Meine Tochter

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Meine Tochter

Beitragvon Diniska » 12.02.2009, 15:19

vorerst einige details...
ich bin 19 jahre alt, weiblich und seid kurzem mutter geworden.
letzte nacht hatte ich einen merkwürdigen traum, der mir einwenig kummer bereitet,kann mich leider nur brüchig an diesen erinnern.

ich bin jemand anders in dem traum, ein mann, und weiß nicht ob ich diesen mann kenne.
ich kann leider auch nicht sagen wieso aber die ganze stadt und das dorf in dem ich mich aufhalte befindet sich scheinbar auf der flucht.
einige personen und ich stehen in einer hütte und machen uns bereit für die flucht, alle sind sehr hektisch und haben schreckliche angst.
ich sehe eine frau mit MEINEM baby auf dem arm.
sie scheint zu überlegen ob sie das kind nicht lieber verstecken sollte.
schließlich rollt sie das kind in einen teppich und rennt los um es in ein versteck zu bringen. ich versuche sie aufzuhalten oder zumindest zu erfahren wo sie es hinbringen will aber sie verrät es mir einfach nicht, sagt immer nur etwas über ein loch in der erde und das sie es dort vergräbt. ich mach mir sorgen das es dterben könnte aber die frau meint drei stunden wird die kleine das überleben!

szenensprung

wir sind auf der flucht. ich kann nicht genau sagen was das für ein orrt ist.eine sehr schöne stadt mit einem wald und wiesenrand. wir rennen über eine große grüne wiese und suchen nach einem ort wo wir untertauchen können, scheinen auch ein ziel vor augen zu haben.

szenensprung

ich bin allein und mache mir sorgen um das baby. ich begebe mich auf die suche nach demloch wo es begraben sein soll und weiß aber nicht wo ich anfangen soll zu suchen.
ich renne durch die ganze stadt. die mensschen haben sich anscheinend wieder beruhigt aber das kind ist in gefahr.
irgentjemand schient es noch außer mir zu suchen.
ich erinnere mich an die frau und renne zielstrebig auf ein hotel zu in dem sie sich befindet.
sie haat angstmir zu verraten wo sicch das kind befindet aber es ist schon sehr viel zeit vergangen und es könnte ersticken!
schleißlich zeerrt sie mich in einen aufzug und drückt auf den ersten stock.
wir fahren hoch und in dieser zeit versuche ich nochmals auf sie einzureden aber sie schaut nur verzweifeeelt und antwortet mir nicht, als ob sie plötzlich stumm wäre!
wir kommen im ersten stock an. bevor die tür aufgeht stürzen wir ab... ich bin mir sicher das dieses hotel keinen untergeschoss hat aber wir fallen immer tiefer und tiefer und tiefer...
als ich mich schon mit dem tod abgefunden habe fahren wir plötzlich wieder hoch und kommen im erdgeschoss an.
ein page öffnet uns die tür zum fahrstuhl und fragt ob alles in ordnung sei und wie lange wir fest säßen.
die frau schaute mich an und antwortete dan 25- 47 minuten dann ging sie weg.

könnt ihr mir bitte die bedeutung dieses traumes verraten?
ich hab ein so schrecklich ungutes gefühl...
" Ich fürchte nichts - nichts - als die Grenzen deiner Liebe. "

" Death is peaceful, it's easy. Life is harder. "
Diniska
Traumfänger(in)

Beitragvon username » 12.02.2009, 15:24

hallo diniska,

wie lange ist denn die geburt her?

dieses bild, das kind in einem loch in der erde zu verstecken, weckt bei mir die assoziation "zur welt bringen"

kann der traum eine verarbeitung der geburt sein?

gruß
username
username
Traumaturg(in)

Beitragvon Diniska » 13.02.2009, 06:24

am 31.12.08 war die geburt...

Diniska
Traumfänger(in)

Beitragvon minush » 13.02.2009, 09:25

Hi diniska,

ich würde die Frau..bzw. Frauen in deinem Traum als Anteile deiner Selbst sehen...
Sie zeigen dir auf wie du mit einer bestimmten Situation umgehen kannst oder umgehst..
Die Situation das Thema des Traumes -FLUCHT-

Vor was flüchtest du?
Du bist eine junge Mutter....
Wie sieht es in deinem Umfeld aus..in deinem Elternhaus...
findest du dort unterstützung oder flüchtest du..
du must hierzu im Forum keine Infos geben.... Es sind nur Anregungen, assoziationen damit du in die Richtung vielleicht mal schaust...
... Der Traum kann auch eine Verarbeitung der damaligen Situation sein...
wie du die Geburt, die Schwangerschaft vielleicht vor anderen verstecken wolltest.... dir selbst bewußt warst, dass dies nur eine bedingte zeit möglich ist.. im Traum 3 Std......im leben 3 Monate....
..der Fall ins Bodenlose mit dem Fahrstuhl.... das Gefühl nicht zu wissen wie es weitergeht.... das Leben wie es dich doch auffängt für dich ganz unerwartet....im Erdgeschoss...
Erdgeschoss das Stockwerk, das die Grundbedrüfnisse des Menschen aufzeigt... Erdverbundenheit.....Das Überleben sichert.. dort wächst alles gedeiht alles...
Ich denke dein Unbewußtes will dir nicht nur aufzeigen wie die Situation damals war und,das doch alles Gut gegangen ist... sondern Es versucht jetzt mit einem gewissen Abstand dich zu ermuntern darüber zu reflektieren...

Lieben Gruß minush

minush
Traumdeuter(in)

Beitragvon Diniska » 13.02.2009, 11:53

vielen dank^^
das könnte sehr gut zutreffen...
sehr nett dass ihr mir helfen konntet :)

Diniska
Traumfänger(in)

Beitragvon Juggalette » 13.02.2009, 12:02

Hi
Ich finde die deutung von minussh sehr zutreffend,möchte aber noch etwas dazu sagen.
Ich bin selber Mutter und weiss ,das sich mit einem Kind vieles ändert.Man schreckt nachts auf sobald es ein Tönchen von sich gibt und man hat Sorge ,das man auch alles richtig macht.
Ich denke das das auch eine Rolle spielt für deinen Traum.Die Frau will das Kind beschützen ,genau wie wir Muttis unsere Kinder beschützen wollen.
Ich selber habe auch einen beunruhigenden Traum nach der Geburt gehabt,nämlich das mein sohn Stirbt,ich weiss heute aber das dies aus meiner Sorge heraus entstand ,etwas falsch zu machen ,bzw das ihm was passiert.
LG Jugga
Bedenke was du dir wünschst ,es könnte dir erfüllt werden.
Juggalette
Traumaturg(in)

Beitragvon Diniska » 13.02.2009, 16:40

danke fürdie tollen antworten das hilft mir sehr und jetzt wo ich drüber nachdenke verstehe ich es auch einwenig besser^^
ja es ist nicht immer einfach und iman macht sichr ständig sorgen um die kleinen...
und alles perfekt zu machen schafft man auch nicht immer (auch wenn man es versucht), hauptsache es funktioniert und den kleinen gehts gut :)

Diniska
Traumfänger(in)

Zurück zu Träume und Deutungen