meine kranke Tochter

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

meine kranke Tochter

Beitragvon daninisi » 12.02.2009, 19:15

Hallo guten Abend.
Ich bin neu hier, und habe mich gerade registriert.
Ich hatte letzte Nacht einen beängstigenden Traum, und wollte Euch um Rat fragen, was er bedeuten könnte.
Erstmal zu mir: Ich bin weiblich, 30 Jahre alt, selbstständig als Haushaltshilfe und habe eine Tochter. Sie ist 5 Jahre alt.
In meinem Traum wird die Rede von den Großeltern meiner kleinen sein, diese hat sie sehr lange nicht allein besucht, aber nun ist es geplant, dass meine kleene ende februar für ein paar Tage dort Urlaub macht. Das sind die Eltern meines Ex Freundes, mit denen stehen wir aber sehr gut in Kontakt.

Mein Traum:

Meine Tochter war bei ihren Grosseltern für ein paar Tage. Ich wollte sie abholen. Und irgendwie kam sie mir ein wenig komisch und kränklich vor. Dann erzählte mir die Oma später, dass sie ein paar wirklich dramatische Tage hinter sich haben, und das sie mir das eigentlich gar nicht erzählen wollte, da ja jetzt wieder alles okay sei..
Sie sagte, sie waren im Krankenhaus, da meine Kleine an der Lunge verletzt war. Und es soll auch richtig schlimm ausgesehen haben zwischendurch.
Leider kann ich mich nicht mehr daran erinnern wie das passiert war. Ich habe nur noch ganz schemenhaft etwas mit Feuer in Erinnerung. Aber kein Hausbrand oder so. Eher eine kleine Flamme oder so etwas.
Die Oma erzählte mir dann noch, dass meine kleine im Krankenhaus ganz tapfer war und nicht geweint hat. Und ich weiß, dass ich das nicht geglaubt habe, weil ich weiß, dass sie unwahrscheinlich große Angst vor dem Krankenhaus hat. Und ich war mega traurig und wütend, dass sie mich nicht angerufen hatten, und ich nicht bei meinem Kind sein konnte.
Letztendlich war sie aber gott sei dank wieder gesund.

Jetzt meine Frage: Kann es vielleicht einfach nur bedeuten, dass meine Tochter noch nicht so weit ist, so lange dort Urlaub zu machen?
Oder das ich mir zuviele Gedanken mache, ob auch alles klappt? Beim letzten Mal (da war sie allerdings nur für eine Nacht dort) hat sie Nachts doch ziemlich heftig das Heimweh gepackt, und sie hat viel geweint.

Aber warum so eine schlimme Krankheit?

Ich habe jetzt natürlich Angst, das die Gesundheit meiner Tochter irgendwie gefährdet ist.
Im Moment ist sie aber gesund, ausser eine leichte Erkältung. Sie hat auch noch nie etwas richtig schlimmes gehabt.

Es wäre wirklich lieb, wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte.
daninisi
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen