Untreu im Traum

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Untreu im Traum

Beitragvon nantschi » 08.02.2009, 17:54

Hallo alle zusammen,

ich bin jetzt seit über 2 jahren mit meinem Freund zusammen und eigentlich Glücklich mit ihm! Ich bin schon mit 17 mit ihm zusammengekommen und da denk ich mir schon manchmal was ich denn nicht verpasst hab, aber andererseits bin ich mit ihm Glücklich!

So und jetzt zu meinem Traum... ich hab mittlerweile zum 3. mal schon geträumt meinen Freund zu Betrügen. Sex war eig. nie im Spiel, es ist immer nur ums Küssen gegangen .. Einmal wars ein gute Freund mit dem ich aber kaum noch Kontakt hab und zweimal waren es überhaupt fremde gutaussehende Typen (aber alle ca. in meinem Alter)
Ich denk mir dann im traum immer dass ich das doch nicht machen kann und hab ein echt schlechtes Gewissen, weil ich mir auch denke ich kann doch mit meinem Freund nicht schlussmachen und antun kann ich ihm das auch nicht! Aber andererseits hab ich mich bei den Anderen echt wohl gefühlt (in allen Fällen) und es war richtig toll so in anderen Armen zu liegen und ich hab meinen Schatz nicht vermisst. Ich hatte nur nachher das Schlechte Gewissen..

Und wenn ich dann aufwache plagt mich auch das schlechte gewissen und ich grüble dan ganzen Tag nach was das denn Bedeuten könnte.

Ein bisschen kanns vielleicht schon stimmen, dass ich mir über die Gefühle zu meinem Freund nicht mehr ganz sicher bin.

Aber ich würde in nie in echt betrügen. Und ich hab auch nie das Verlangen mit jemand anderem zu Schlafen!

Aber warum mach ich mir dann so viele Gedanken über den Traum??

Kann mir da irgendwer weiterhelfen?? ich bin schon echt verzweifelt!
nantschi
Träumerle

Beitragvon sarra » 09.02.2009, 03:18

Hallo Nantschi,
ich versuche es, dein traum zu deuten, und bin sehr an deiner Rückmeldung interessiert.
Ich sehe es so.
Der wünsch ihn zu betrugen kommt aus deinem unterbewusstsein. Bewusst hast du ja alles unter kontrolle. Und ihm treu zu bleiben ist auch wichtig für dich- du hast schlechtes gewissen danach.
man kann aber eigenes unterbewusstsein nicht betrugen. Er hat kein gewissen. Er weisst nur ganz genau was du brauchst. er spricht mit dir manchmal in deinen träumen. er zeigt dir woran du arbeiten muss bzw. was du beachten solltest. Und was deine eigene wünsche sind. Du spührst das intuitiv und machst dir deswegen so viele gedanken.
Und du brauchst dabei kein schlechtes gewissen zu haben. Versuch nur der ratschlag deines unterbewustsein wahrzunehmen.
Vielleicht bist du mit dem sex mit deinem freund nicht so ganz zufrieden, die leidenschaft ist vielleicht nicht mehr so stark. Oder was mir auch gerade einfallt- du hast ja kein sex mit den männern- nur küssen... fehlt es dir vielleicht an zartlichkeit? An abendteuer?
Du könntest evtl. die beziehung mit ihm auffrischen. wieder was lüstiges gemeinsam unternehmen.
LG
Sarra
sarra
Traumfänger(in)

ALLES ZUSAMMEN

Beitragvon SILVIA » 09.02.2009, 18:01

INDEM DU DICH IN ALLE ARME EINSCHMIEGSD, ERFÄHRSD DU ALLES UND BISD GLÜCKLICH
ALLE MÄNNER ZUSAMMEN, DIE DICH IN IHREM ARM WISSEN,
SIND
EIN MANN
DEIN EINER
DEIN GANZER
IN IHRER GROSSEN LIEBE

SILVIA
:wink:
SILVIA

Beitragvon nantschi » 10.02.2009, 20:17

Danke für eure antworten!
@ sarra: an sowas hab ich auch gedacht .. an der sexualität kanns nicht liegen, weil da passt bei uns alles! aber vielleicht sehne ich mich nach einem außergewöhnlichen abenteuer..
aber ich hab mir dann überlegt, dass ich das alles vielleicht träume weil ich momentan in vielen dingen etwas unsicher bin .. die nicht unbedingt ihn betreffen. aber vielleicht äußert sich das ja so!

ich hoffe nur dass ich nicht nochmal davon träume .. weil irgendwie ist das kein schönes gefühl!!

glg
nantschi
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen