Tod

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Tod

Beitragvon Dreamtheatre » 11.02.2009, 18:01

Hallo

ich träume sehr häufig komische Dinge, die ich einfach nicht verstehe...aus irgendeinem Grund mache ich mir aber immer Gedanken, was diese Träume bedeuten könnten! Leider habe ich von Traumdeutung keine Ahnung und hoffe dass ihr mir dabei vielleicht helfen könnt!

Erst mal kurz zum Hintergrund: Mein Freund und ich führen eine "Fernbeziehung" - ca.100km - seit über zwei Jahren, werden aber gegen Mitte des Jahres zusammenziehen.
Seit zwei Tagen ist er krank, hat einen fiebrigen Infekt

Letzte Nacht habe ich geträumt, dass er mich angerufen hat aber nicht sprechen konnte, weil er keine Luft bekam...ich hab ihn nur keuchen hören und gemerkt, dass er schnell Hilfe braucht.
Ich habe meinen Computer angemacht, die Telefonnummer seiner Nachbarn rausgesucht, diese angerufen und sie gebeten, nach ihm zu schauen. Ich blieb am Telefon während der Nachbar rüber ging. Dann habe ich gesehen wie er (wahrscheinlich ohnmächtig) in seinem Bett lag. Der Nachbar rief einen Krankenwagen. Mein Freund musste beatmet werden als sie ihn ins Krankenhaus fuhren. Als ich dort ankam, (habe mich von irgendwem fahren lassen, da ich nicht in der Lage war) lag er im Koma. Ich hielt seine Hand um ihn spüren zu lassen, dass ich da war und dann musste ich seiner Mutter sagen, dass er gestorben ist!

Solche Träume machen mir irgendwie Angst auch wenn sie nicht real sind aber ich denke eben, dass sie eine Bedeutung haben müssen!?

Ich hoffe eine von euch kann mir bei der Suche nach der Bedeutung helfen!

Danke schon mal!
Dreamtheatre
Träumerle

Re: Tod

Beitragvon Jagna » 11.02.2009, 19:49

[quote="Dreamtheatre"]Hallo

ich träume sehr häufig komische Dinge, die ich einfach nicht verstehe...aus irgendeinem Grund mache ich mir aber immer Gedanken, was diese Träume bedeuten könnten! Leider habe ich von Traumdeutung keine Ahnung und hoffe dass ihr mir dabei vielleicht helfen könnt!

Erst mal kurz zum Hintergrund: Mein Freund und ich führen eine "Fernbeziehung" - ca.100km - seit über zwei Jahren, werden aber gegen Mitte des Jahres zusammenziehen.
Seit zwei Tagen ist er krank, hat einen fiebrigen Infekt

Letzte Nacht habe ich geträumt, dass er mich angerufen hat aber nicht sprechen konnte, weil er keine Luft bekam...ich hab ihn nur keuchen hören und gemerkt, dass er schnell Hilfe braucht.
Ich habe meinen Computer angemacht, die Telefonnummer seiner Nachbarn rausgesucht, diese angerufen und sie gebeten, nach ihm zu schauen. Ich blieb am Telefon während der Nachbar rüber ging. Dann habe ich gesehen wie er (wahrscheinlich ohnmächtig) in seinem Bett lag. Der Nachbar rief einen Krankenwagen. Mein Freund musste beatmet werden als sie ihn ins Krankenhaus fuhren. Als ich dort ankam, (habe mich von irgendwem fahren lassen, da ich nicht in der Lage war) lag er im Koma. Ich hielt seine Hand um ihn spüren zu lassen, dass ich da war und dann musste ich seiner Mutter sagen, dass er gestorben ist!

Solche Träume machen mir irgendwie Angst auch wenn sie nicht real sind aber ich denke eben, dass sie eine Bedeutung haben müssen!?

Ich hoffe eine von euch kann mir bei der Suche nach der Bedeutung helfen!

Hallo,
sicherlich ist dieser wie überhaupt jeder Traum von Bedeutung. Was will er dir sagen?
Ich kann natürlich nur Vermutungen anstellen. Mir fällt auf, dass du sehr besorgt um ihn bist, fast wie eine Mutter. Real ist er an einem "fiebrigen Infekt" erkrankt, und im Traum stirbt er sogar. Wei mir scheint eine übertriebene Befürchtung. :) Ist er gewohnt "bemuttert" zu werden, zuguterletzt teilst du sein Ableben seiner Mutter mit.
Vielleicht muß die enge Mutterbindung sterben, wenn aus der Fern- eine Nahbeziehung wird. Oder ist die Angst groß, dasss eure Beziehung "sterben" könnte, wenn ihr unter einem Dach lebt?

Kann mich in meinen Annahmen natürlich irren....

Gruß
Jagna
Jagna
Traumaturg(in)

Beitragvon Dreamtheatre » 11.02.2009, 20:34

Hallo Jagna,

erst einmal vielen Dank für deine Antwort!

Dass ich sehr besorgt um ihn bin, das ist auf jeden Fall so...ich kann nicht sagen warum aber er ist der wichtigste Mensch in meinem Leben und deswegen bin ich irgendwie immer besorgt!
Dass das eine übertriebene Befürchtung war, dass ist mir auf jeden Fall klar und ich kann auch nicht sagen, wie ich auf so etwas komme...es ist ja schließlich nur ein "kleiner" Infekt!
Ich bin schon der Meinung, dass er auf eine gewisse Art und Weise bemuttert wird...er lebt auch zur Zeit noch bei seinen Eltern und ist das einzige "Kind" der Familie, das noch zu Hause wohnt...und eben das Nesthäkchen!

Das unsere Beziehung "sterben" könnte wenn wir unter einem Dach leben kann ich mir nicht vorstellen und da habe ich auch absolut keine Angst vor!

Vielen Dank noch mal :-)
Dreamtheatre
Träumerle

Beitragvon Jagna » 11.02.2009, 21:00

Dreamtheatre hat geschrieben:Hallo Jagna,

erst einmal vielen Dank für deine Antwort!

Dass ich sehr besorgt um ihn bin, das ist auf jeden Fall so...ich kann nicht sagen warum aber er ist der wichtigste Mensch in meinem Leben und deswegen bin ich irgendwie immer besorgt!
Dass das eine übertriebene Befürchtung war, dass ist mir auf jeden Fall klar und ich kann auch nicht sagen, wie ich auf so etwas komme...es ist ja schließlich nur ein "kleiner" Infekt!
Ich bin schon der Meinung, dass er auf eine gewisse Art und Weise bemuttert wird...er lebt auch zur Zeit noch bei seinen Eltern und ist das einzige "Kind" der Familie, das noch zu Hause wohnt...und eben das Nesthäkchen!

,,, dann mußt du vielleicht aufpassen, dass du ihn nicht mit deiner Liebe erstickst, welch süsser Tod. :)

Das unsere Beziehung "sterben" könnte wenn wir unter einem Dach leben kann ich mir nicht vorstellen und da habe ich auch absolut keine Angst vor!

Vielen Dank noch mal :-)
Jagna
Traumaturg(in)

MUTTERDING

Beitragvon SILVIA » 12.02.2009, 14:22

WENN DU DICH DEINEM FREUND GEGENÜBER WIE EINE MUTTER VERHÄLST, STIRBT EURE BEZIEHUNG
DEINE SORGEN ZEIGEN, DASS DU IHN ALS SOHN BEHANDELST
JEDEM MANN STINKT ES, WENN ER NICHT ALS EIGENSTÄNDIGER MANN VON SEINER FRAU GESEHEN WIRD
ER ZIEHT SICH INNERLICH ZURÜCK, GLEICH OB BEWUSST ODER UNBEWUSST

SILVIA

:wink:
SILVIA

Zurück zu Träume und Deutungen