Engel ohne Kopf (abgeschlagen) nochmal Hilfe erbeten!

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Engel ohne Kopf (abgeschlagen) nochmal Hilfe erbeten!

Beitragvon darkangel1 » 23.02.2009, 00:30

Ich benötige nochmal Hilfe! Bitte!
Mich läßt ein Traum nicht mehr los und ich denke er will mir etwas wichtiges mitteilen, aber ich verstehe es nicht .....
Ich habe einen Glasengel in meinem Regal stehen und diesem Engel wurde in meinem Traum der Kopf abgeschlagen. Ich weiß nicht von wem, das wie und wer habe ich nicht gesehen . Ich sah nur die kurze Sequenz , also den Engel ohne Kopf und wußte es ist mein Engel aus dem Regal und das der Kopf abgeschlagen wurde. Der Engel in meinem Regal trägt ein Herz in den Händen, aber das war mir nicht bewußt (wichtig?) Zu meiner Situation: im moment sehr desolat, in meiner 12-jährigen FERN-Beziehung steht voraussichtlich eine Trennung an, Treff ist nächste Woche und dann gibt es wohl eine Entscheidung , die ICH fällen muss, weil der andere diese nicht fällen will und die beziehung weiter führen möchte. Die Entscheidung macht mir arge Probleme (Angst, körperliche Schmerzen und Symtome und Angst Fehler zu machen) !
Engel stehen für mich für: Klarheit, Schutz, Hoffnung, Himmelswesen einer andren Welt.
Ich wäre sehr dankbar für Eure Hilfe, da ich denke da steckt für meine jetzige Situation eine Nachricht dahinter, die ich verstehen sollte, bevor ich einen Schritt tue , den ich evtuell bereue und nicht mehr umkehren könnte!
Danke im voraus!
darkangel1
Träumerle

Beitragvon David » 24.02.2009, 12:35

hallo engel,

du beschreibst dich als DarkAngel; für dich sind Engel Verbunden mit Klarheit, Schutz, Hoffung...etc

Ein DarkAngel steht für Tod, Leid - genau das Gegenteil - dein Synonym ist eine "Wallküre" - Wesen die auf Schlachtfelder von Kriegsgemetzel lauern und die Toten bewachen.

Um eine Liebe zu binden ist Verstand und Herz nötig. Der Verstand deines Engels ist gestört und hört nur auf sein Herz. Bevor du die Entscheidung triffst benutz Verstand um dein Herz zu verstehen.

Die Entscheidung kann ich dir nicht abnehmen das was ich dir mitgeben kann ist zu überlegen WARUM du dich trennen willst die Entscheidung macht dir Probleme - dh du bist dir unsicher. Wichtig ist der Dialog mit deinem Partner - ausreden - Gefühle tauschen - die Entscheidung gemeinsam treffen.

Grüße
David
David
Traumaturg(in)

Danke David!

Beitragvon darkangel1 » 24.02.2009, 13:09

Das mit meinem Nickname ist mir auch schon aufgestoßen... ich habe mich so genannt weil mir jemand sagte, ich wäre sein brauner Engel(wegen meiner Haarfarbe)!
Danke für Deine Deutung!
Ich werde mal schauen was Deine Antwort bei mir auslöst..... ich dachte eigentlich ich war die ganze zeit immer mit dem Verstand dabei und nun übernimmt mal das Gefühl..... wann weiß man ob eine Entscheidung für einen selber aus den richtigen Motiven heraus geboren wurde um diese dann auch umzusetzen???
Ich hatte noch den Traum vom ausgebrannten Raum , den ich heute am 24.02. eingestellt habe, weist dieser deiner Meinung nach auch in diese Richtung???
ich danke Dir erstmal herzlichst und verbleibe erstmal weiterhin darkangel1 PS Wie ändere ich meinen Namen, wenn ich das will??
darkangel1
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen