Wasserdam fast übergelaufen bitte um Hilfe.

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Wasserdam fast übergelaufen bitte um Hilfe.

Beitragvon Tanja 28 » 16.11.2008, 19:23

Hallo zusammen ,

ich bin 28 Jahre und weiblich. Ich habe mich vorhin kurz hingelegt und dann habe ich was heftiges geträumt .

Wie es mir vorher ging : Ich habe mich darüber geärgert das mein Freund beim kuscheln eingeschlafen ist.

Der Traum: Ich war auf einer Art Straße die aus blauen Beton war. Als ich nach rechts schaute fiel mir auf das das Wasser (es war total schlammig und dunkel) immer höher stieg. Ich bin schneller gegangen und eine Frau kam auf mich zu nahm mich in den Arm. Und brachte mich auf die andere Seite. Dort war eine Wise mit Blumen und dort war auch eine Art Schacht der war Braun und tief. In der Mitte des Schachtes war eine Art Drehhebel. Irgendwie sagte die Frau zu mir dort hinten ist noch eine Frau die jemanden sucht. Wir müssen die Pumpe anschmeißen bevor alles überflutet. Da wurde mir klar dass das keine Straße sondern ein Dam war. Komisch war das plötzlich ein Mann vor mir war der irgendwo drauf saß neben den Brunnen . Ich weiß nicht genau wo drauf er gesessen hat aber ich habe mich an Ihn geschmiegt und gedacht wenn der Damm bricht, halte ich mich an ihn fest und mir wird nix passieren. Mir war es egal ob der Dam wegbricht und uns nach unten reißt. Ich kann mich noch erinnern dass ich versucht habe den Hebel zu drehen aber dann sah ich, das auch in dem Brunnen/Schacht Wasser stand und das deswegen die Pumpe nicht anspringt.

Als ich aufgewacht bin war es draußen dunkel und ich war wie gelähmt und habe mich erst nicht getraut auf zustehen weil mir der Traum sehr große Angst gemacht hat.

Vielleicht weiß ja jemand was das zu bedeuten hat ?

Liebe Grüße Tanja
Tanja 28
Traumfänger(in)

Beitragvon Tanja 28 » 25.11.2008, 13:21

Hat denn keiner ein Rat für mich ??

Liebe Grüße Tanja
Tanja 28
Traumfänger(in)

Beitragvon catwomen » 26.11.2008, 03:23

Hallo Tanja

Deine Seele stellt einige Fragen an dich, die du dir durch den Kopf gehen lassen solltest.
Bedenke, es handelt sich immer um meist verdrängte Anteile deiner selbst.
Wenn überhaupt, ist es dir nur teils bewusst.
Wäre alles sichtbar für dich, so bräuchte deine Seele nicht den Versuch machen, es dir ins Bewusstsein zu bringen mittels des Traums.
Deswegen macht es Sinn nicht sofort mit einem entschiedenen Nein gewissen Fragen gegenüber zu stehen.
Wenn man den Traum ein paar Mal liest, kommt man meist erst dann dahinter was er aussagen will.
------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kann es sein, dass du ein sensibler zurückgezogener Mensch bist, der sich meist emotional abgrenzt?

Du fühlst dich manchmal unsicher und hast sexuelle Probleme?
Kann wenn es so sein sollte, mit den als unrein abgelehnten Eigenschaften und Gedanken zu tun haben.
Hängt meist mit unbewussten familiären Einflüssen aus der Vergangenheit zusammen.

Hast dir selbst Bedingungen geschaffen, die sich für dich zum Nachteil entwickelt haben?
Was könnte es sein, was dich belastet? (evt. unbewusst)

Gehe jetzt allen Dingen auf den Grund.
Bei dir selbst und bei anderen.

Du sollst ich fragen,
Was bist du an anderen und an dir selbst bereit zu akzeptieren?

Willst du einen Menschen (evt. Partner?) völlig in deinen Besitz nehmen?
Oder er dich?

Strebe nach tieferer Selbsterkenntnis um zu deiner inneren Harmonie zu gelangen.
Tief in deinem Innern, hast du einen Zugang zu deinen verborgensten Empfindungen und Gefühlen gefunden.

Deine Seele fordert dich auf, dich mehr um deine Talente, Anlagen und Bedürfnisse zu kümmern.

Egal was du tust, Eile schadet, denke erst darüber nach!

Wenn du das alles bedenkst, wirst du deine Schwierigkeiten überwinden.

Dann stehen dir frohe Stunden und eine glückliche Ehe bevor, was die blühende Wiese symbolisiert.

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Beitragvon Tanja 28 » 26.11.2008, 17:10

Hallo Catwomen,

ich möchte mich erst einmal ganz herzlich bei dir bedanken für die Deutung und Anregung meines Traumes. Was mich interessieren würde wie kommst du auf die Sexuellen Probleme bei mir woran erkennst du das ?

Du fühlst dich manchmal unsicher und hast sexuelle Probleme?

Ich fühle mich oft sehr unsicher gerade was meine Partnerschaft angeht. Ich ziehe mich manchmal zurück und möchte einfach nur noch ausbrechen einfach gehen und nie wieder kommen.
Die sexuellen Probleme liegen nicht bei mir sondern bei meinen Partner und das macht mich einfach kaputt und dadurch kommt auch diese Unsicherheit.

Hängt meist mit unbewussten familiären Einflüssen aus der Vergangenheit zusammen.

Es gibt Sachen die ich noch nicht verarbeitet habe aber das wird sich ändern da ich mir Hilfe holle.

Hast dir selbst Bedingungen geschaffen, die sich für dich zum Nachteil entwickelt haben?

Ja ich habe etwas aufgegeben um mein Partner zu kämpfen was Sex angeht ich bin es einfach Leid.
Mein Partner versteht das nicht aber warum soll ich mir immer einen Korb holen ne da habe ich kein Bock mehr drauf. Was mich zwar verletzt aber was soll ich machen wenn er nicht will kann ich es nicht ändern. Er hat durch die viele Arbeit einfach nicht den Kopf frei.

Was bist du an anderen und an dir selbst bereit zu akzeptieren?

Vielleicht wäre es besser einfach zu gehen und nichts mehr zu akzeptieren und nicht mehr hoffen.Ich liebe meinen Partner aber so langsam geh ich dran kaputt. Immer sagen wir wir ändern was und nix passiert…….

Egal was du tust, Eile schadet, denke erst darüber nach!

Die Eile schadet das weiß ich aber darüber nachzudenken finde ich bringt nichts mehr weil sich eh nichts ändern wird….

Vielleicht hast du ja noch ein paar Anregungen für mich Catwomen das wäre lieb.

Liebe Grüße Tanja 28
Tanja 28
Traumfänger(in)

Die Gefühle laufen über

Beitragvon Leben » 26.11.2008, 20:03

http://deutung.com/forum/viewtopic.php?t=4885

Ich weiß nicht genau wo drauf er gesessen hat, aber ich habe mich an ihn geschmiegt und gedacht, wenn der Damm bricht, halte ich mich an ihm fest und mir wird nix passieren. Mir war es egal, ob der Damm wegbricht und uns nach unten reißt.

Liebe Tanja,

ich habe mir gerade auch noch diesen Traum hier durchgelesen. Ich finde, was darin geschieht, passt ganz wunderbar zu dem vorherigen Traum: Blaues Wasser Eine Wende Entzugserscheinungen ??.

Du bist bereit, mit einem Mann abzutauchen ins tiefe Wasser der Gefühle.

Oder so: Dich in dem aufregenden dunklen Schlamm mit ihm zu wälzen... :wink:

Es gibt noch viele andere Parallelen. Ich hab leider gerade keine Zeit, aber wenn Du die beiden Träume selbst vergleichst, werden sie Dir auch auffallen!

Nun noch dies: im Schacht ist das Wasser gefangen. Es droht überzulaufen. Das kann eine große Gefahr bedeuten. Aber auch eine große Befreiung!

Leben in Auferstehung
Leben
Traumdeuter(in)

Beitragvon catwomen » 26.11.2008, 21:06

Hallo Tanja

So wie ich es sehe, ist das die wichtigste Aussage deiner Seele.

Deswegen wirst du wohl auch darauf hingewiesen keine eiligen Entschlüsse zu fassen.
Denn hier geht es zwangsläufig auch um die Aufarbeitung familiärer Einflüsse, die dir dadurch bewusst werden.

Wie kommst du auf die Sexuellen Probleme bei mir woran erkennst du das ?

durch die Symbole Brunnen und unten
auch, wie du dich geärgert hast bevor du eingeschlafen bist.

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Beitragvon Leben » 17.01.2009, 20:47

Liebe Tanja!

Gerne habe ich Dir geantwortet und hoffe nun, auch von Dir Antwort zu erhalten.

Die „wichtigen Hinweise zum Posten von Träumen“ enthalten die Bitte, auf alle Deutungen/Fragen/Kommentare einzugehen. „Bitte antworte auf jeden Deutungsversuch. Die Deuter sind auf Feedback angewiesen“, haben wir dort geschrieben.

Und so ist es, ich als Traumdeuter kann mein professionelles Handeln nur überprüfen und qualitativ steigern, indem ich von Dir eine Rückmeldung auf meinen Interpretationsversuch erhalte.

Auf Deine Antwort bin ich auch unabhängig davon ganz gespannt,

Leben

Leben in Auferstehung
Leben
Traumdeuter(in)

Beitragvon Tanja 28 » 19.01.2009, 02:52

Hallo Catwomen und das Liebe Leben :-)

ich habe schon bei Blaues Wasser Entzugserscheinung eine Antwort geschrieben aber auf diese eine Sache möchte ich noch eingehen :-)

So wie ich es sehe, ist das die wichtigste Aussage deiner Seele.

Deswegen wirst du wohl auch darauf hingewiesen keine eiligen Entschlüsse zu fassen.
Denn hier geht es zwangsläufig auch um die Aufarbeitung familiärer Einflüsse, die dir dadurch bewusst werden.

Und genau das habe ich getan ich bin den Sachen auf den Grund gegangen und ich habe eine Entscheidung getroffen. Die ich für richtig empfand. Und ich bin froh darüber auch wenn es mich ein wenig traurig macht :-(

Liebe Grüße Tanja

PS. Vieleicht könnt ihr beiden ja noch was zu dem Traum : Ist es ein Vorahnung wird sie von uns gehen schreiben. Wenn ihr Lust und Zeit habt
Tanja 28
Traumfänger(in)

Chance zur Befreiung?

Beitragvon Leben » 26.01.2009, 17:55

Im Schacht ist das Wasser gefangen. Es droht überzulaufen. Das kann eine große Gefahr bedeuten. Aber auch eine große Befreiung!

Was sagst Du dazu?

Leben in Auferstehung
Leben
Traumdeuter(in)

Beitragvon Tanja 28 » 09.02.2009, 13:46

Liebe Leben,

so wie ich das sehe soll das Wasser meine Gefühle wiederspiegeln. Und diese Gefühle könnte die Oberhand nehmen und ausbrechen. Es könnte eine Befreiung bedeuten(die Gefühle zu lassen) oder eine Gefahr. In dem ich sie nicht zulasse und daran kaputtgehe. Da ich nicht wollte das ich an diesen Gefühle zerbreche habe ich sie nicht zugelassen !

Liebe Grüße Tanja
Tanja 28
Traumfänger(in)

Wohin mit den Gefühlen - ein Dilemma

Beitragvon Leben » 09.02.2009, 23:02

Verstehe, verstehe, aber was machst Du jetzt damit?

Diese starken Gefühle sind doch wahrschenilich immer noch in Dir angestaut, oder nicht?

Leben in Auferstehung
Leben
Traumdeuter(in)

Zurück zu Träume und Deutungen