träume gerade sehr intensiv?

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

träume gerade sehr intensiv?

Beitragvon Lilie » 08.02.2009, 16:00

hallo zusammen,

ich bin neu hier, weil ich momentan sehr klar träume, möchte ich wissen, was sie bedeuten.

1. Traum
Ich springe aus großer Höhe in ein Gewässer. Das Wasser ist klar mit schönen leuchtend grünen Algen. Ich tauche ganz tief ein und denke, hoffentlich komm ich hier wieder heraus? Dann sitze ich neben einer Schleuse, da geht der Schleusendeckel auf und ich sehe, wie es mich da selbst herausschleudert. Ich sehe mich völlig erschöpft liegen und sage, wir müssen ihr helfen. Da kommt ein Wasserschwall reist mich vom Boden und schleudert mich rückwärts an die Schleusenmauer. Ich sehe mich benommen da liegen--und wache auf.....?

2. Traum
Ich spüre, wie sich eine Zahnfüllung lockert oder mir ein Backenzahn ausbricht. Ich nehme ein Taschentuch gehe irgendwo nach Draußen um das Zeug ins Taschentuch zu spucken und zu schauen.....da ist neben mir rechts ein Abgrund unten ist Wasser. Ich dreh mich nach links zum Hang, halte mich fest, damit ich nicht abrutsche..???

3. Traum
Ich fahre mit dem Auto auf einer Bergabwärtsstrasse, möchte rechts einbiegen um vor einem Haus zu parken, habe mühe zu bremsen-komme aber gerade noch zum Stehen...glaube auf der Strasse war Glatteis (weiß es aber nicht mehr genau).
Lilie
Träumerle

Beitragvon David » 09.02.2009, 17:03

Hallo Lilie,

du wagst dich in Gewässer die dir nicht bekannt sind, dein unüberlegtes Vorrücken schadet dir. Erst nach kurzer Zeit überlegst du ob die Sache richtig war.

vielleicht gibt es eine Sache in deinem Leben die du glaubst ohne Sorgen, ohne Riskio bewerkstelligen zu können, aber dir erst später klar wird das es nicht richtig war oder anders angepackt hättest und versuchst vorsichtiger zu werden.

Grüße
David
David
Traumaturg(in)

Beitragvon Lilie » 09.02.2009, 20:49

hallo David

vielen Dank für deine Antwort. Kurz zu meiner Situation: ICh habe einen Mann (ehemaligen Kollegen) näher kennengelernt, welcher seit kurzem in einer neuen Partnerschaft lebt. Wir beiden treffen uns und mögen uns sehr....fühlen uns zueinander hingezogen.....was soll ich tun...??
bzw. was genau sagen mir meine Träume .....lieg ich richtig, mit ZURÜCKZIEHEN..???

viele Grüße Lilie
Lilie
Träumerle

Re: träume gerade sehr intensiv?

Beitragvon SILVIA » 10.02.2009, 15:27

Lilie hat geschrieben:hallo zusammen,

ich bin neu hier, weil ich momentan sehr klar träume, möchte ich wissen, was sie bedeuten.

DU ERFÄHRSD DAS, WAS DU BRAUCHSD

1. Traum
Ich springe aus großer Höhe in ein Gewässer. Das Wasser ist klar mit schönen leuchtend grünen Algen. Ich tauche ganz tief ein und denke, hoffentlich komm ich hier wieder heraus? Dann sitze ich neben einer Schleuse, da geht der Schleusendeckel auf und ich sehe, wie es mich da selbst herausschleudert. Ich sehe mich völlig erschöpft liegen und sage, wir müssen ihr helfen. Da kommt ein Wasserschwall reist mich vom Boden und schleudert mich rückwärts an die Schleusenmauer. Ich sehe mich benommen da liegen--und wache auf.....?

DEIN WILLE IST ERSCHÖPFT UND DU HAST NICHTS BEKOMMEN
DAS ERWACHT DICH

2. Traum
Ich spüre, wie sich eine Zahnfüllung lockert oder mir ein Backenzahn ausbricht. Ich nehme ein Taschentuch gehe irgendwo nach Draußen um das Zeug ins Taschentuch zu spucken und zu schauen.....da ist neben mir rechts ein Abgrund unten ist Wasser. Ich dreh mich nach links zum Hang, halte mich fest, damit ich nicht abrutsche..???

DEINE ALTEN WURZELN HALTEN DICH NICHT MEHR
UND
DU RUTSCHTST AB UND FÄLLST REIN

3. Traum
Ich fahre mit dem Auto auf einer Bergabwärtsstrasse, möchte rechts einbiegen um vor einem Haus zu parken, habe mühe zu bremsen-komme aber gerade noch zum Stehen...glaube auf der Strasse war Glatteis (weiß es aber nicht mehr genau).

DU MÖCHTEST ALLES RECHT MACHEN
DABEI BIST DU VOLL AUF DEM ABGLEITEN
DU WEISST NICHTS, WEDER GENAU NOCH UNGENAU

SILVIA

Beitragvon David » 10.02.2009, 18:06

ich darf und werde nicht entscheiden ob er der richtige ist. das kannst nur du entscheiden und hör dabei nicht auf deinen Traum sondern auf dein Herz und auf dein Gefühl.

Denn alles was mit Liebe zu tun hat soll nur das Herz entscheiden.

Grüße
David
David
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen