mir sind im traum neue zähne gewachsen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

mir sind im traum neue zähne gewachsen

Beitragvon samawi » 23.02.2009, 12:42

Hallo allerseits.

Hatte heute Nacht einen seltsamen Traum.
Und zwar sind mir im Traum neue Zähne gewachsen.
Sie waren groß und kräftig.
Ich wunderte mich zwar, daß ich in meinem Alter noch neue Zähne bekam und daß ich überhaupt dritte, ECHTE Zähne bekam.
Aber es fühlte sich sehr gut an und ich bin "zufrieden" aufgewacht.

Ganz im Gegensatz zu dem Zahntraum, den ich vor kurzer Zeit hatte, bei dem mir alle Zähne locker waren. :?

Wieso träume ich zuerst von lockeren Zähnen. Ich hatte große Angst, sie alle zu verlieren.

Und nun nach kurzer Zeit träume ich davon, daß mir neue wachsen, die fest und kräftig sind. :o

Würde mich über Tipps bzw. Deutungen freuen. :wink:
samawi
Traumolog(e/in)

Re: mir sind im traum neue zähne gewachsen

Beitragvon Pesmerga » 23.02.2009, 14:38

samawi hat geschrieben:Hallo allerseits.

Hatte heute Nacht einen seltsamen Traum.
Und zwar sind mir im Traum neue Zähne gewachsen.
Sie waren groß und kräftig.
Ich wunderte mich zwar, daß ich in meinem Alter noch neue Zähne bekam und daß ich überhaupt dritte, ECHTE Zähne bekam.
Aber es fühlte sich sehr gut an und ich bin "zufrieden" aufgewacht.

Ganz im Gegensatz zu dem Zahntraum, den ich vor kurzer Zeit hatte, bei dem mir alle Zähne locker waren. :?

Wieso träume ich zuerst von lockeren Zähnen. Ich hatte große Angst, sie alle zu verlieren.

Und nun nach kurzer Zeit träume ich davon, daß mir neue wachsen, die fest und kräftig sind. :o

Würde mich über Tipps bzw. Deutungen freuen. :wink:

Hallo,

ich würde es so deuten:

Dir sind die "Zähne" wichtig im Leben.

Im Unterbewusstsein macht es dir sorgen, dass du sie verlieren könntest. Eine "Angst" die in dir schlummert.

Aus dieser "Angst" die du dir bewusst gemacht hast, spiegelt dein erster Traum sich wieder.

Im zweiten Traum, wo deine Zähne stark wurden und neu wuchsen, kann man so definieren, dass du dir im Unterbewusstsein "Wünsche & Hoffnungen" erdenkst. Das diese "lockere" Zähne zu starken kräftigen Zähne werden.

Fazit. Du willst für immer starke gesunde Zähne haben! Koste es was es wolle!
Pesmerga
Traumfänger(in)

Beitragvon Andromeda » 23.02.2009, 19:55

Hallo,

eine andere Deutungsvariante:

man sagt ja: "den Zahn ziehe ich dir", so ähnlich würde ich die lockeren Zähne deuten. Du hast etwas losgelassen, oder es wurde dir gar gezogen.
Es mangelte dir an Standfestigkeit.
Nachvollziehbar dann auch die Angst, alle Zähne zu verlieren.

die Fortsetzung ist: es ist etwas neues gewachsen, du hast jetzt neuen Halt gefunden, mit diesen Zähnen kannst du jetzt fest zubeissen, jemandem auch mal "die Zähne zeigen".

Gruß,
Andromeda
Andromeda
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen