Spinne die zum Menschen wird

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Spinne die zum Menschen wird

Beitragvon Sabine1973 » 08.02.2009, 22:46

Hallo,

ich hatte letzte Nacht einen sehr eigenartigen Traum:

Ich war mit meinem Ex-Lebensgefährten, in einem Zimmer (kein bekanntes Zimmer, das Zimmer war auch eher Nebensache). Plötzlich sprang eine riesengroße Spinne (ungefähr die Größe einer jungen Katze) auf uns zu.
Mein Ex drehte sich vor mich, sodass die Spinne auf seinem Rücken landete.
Wir hatten beide panische Angst! Wir haben wirklich Angst vor Spinnen.

Ich schrie panisch irgendwas, dann war mein Ex verschwunden und die Spinne saß auf einem Holztisch vor mir. Ich sah sie mir genauer an und stellte fest, dass sie einen menschlichen Kopf hatte. Es stellte sich heraus, dass die Spinne männlich ist. Die Spinne fragte mich, was den los ist, ich antwortete, dass ich Angst vor ihr/ihm habe. Daraufhin streckte mir die Spinne einen Fuß entgegen, der sich als Babyfinger herausstellte, berührte meinen Zeigefinger und sagte, Du musst keine Angst haben und ich hatte wirklich keine Angst mehr.
Das war der ganze Traum.

Der Kopf der Spinne war männlich und ca. im Alter von 45 Jahren.

Mein Ex und ich haben einen gemeinsamen Sohn. und sind zwar getrennt, leben aber noch zusammen.

Kann mir jemand sagen, was der Traum bedeutet?

MfG
Sabine
Sabine1973
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.02.2009, 22:34

Beitragvon sarra » 09.02.2009, 03:00

Hallo Sabine,
früher habe ich ofter mal von riesig grossen spinnen geträumt. Ich habe auch schrecklichen Spinnenangst :) ich habe versucht von dennen weg zu laufen. es hat mir aber nicht geholfen. Und nach so einem traum bin ich ständig krank geworden: erkältung oder grippe.
Einmal habe ich wieder von der spinne geträumt, dieses mal war mir bewusst: morgen werde ich krank und ich habe keine lust drauf.:) ich hab mit der schrecklichen spinne gekämpft und die getotet. krank war ich nicht am nächsten tag:)
und nun zu deinem traum: ich glaube, er könnte deine angst symbolisieren. Wovor?
Dein Ex hat auch etwas damit zu tun. vielleicht hat er auch angst vor dem gleichen.
Vor einen anderen c.a. 45 järigen mann der dich lieben könnte? Vor einer grosser Veränderung im leben? Hast du auch angst davor? Der ex verschwindet dann, und du muss alleine damit konfrontieren. Und dann schaust du deiner angst in den augen. Und merkst vielleicht plötzlich- dass der mann, der veränderung mit sich bringt, eigentlich ganz lieb ist. Und dass die Veränderung eigentlich erwünscht ist. Und du sogar die kinder mit ihm vorstellen kannst. Er beruhrt dich mit dem baby finger. und du hast wirklich keine angst mehr...
Bin sehr auf deine Rückmeldung interessiert.
LG
Sarra
sarra
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 10
Registriert: 09.02.2009, 01:31

Beitragvon Sabine1973 » 10.02.2009, 15:30

Hallo Sarra,

danke für Deine Antwort.

Mein Ex und ich haben ziemlich Angst davor, dass unserem Sohn etwas passieren könnte! Dies und die Liebe zu unserem Sohn ist das einzige was uns noch miteinander verbindet. Eigentlich würde ich gerne gehen, aber durch Druck den er auf mich ausübt, zwingt er mich dazu bei ihm zu bleiben.

Vielleicht, ist es so wie Du es interpretierst, dass demnächst ein Mann kommt, der mir wohl hilft und die Kraft gibt (die Angst nimmt ?!) ihn entgültig zu verlassen, d.h. auch die räumliche Trennung zu schaffen.

Gruss Sabine
Sabine1973
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.02.2009, 22:34


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste