Immer wiederkehrender Traum - Altes Zuhause

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Immer wiederkehrender Traum - Altes Zuhause

Beitragvon Insane92 » 22.02.2009, 12:35

Hallo alle zusammen

In letzter Zeit träume ich immer in unregelmäßigen Abständen von unserer früheren Wohnung.
Ich stehe einfach in irgendeinem Raum, diese Nacht war es z.b. das Schlafzimmer, schaue aus dem Fenster, frage mich:"Wieso wohnst du jetzt wieder hier? Was machst du hier?", schaue mich um, beobachte aus dem Fenster Kinder beim spielen und denke mir:"Das hast du früher auch den ganzen Tag gemacht..."

Ich weiß nicht warum ich so an dieser Zeit "hänge", aber ich denke es liegt vielleicht mit daran das ich in den letzten 2 Jahren ziemliche Probleme mit mir & meinem Leben habe.
Kann es vielleicht sein, das diese Träume mir nur "zeigen" wollen das ich mich danach zurücksehne???
Insane92
Träumerle

Beitragvon Logic » 22.02.2009, 15:11

Hallo,

Also das du dich zurücksehnst ist relativ offensichtlich. Zugleich fragst du dich aber auch was du denn dort machst.

Ich vermute eher das dir dein Unterbewusstsein rät mit der schönen kindlichen Vergangenheit ab zu schliessen und dich darauf zu konzentrieren das dein jetziges Leben noch schöner wird.
"Ja, es war schön, aber es ist vorbei." als Quintessenz des Traumes.

Ist allerdings nur meine Meinung und ich kann vollkommen falsch liegen, wie immer. :P

Liebe Grüße,
Logic
Das Individuum und sein Charakter definieren sich durch die Summe der Ansichten die jede Person von besagten Individuum hat, daher kann eine Einheit aus allen Menschen nie existieren.
Logic
Traumfänger(in)

Zurück zu Träume und Deutungen