Lokal – weil den Standort gibt es wirklich – das Lokal nicht ...
Das Lokal hat viele große Fenster – mit direkten Blick auf den Rhein. Innere Unruhe brodelt in mir ... ich weiß, - gleich wir was geschehen, die Stimmung im Lokal ist gelassen. Es treibt mich nach draußen ... direkt neben dem Gebäude führt eine große breite Brücke über den Fluss ... mir fällt die gewaltige Wolkenkonstellation ins Auge - vordergründig bedrohlich düster – im Hintergrund schimmern Sonnenstrahlen verlegen durch Wolkenlücken .. mich treib es auf die Brücke – ich will sie fast fluchtartig überqueren ... Ich habe aber keine Chance – weil die Brücke mit Menschen verstopft ist ... die in meine Richtung drängen ...
Sekunden – dann werde ich sehr erschöpft wach ... den Traum werde ich nicht mehr los ....