von nahestehenden verfolgt und versuchter mord

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

von nahestehenden verfolgt und versuchter mord

Beitragvon kleinefee » 21.02.2009, 12:42

heute nacht war ganz schön heftig...an die details kann ich mich nich mehr ganz genau erinnren...nur daran:
Mein Freund, meine Eltern und meine Großeltern haben alle versucht mich umzubringen und steckten unter einer decke...
mein Freund ging mit einer Heckenschere auf mich los und versuchte mir den kopf abzuschneiden (als ich aufgewacht bin spürte ich immer noch die drucktellen der klingen am hals :( )
meine eltern ließen ihn immer wieder in die wohnung und halfen ihm...
meine großeltern versuchten esmit gift mord (gift im getränk & in der zigarette ich habs aber gemerkt)
ich bin im traum nicht gestorben bin aber schweißgebadet aufgewacht...

und was heißt das jetzt? :roll:
kleinefee
Träumerle

Re: von nahestehenden verfolgt und versuchter mord

Beitragvon Jagna » 21.02.2009, 12:54

kleinefee hat geschrieben:heute nacht war ganz schön heftig...an die details kann ich mich nich mehr ganz genau erinnren...nur daran:
Mein Freund, meine Eltern und meine Großeltern haben alle versucht mich umzubringen und steckten unter einer decke...
mein Freund ging mit einer Heckenschere auf mich los und versuchte mir den kopf abzuschneiden (als ich aufgewacht bin spürte ich immer noch die drucktellen der klingen am hals :( )
meine eltern ließen ihn immer wieder in die wohnung und halfen ihm...
meine großeltern versuchten esmit gift mord (gift im getränk & in der zigarette ich habs aber gemerkt)
ich bin im traum nicht gestorben bin aber schweißgebadet aufgewacht...

und was heißt das jetzt? :roll:

Hallo "kleinefee",

wie in deinem ersten Traum "Betrug" bist du das "Opfer" der Geschehnisse, du läßt vieles mit dir machen. Das zeugt von einem wenig ausgeprägten Selbstwertgefühl.
Eine Bitte von mir, es wäre eine "Motivationshilfe" für die Deuter, wenn du unseren Antworten auch ein feedback gäbest. Bei deinem zuerst geposteten Traum blieb deine Reaktion aus.

Ein lieber Gruss
Jagna
Jagna
Traumaturg(in)

entschuldige

Beitragvon kleinefee » 21.02.2009, 13:07

euren antworten haben mir shcon geholfen nur ich denke nicht das ich alles mit mir machen lasse...aufjedenfall nicht von meinen eltern oder großeltern..
bei meinem freund trifft das schon eher zu wobei ich nicht sagen würde das ich alles mit mir machen lasse sondern zu gutmütig und naiv und gutgläubig bin...den seitensprung habe ich ihm verziehen...nur vergessen kann ich ihn anscheinend nicht (was die träume erklären würde)
das meine eltern und großeltern meinem freund im letzten traum geholfen haben mich umbringen zu wollen kann ich mir beim besten willen nicht erklären...sie stehen mir bei meinen problemen mit meinem freund eher mit rat und tat zur seite anstatt mir iwie zu sagen "lass ihn doch machen"
öfter höre ich den satz "du bist es doch selber schuld, wenn du nicht schluss machst"
könnte das den traum erklären?
dass mein freund mich "umbringen will" (mit mir macht was er will) und meine familie im traum nichts unternimmt weil sie wissen das ich es alleine schaffen würde, wenn ich mich wehre?
ich kann mir nicht erklären wieso meine eltern & großeltern mich auch umbringen wollten?!
denken sie mittlerwiele vllt das man mir nicht mehr helfen kann und diese beziehung mich sowieso "umbringt"?!
kleinefee
Träumerle

Beitragvon Caterina » 21.02.2009, 13:53

Hallo kleinefee,

ich sach mal, was ich so "denke" ;) - schau einfach, ob Dir das was bringt, sonst "trash this":

Du wirst in Deinem Traumbild "ent-hauptet". Klingt gruselig - finde es klingt schlimmer als es scheint *zwinker*, denn ich sehe darin, dass Dir Dein UB mitteilt, dass Du "sehr kopflastig" scheinbar in dieser bestimmten Situation bist und "wenig Dir und Deinem Gefühl" traust. Woran könnte das liegen?

In Deinem Feedback an Jagna schreibst Du:
"du bist es doch selber schuld, wenn du nicht schluss machst"

An der Stelle schließe ich mich Jagnas Ausführung an, wenn er schreibt:
"...du läßt vieles mit dir machen. Das zeugt von einem wenig ausgeprägten Selbstwertgefühl."

Ich verstehe es so:
Sobald es Dir gelingt, Deiner "inneren Stimme" mehr zu vertrauen - und die "Kopflastigkeit" auszuschalten - (z.B. mit guten Argumenten zu verzeihen, was Dir so passiert), beginnst Du, Dich angemessen zur Wehr zu setzen ;)

Im Augenblick scheint es mir eher so, als dass Dir Dein UB mit "sehr drastischen Mitteln und Symbolen" auf diese Entwicklung hinweist: Mord, Enthauptung ist schon "krass genug" um "wachgerüttelt" zu werden.

Kann sein, dass ich mich völlig verheddert hab, vielleicht auch nicht. Das entscheidest Du.

Lg
(gelöschter User)
Caterina

Re: von nahestehenden verfolgt und versuchter mord

Beitragvon Jagna » 21.02.2009, 16:49

Hallo "kleine Fee",

wahrscheinlich kennst du die Szene aus dem "Struwelpeter", ein Kind lutscht an seinem Daumen, und geschwind kommt ein brutaler Erwachsener herbei und ratz/fatz schneidet mit einer großen Schere den Daumen ab.
Ich sehe zu deinem Traum eine Analogie (Ähnlichkeit), hier ist es dein Freund, der dich mit einer Heckenschere "enthaupten" will. (gelöschter User) deutet es als "Kopflastigkeit", ja, ich glaub auch, dass du dir viele Gedanken machst, grübelst und häufig sehr besorgt bist. Deine innere Stimme bleibt bei dem "Lärm" im Kopf ungehört; bei deinem Namen "kleinefee" vermute ich eine zarte Intuiton, eine große Sensibilität aber auch Verletzlichkeit.
Allerdings glaube ich nicht, dass es gut ist deinen Kopf zu "verlieren". Du hast deinen eigenen Kopf, den lass dir von niemandem nehmen, nicht von deinem Freund, deinen Eltern oder Großeltern. Kopf hoch, zu mehr Selbstbewußtsein finden, die eigene Meinung kundtun, sich im Leben beHAUPTen. Lass dir nicht mehr dein Wort "abschneiden" (Druckstellen der Klingen am Hals).
Der Traum gibt es dir überdeutlich zu verstehen, wenn du zu sehr auf andere hörst, ist das Gift für dich.

So, das mußte mal gesagt werden :)
Jagna
Jagna
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen