Partnerin träumte davon, mich zu verlassen :-(

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Partnerin träumte davon, mich zu verlassen :-(

Beitragvon LKKOBY » 19.02.2009, 09:58

Hallo!

Heute früh erzählte mir meine Partnerin, dass sie einen Albtraum gehabt habe: Ich hätte mich zu einem "bösen Menschen", einem "Kontrollfreak", entwickelt - und sie habe mich verlassen.

Das macht mir Angst...!

Jedenfalls denke ich, dass ich in der Realität keinesfalls ein "Kontrollfreak" bin (?).

Was kann der Traum meiner Partnerin bedeuten? Wir sind seit 2,5 Monaten zusammen, und ich bin sehr glücklich mit ihr. Ich glaube, dass auch sie glücklich mit mir ist.

VIELEN DANK für Euere Hilfe!
LKKOBY
Träumerle

Beitragvon Mantus » 19.02.2009, 18:20

kann es sein das du zu sehr klammerst und es nicht merkst? und sie vielleicht ja auch nicht aber ihr unterbewustsein sehnt sich vielleicht nach " mehr luft"

wär vielleicht n ansatz
Wäre Michelangelo Hetero gewesen, hätte er die Sixtinische Kapelle einfach weiß angestrichen....
Mantus
Traumaturg(in)

Beitragvon Mantus » 19.02.2009, 18:20

noch n ansatz.... hat sie sowas mal erlebt und einfach angst davor WEIL sie dich liebt?
Wäre Michelangelo Hetero gewesen, hätte er die Sixtinische Kapelle einfach weiß angestrichen....
Mantus
Traumaturg(in)

Beitragvon LKKOBY » 20.02.2009, 15:48

Hallo Mantus,

herzlichen Dank für Deine Antwort!

Ausschließen kann ich es nicht, dass ich -ohne es zu merken- möglicherweise klammere. Ich glaube zwar, dass ich das nicht tue - aber letztlich könnte es natürlich sein, dass ich das selbst nicht merke (?).

Ich habe sie schon direkt gefragt, ob wir uns vielleicht zu oft sehen, sie mehr Freiraum brauche etc. - aber sie verneint das.

Schlechte Erfahrungen hat sie in der Vergangenheit nicht gemacht.

Liebe Grüße
LKKOBY
LKKOBY
Träumerle

Beitragvon Caterina » 20.02.2009, 15:58

Hallo,

die Schwierigkeit bei Traumpostings über Dritte besteht darin, dass Traumbotschaften sehr individuell sind, d. h., dass es hilfreicher wäre, die Freundin würde ihren Traum selbst posten - mit ein paar kleinen Hinweisen zu ihrer Person.

Es kann, muss allerdings nichts bedeuten...der Bereich der Spekulatien ist weniger mein Fall ;)

Einzigste Idee:
Gibt es Eigenschaften an Dir, die ihr möglicherweise Schwierigkeiten im Umgang mit Dir bereiten? Z.B. gibt es Menschen, die sich "aufregen", wenn der andere Schlampig ist - nur so als Beispiel, wie ich das und was ich meine damit :)

2,5 Monate ist der Beginn - bedeutet, Ihr seid im "Kennenlernprozess" und mitunter stellt man(n)/frau Dinge fest, die nicht sooo toll sind, mit denen man sich aber im Laufe des Prozesses "anfreundet".

Der Traum hat eine "Wandlung"/Entwicklung, die hier aber überhaupt nicht näher beschrieben wird - von der ich stark vermute, dass sie diese aber geträumt hat...von wo nach wo hast Du dich dann in IHERM Traum hin entwickelt - darin könnte die Botschaft (auch) liegen.

Mehr fällt mir nicht ein und ist auch "völlig ohne Gewähr", weil wie gesagt, es ist immer besser, schöner, toller, weiter ;), wenn sie selbst postet.

Lg
(gelöschter User)
Caterina

Zurück zu Träume und Deutungen