Bitte helft mir was das zu bedeuten hat....BITTE

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Bitte helft mir was das zu bedeuten hat....BITTE

Beitragvon Naddelmaus » 19.02.2009, 15:31

Ich Suche vergeblich nach einer Antwort...

Vor ein paar Monaten träumte ich immer das mir eine Schlange hinter her rennt, ja rennt sie war so unbeschreiblich schnell und kam überall hinterher.... ich weiss aber nie wie der Traum ausging da ich immer aufgewacht bin... sogar Tischbeine kreichte sie hoch....
Zu dieser Zeit träumte ich fast jede Nacht von der Schlange die mir hinter her jagte...

Dann träumte ich lange Zeit das mich eine Schlange versuchte zu beissen... ich war aber nie allein ich hatte immer jemand mit mir mit ... wir sassen irgendwo oben drauf... und die Schlange schanppte immer von unten nach oben... und sie hatte mich erwischt... ich wusste im Traum das diese Schlange giftig ist und das ich ein Gegenmittle bräuchte aber dann wachte ich immer auf... ich weiss nicht ob ich es schaffte oder gestorben bin im Taum...

Nun träume ich ständig von einer Schlange die mich frisst....
Heute Nacht träumte ich davon das ich im Dschungel lebte... Ich stand da rum und auf einmal sah ich die riesen grosse Schlange deren Kopf grösser als meiner war... sie hatte sich gehäutet da lag überall ihre Haut herum... ich rannte so schnell ich konnte zu meinem Freund... und wollte irgendwo hoch springen doch ich schaffte es nicht... die Schlange frass mich aber irgendwie in dem Moment des nicht schaffens auf etwas hoch zu kommen war ich selbst eine Schlange und ich wollte die andere Schlange töten... aber sie machte ihr Maul auf und schluckte mich runter... im nächsten Moment steh ich an einem Sofa und schau mir das ganze an... auf einmal bin ich ich und nicht mehr die SChlange und die Schlange die versuchte mich zu fressen kam an und hielt vor meinem Kopf inne, und zischte diesmal kommst du mir noch davon... dann wachte ich auf...

Was hat all das zu bedeuten... macht mich langsam schon verrückt
Naddelmaus
Träumerle

HEILEND

Beitragvon SILVIA » 19.02.2009, 17:52

DIE SCHLANGE IS EIN HEILENDES TIER
BISD DU VON IHR GEBISSEN UND SOGAR VERSCHLUCKD, BISD DU IN DEINEM HEILUNGSWEG
HEILEND IS SCHMERZENDES ERKENNEN DER UNERFÜLLTEN BEDÜRFNISSE
DER GEFÜHLE SCHMERZ HEILD DICH NICH NUR - ER WÄCHSD DEINE INNERE GRAFD

SILVIA

:wink:
SILVIA

Beitragvon weihnachten » 19.02.2009, 18:49

Manchmal habe ich das Gefühl, Silvia ist ein Kind, das sich über das Forum lustig macht. Oder warum schreibst du immer so komisch??????

"DIE SCHLANGE IS EIN HEILENDES TIER
BISD DU VON IHR GEBISSEN UND SOGAR VERSCHLUCKD, BISD DU IN DEINEM HEILUNGSWEG
HEILEND IS SCHMERZENDES ERKENNEN DER UNERFÜLLTEN BEDÜRFNISSE
DER GEFÜHLE SCHMERZ HEILD DICH NICH NUR - ER WÄCHSD DEINE INNERE GRAFD"

Eher das Gegenteil. Was verfolgt dich denn? Ist irgendetwas negatives in deinem Leben entstanden?
weihnachten
Traumolog(e/in)

Beitragvon Naddelmaus » 19.02.2009, 18:58

Hallo Weihnachten...
Naja bin seit über einem Jahr mehr oder weniger krank...
als die Träume anfingen war mir tag täglich schwindlig... und niemand hat ein Grund dafür gefunden...bis es hiess es sei pshyschisch...

Naja mittlerweile geht es mir etwas besser der schwindel ist nur ab und zu... und in der Zeit der Träume bin ich umgezogen und steh etwas unter stress...arbeit, Beziehung usw...
aber komischer weisse rette ich immer Mensche dabei die Schlange versucht mich und den jenigen der bei mir ist zu beissen aber sie frisst oder beisst immer mich und das wenn ich gerade den anderen rette und meinen Arm zb schnell hin halte...
Naddelmaus
Träumerle

Beitragvon catwomen » 19.02.2009, 20:30

Hallo Naddelmaus

Zunächst ein paar Info zu Träumen
Deine Seele stellt einige Fragen an dich, die du dir durch den Kopf gehen lassen solltest.
Bedenke, es handelt sich immer um meist verdrängte Anteile deiner selbst.
Wenn überhaupt, ist es dir meist nur teils bewusst.
Wäre alles sichtbar für dich, so bräuchte deine Seele nicht den Versuch machen, es dir ins Bewusstsein zu bringen mittels des Traums.
Deswegen macht es Sinn nicht sofort mit einem entschiedenen Nein gewissen Fragen gegenüber zu stehen.
Wenn man den Traum ein paar Mal liest, kommt man meist erst dann dahinter was er aussagen will.

Frage:
Was bist du dir anzuschauen und zu prüfen bereit?

Was bist du zu verstehen bereit?

Was bist du bereit in deinem Leben zu verändern?

Hast du Sorgen und Konflikte, über die du viel nachdenkst?

Gibst du dich so wie du tatsächlich denkst und fühlst, oder zeigst du deiner Umwelt nur eine schöne Fassade?

Läßt du dich unterdrücken?

Hast du in der Kinderzeit oder auch danach Erfahrungen solcher Art machen müssen?

Lebst du in einer Beziehung, die dir emotionale Probleme macht?
Du erlebst undurchschaubare Situationen und weißt nicht, wie du deinen Partner einschätzen sollst?

Es droht dir der Verlust eines Freundes!
(Ob es sich um ihn handelt, geht aus deinem Traum nicht hervor)

Hast du kleine Streitereien mit Verwandten?
Halte dich reserviert, damit es nicht ausartet.

Deine Seele rät dir:
Nutze mutig eine Chance, auch wenn sie mit Angst vor dem Risiko verbunden ist.
Du sollst über deinen eigenen Schatten springen!

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Beitragvon Caterina » 19.02.2009, 22:23

Hallo Naddelmaus,

ich geb mal meinen Senf dazu ;) schau, was er Dir hilft - sonst "trash this":

Der letzte Teil Deines Traumes ist gleichsam eine Form der Zusammenfassung, so will ich es mal bezeichnen.

Ich empfinde Dein Traumbild als eine Form von "Verfolgungsträumen". Häufig sind es Menschen, die uns im Traum verfolgen - hier ist es ein Tier; die Schlange.

Hierzu möchte ich Dich einladen mal zu schauen, WOFÜR die Schlange stehen könnte. Was bedeutet die Schlange für DICH. Es ist aus meiner Sicht nicht wichtig, was sie "allgemein" bedeutet, sondern was Du mit "Schlangen" assoziierst, was einen Bezug auf Dein Leben nimmt.

Dieses, was sie für Dich ver-körpert könnte m.E. das sein, was sich
a) wandelt - und damit mit Angst verbunden ist
b) Dir Angst bereitet - es ver-folgt Dich

Dinge, vor denen wir Angst haben, die uns aber (noch) un-bewusst sind, "verfolgen" uns mitunter solange, bis wir bereit dazu sind, uns diese anzusehen - uns mit ihnen zu konfrontieren, um an ihnen zu wachsen.

Genau dieser Hinweis, so meine ich, gibt Dir Dein Traumbild am Schluss:
Du schaffst es "selbst" zur Schlange zu werden - konfrontierst Dich also mit dem, was Dir Angst auslöst und gehst sozusagen "auf Augenhöhe" in eine Aus-einander-setzung. DAs meine ich keinesfalls negativ, sondern Du setzt Dich mit etwas aus-ein-ander, das DIR Angst macht udn indem Du das tust, nimmst Du gleichsam dem Schrecken den Schrecken...genau DAS geschieht in der letzten Passage.

Dein Traumbild verstehe ich von daher als einen positiven Prozess/Wandlung, der derzeit in Dir stattfindet, bei dem Du Dich beginnst (Schlange) mit etwas auseinanderzusetzen, dass Dir Angst macht und Dich verfolgt.

Du bist m.E. auf dem Weg, dem ersten Schritt, dass Du die Verfolgung "aufgibst" und Dich der Anst stellst - ist doch klasse ;)

Ein kleiner Hinweis am Rande, der jetzt nix mit dem Traumbild direkt zu tun hat:
Wenn Du mal in einen Entspannungszustand gekommen bist und Dir in diesem relaxten Zustand dieses Bild in Erinnerung rufen kannst, dann "blicke mal der Schlange ins Gesicht" und "schalte vorher das Licht ein".

Der Hinweis, den ich Dir geben möchte meint, dass wenn es Dir gelingt, Dich "umzudrehen" und DAS anzuschauen, was Dich verfolgt, verfolgt es Dich ja nicht mehr, weil Du JETZT nicht mehr den Rücken entgegenhälst, sondern Dein An-gesicht zu An-gesicht ;)

Bei "Verfolgungsträumen" kann man auch in Betracht ziehen, dass es u.U. auch die Vergangenheit betrifft (weil man ja jemanden "im Rücken hat"), statt nur die Gegenwart ;)

Vielleicht gabs was für Dich, das Dir Impulse schenken konnte - vielleicht auch nicht, das entscheidest Du.

Lg
(gelöschter User)
Caterina

Beitragvon traumyoga » 19.02.2009, 22:43

Hallo Naddelmaus,

da ich ja auch von Schlangenträume geplagt werde und eine ungefähre Ahnung habe, was es bei MIR sein könnte, hier mal als Anregung eine Frage:
Kann es sein, dass es Situationen gibt, in denen bei dir Gefühle und Emotionen entstehen, die du nicht umsetzen, umwandeln, kanalisieren kannst?! Weil dir das nicht gelingt, braut sich in dir etwas Negatives zusammen, worunter du selbst und evtl. auch andere leiden müssen?!

Liebe Grüße
Conny
traumyoga
Traumator(in)

DANKE

Beitragvon Naddelmaus » 20.02.2009, 09:53

Hallo alle miteinander....
Ich danke euch vielmals für die ganzen hilfreichen Tipps und Denkanstösse....
Ich habe natürlich Angst vor Schlangen... aber im Traum ist es so das ich panische Angst vor ihr habe, sie sieht aber auch immer so giftig aus... entweder ist sie schwarz und kommt von unten angeschossen und versucht mich zu beissen damals in den Träumen... und nun ist sie weiss mit Gelb. Das merkwürdige ist als ich zuvor die Schlange war.... die von der anderen aufgefressen wurde... ich kämpfte mit ihr und wollte mich an ihr fest umschlingeln damit sie mich nicht fressen kann... in dem Moment wo die riesen Schlange den Mund aufreisst steh ich aufeinmal da und seh mich selbst im Traum wie ich zusehe.... als sie ja eigentlich mich frisst....
als sie mich verschlingt... und mich dann sieht kommt sie ja zu mir... aber ich bin doch eingentlich nicht da ich wäre doch die andere Schlange... ich versteh das nicht.. das sich meine Position im Traum verändert erst bin ich ich und dann schwups die Schlange und pötzlich sehe ich mich von aussen selbst da stehen...

Na glücklich bin ich nicht wirklich ist ne ganz verzwickte Situation...
ich bin von zu Hause ca 65 Km weg gezogen zu meinem Freund eigentlich hat es geheissen das ich bloss für einen Monat hier bleibe aber jetz sieht es so aus als müsste ich hier bleiben wenn ich bei ihm bleiben möchte....

Es ist alles so unklar... vielleicht hat dies zu bedeuten das mich die momentane Situation auffrisst wenn ich nicht auf meine Innere Stimme höre etwas zu ändern?

Naja und dann ist da noch die Hochzeit... wo ich mir gar net so sicher bin ... alles so ungewiss....

Heute Nacht träumte ich mal ausnahmsweise nicht von einer Schlange...
ich träumte ich heirate... aber ich habe den Mann nicht gesehen nur bis zu den Schultern keine STimme nichts ich stand in der Kirche und er neben mir ich wollte ihn sehen und schaute hin und her... so viele Leute waren da die ich sah aber ihn nicht....dann wachte ich auf.....ging auf das WC rauchte eine und überlegte was das war... als ich wieder einschlief... träumte ich ich sitz mit einem weissen Brautkleid in einem Auto ein Mann fährt mich in einen Park... ich steige aus und laufe ein MAnn im Sakko kommt auf mich zu ich bleibe stehen und sehe nur diesen Sakko aber wieder nicht den MAnn.... ich schaue links und recht niemand ist da....an den Rest wie es weiter geht kann ich mich nicht errinnern so sehr ich es auch versuche.....

Das schlimme ist ich habe Angst das irgendwas mir der Traum zeigt was passier....

Denn vor ca einem Jahr träumte ich immer Dinge die wahr wurden...

Erst träumte ich von einem Unfall mit dem roller an einem Kreisel, ein Auto hatte mich nicht gesehen.
An diesem Morgen kam ich schwer aus dem Bett ich war zu spät dran... ich fuhr zu meiner Schule damals... und vor dem Kreisel staute es sich ich wusste nicht mehr was ich da zuvor geträumt hatte ich kam an den Kreisel und sah den Roller liegen und ich sah die Bilder aus meinem Traum......sollte es eine Warnung sein oder hätte es mich getroffen???

Dann eine Weile später ich träumte das ich mit Freunden in so ner kleinen Spielhalle bin, damals gab es noch Tokken zu gewinnen also kein Geld sondern Spielmünzen....wir spielten immer Roulette an solchen Computerautomaten..in dieser Nacht übernachtete ich bei Freunden wir hatten zuvor etwas Party gemacht, was wir am nächsten Tag machen wussten wir nicht... ich träumte wir sassen wieder dort alle in einer Reihe und der Jackpot kam, also diese Münzen da....am nächsten Tag wachte ich auf und errinnerte mich sofort an den Traum und mein Bauchgefühl sagte mir wir müssen dahin.... und zack ca zwanzig Min später passierte es und jeder bekam 10 Münzen.....

Dann meine Nachbarin ich sah sie zwei Nächte in meinen träumen.... ich hatte noch nie von ihr geträumt sie hatte zwei SChlaganfälle aber es ging ihr soweit gut.... und dann träumte ich sie verabschiedet sich von mir.. kurze Zeit später sie ist gestorben????

Wie gibt es das man sachen träumt die passieren???
Naddelmaus
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen