traum "wirklichkeit" geworden? bitte lesen!

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

traum "wirklichkeit" geworden? bitte lesen!

Beitragvon Bariweib » 16.02.2009, 12:35

Hallo!
ich habe gestern einen furchtbaren traum gehabt und würde gerne eure meinung dazuhören!!hier der traum:
mein sohn und ich sind irgendeine komische treppe rauf,die sich bewegt hat.für meinen sohn war das natürlich sehr schwierig und er ist dann runter gefallen. und irgendwie war ganz unten, wo er lag, so eine art zahnrad,wo er sich seinen daumen eingeklemt hat. da er saumäßig geblutet hat, hab ich ihn da weggerissen,und er hat sich da seinen daumen abgerissen.scheiß egal dachte ich mir, hauptsache er bekommt hilfe und stirbt nicht. so, notarzt alles war auch ngleich da. da stand dann irgendein depp dabei der sagte "wenn ihr ihn jetzt aufn rücken dreht hat ers hinter sich" so von wegen er hätte ja eh nicht mehr lang. und die rettungsleute sind aufgestanden und gegangen!!!irgendwie war der kerl so einer auf den alle gehört haben keine ahnung! keiner wollte ihm helfen..habe die npolizei angerufen,die hat mir zwar zugehört aber auch nicht geholfen.... (nicht vergessen,es ist ein traum) das ging dann eine ganze weile hin und her,ich war total verzweifelt weil keiner helfen wollte. und irgendwann, ich lag irgendwie immer mal wieder bei ihm, oder habe getelt wegen hilfe, auf jedenfall lag ich dann bei ihm,er in einer decke eingewicvkelt und er sagt "mama mir ist kalt" und ich habe dann gesagt, " bald ist es vorbei, dann holen dich die engel.. da oben ists schön warm" und nach ein paar minuten hat er dann gesagt " mama ich sehe katha.." (katha ist meine verstorbene Cousine!) und ist von uns gegangen.. ich bin dann schreiend aufgewacht, weil mein mann mir eine geklatscht hat, weil ich ja wach werden sollte..

das war der traum! ich bin immer noch total fertig, und zittere wo ich das hier grad schreibe... das schlimmste kommt aber noch!"
mein sohn hat diese besagte nacht bei meiner mutter geschlafen und wir wollten uns dann bei meiner tante treffenzur "übergabe"
als wir da ankamen,meinte meine mutter dann,das er gar nicht schlafen konnte und angst hatte etc. als wir dann bei meiner tante oben waren, meinte dann meine mutter das ihm auch ganz dolle der daumen weh getan hat!!!!! da bin ich sofort in tränen ausgebrochen!!! war fix und fertig!! das beste kam aber dann!!!!
als wir da saßen, meinte meine mutter zeig mir mal deinen daumen und nimmt die linke hand!! ich wollte instinktiv sagen " ne,es ist der andere gewesen (in meinem traum " dachte aber, mensch mach dich nicht völlig zum affen!!! und was sagt da mein sohn?? ne oma es ist der andere Daumen!!!

Das ist doch heftig oder???
habe das alles meiner anderen tante erzählt und die hat auch geträumt das jemand aus unserer familie stirbt..

was hat dasalles zu heißen?? warum träume ich von seinem daumen der wirklich wehtat? ich weiß nicht was ich davon hallten soll. ich denke a ber irgendetwas hat das zu heißen...
was denkt ihr darüber?
Bariweib
Träumerle
 
Beiträge: 1
Registriert: 16.02.2009, 12:31

Beitragvon Denise85 » 16.02.2009, 18:01

Hallo Barweib!

Dein Traum war wirklich gruselig, muss ich sagen.
Aber ich weiß, dass gerade eine Mutter eine ganz starke Bindung zu ihren Kindern hat, die sonst unter Menschen auf diese Art und Weise nicht möglich ist. Eine Mutter spürt, wenn es dem Kind nicht gut geht. Weißt du denn, warum sein Daumen weh getan hat?
Hat er irgend etwas erzählt?
Ich könnte mir vorstellen, dass er sich ihn nachts irgendwie eingeklemmt hat und du das instinktiv gespürt hast. Klingt merkwürdig, aber diese besondere Verbindung zwischen zwei Menschen gibt es. Ich denke nicht, dass es eine Vorahnung war, die wirklich in der Realität stattfinden wird.
Ich gebe dir einmal ein Beispiel: Meine Mutter und ich hatten in der gleichen Nacht den gleichen Traum. Wir träumten beide, wir wären im Urlaub gewesen. So etwas passiert. Es war bei euch, so wie ich es vermute, einfach ein blöder Zufall und ein schlechter Traum. Vielleicht ist auch in der jüngeren Vergangenheit ein Streit gewesen? Tod bedeutet im Traum ja nicht gleich Tod, sondern loslassen von einer Situation und vor allem auch Veränderung.
Befürchte jetzt nicht sofort das schlimmste.

Ganz liebe Grüße,

Denise
Denise85
Träumerle
 
Beiträge: 3
Registriert: 15.02.2009, 22:17

Beitragvon Naddelmaus » 20.02.2009, 10:01

Hallo, ich kann dazu nur sagen das ich schon drei bis vier Träume hatte die wirklichkeit geworden sind... ich kann mir das auch nicht erklären... einmal träumte ich von einem Gewinn einmal von einem rollerunfall an dessen Traum ich mich erst errinnern konnte als ich die Bilder sah die ich geträumt hatte und ich an diesem Morgen zu spät los fuhr..
und einmal von einem Tot einer Nachbarin die neben uns wohnte und die sich von mir verabschiedete und an der Tür stand und winkte...auf einmal war sie ca ein bis zwei Tage später tot.

Keine Ahnung warum man sachen träumt die passieren....
Naddelmaus
Träumerle
 
Beiträge: 7
Registriert: 19.02.2009, 15:03
Wohnort: Frankfurt am Main


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste