Zähne zerbröseln, angseinflössend!!!

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Zähne zerbröseln, angseinflössend!!!

Beitragvon rameike » 14.02.2009, 09:53

Hallo,

ich habe heute nacht geträumt das mir sie ganze rechte obere Zahnseite ausgefallen ist.
Die anderen (andere Seite, vereinzelt) sind zerbröselt und sind dann ausgefallen als ich meine zähne geputzt habe... :cry:
als ich aufgewacht bin war ich total traurig...
Kann das jemand deuten??

LG Mareike
rameike
Träumerle
 
Beiträge: 1
Registriert: 14.02.2009, 09:49

Beitragvon Caterina » 14.02.2009, 10:34

Hallo,

Dein Traumbild ist etwas dünn geraten, deshalb mal nur meine Assoziationen, die mir einfallen:

"Woran beisst Du Dir derzeit möglicherweise die Zähen aus"? Im Sinne von "sich auf etwas versteifen/in etwas verbeißen". Das raubt Dir den Biss, die Energie.

Fängst damit was an? Sonst "trash it please".

Lg
(gelöschter User)
Caterina
 

ZÄHNE

Beitragvon SILVIA » 14.02.2009, 16:59

DEINE BISSIGKEIT IS AM ZERBRÖSELN
DAMIT KOMMSD DU AN DEINEN WEICH GEPOLSTERTEN KIEFER

ACH ICH HABE GERADE LUSD WEID-ER-FLUSS

KIEFER=DEIN BAUM
DEIN LEBENSBAUM

SILVIA

:wink:
SILVIA
 

Beitragvon Susa » 15.02.2009, 21:48

Hallo Rameike,

Zähne sind ja sehr empfindsam und mit allen Organen oder Körperteilen irgendwie verbunden. Jedenfalls findet Vieles, was in uns abläuft, seinen Ausdruck in den Zähnen. Das weiß ich aus eigener leidvoller Erfahrung.

Da Zähne alles zerteilen und zerbeissen, was einverleibt wird, auch die seelische Nahrung, mag das Ausfallen der Zähne bedeuten, daß zuviel Seelisches nicht mehr portionsgerecht und damit schwer verdaulich geschluckt werden muss - eben zu grosse Brocken. Viell hast du zur Zeit viel zu Schlucken, dem du keinen Widerstand entgegensetzen kannst oder magst? Viell ist es auch eines deiner Handlungsmuster, da die rechte Seite häufig mit der Seite der Handlung gleichgesetzt wird.

Weiter besagt Zerbröseln, daß die Substanz mürbe geworden ist, geht eigentl nur bei permanenter Unterversorgung. Vielleicht werden bestimmte seelische Bedürfnisse zur Zeit nicht befriedigt? Keine Möglichkeit vorhanden - denn die linke Seite repräsentiert die Seite der Möglichkeiten.
Zerbröseln: Die Angst, daß ein (für dich) Nutzbarmachen der äußeren Möglichkeiten durch die eigene Urteilsfähigkeit (=Beissen)und die eigene Widerstandskraft (=Zähne) einer näheren Betrachtung und ´Säuberung`(=Zähneputzen) nicht standhält.
beim sauber machen
Dein Traum mag dich darauf aufmerksam machen, daß du nur die Chance hast, die du dir selber gibst. Eine Aufforderung, Zutrauen in deine eigene Urteils- und Widerstandskraft zu haben. Nicht schon v o r der Handlung ´die Zähne`, deinen Biss zu verlieren.

Viele Grüsse
Susa
Susa
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 17
Registriert: 04.10.2007, 10:47
Wohnort: Münsterland

Beitragvon flying.geese » 16.02.2009, 09:19

Hallo, Rameike
leider weiss ich nicht, wie alt Du bist. Ich hatte ebenfalls so einen Traum, mit 39 Jahren. Er hat mich auch sehr beängstigt, habe lange nach Deutung gesucht und dann einen kleinen Hinweis gefunden, dass er auf den Beginn der Wechseljahre hindeuten kann. Ich dachte noch, so früh, das kann´s nicht sein. Aber so war´s. Ein halbes Jahr später ging´s los.
flying.geese
flying.geese
Träumerle
 
Beiträge: 6
Registriert: 03.02.2009, 10:04


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste