Hallo!
Ich hatte eben einen interessanten Traum und würde gerne näher erfahren was er zu bedeuten hat.
1. Angaben zur Person
Ich bin 17 Jahre alt und weiblich
-"Handlungen im Traum an sich:"
Ich war in einem Krankenhaus, es kamen Monster die es Verwüsteten, ich halt sie teilweise auf und Verwüstete es somit auch selbst. Ich war dort 'gefangen' und durfte nicht gehen. Außerdem war dort ein Kind, das ich (ich glaube als eine andere Rolle in meinem Traum) aus dem Krankenhaus herausgeholt hatte durch eine Feuerleiter. Ich selbst flog in einem Hubschrauber dem ich das Dach abgetrennt hatte wie bei einem Caprio. Das Kind flog anfangs mit mir mit. Doch dann war es auf der Welle die sehr hoch war, rund, oben gerade, ich konnte sie per Fernsteuerung kontrollieren. Ich hatte noch ausprobiert wie sie höher oder tiefer ging, blieb jedoch bei dem höheren. Dann kam ein Mann angeflogen, in einem ledermantel und sonnenbrille, beide schwarz, gekleidet. Es fühlte sich an als ob es eine Fortsetzung eines Filmes war, dass Ich nun nicht mehr in der Opferrolle dort war, sondern Macht besaß und andere Retten konnte.
Andere Rolle, anderer Ort.
Ich war ein normaler Mensch der Schwanger war, im 6.ten Monat, doch in meinem Traum war dies schon die gesamte Schwangerschaft und es wäre der Tag der Entbindung gewesen, doch ich war mit einer Person aus dem Krankenhaus geflüchtet und dachte darüber nach in welchem Monat ich nun wäre und ob ich das Kind dann am Stichtag, also am nächsten Tag bekommen würde. An und für sich spürte man fast nichts von dem Kind.
Das nächste woran ich mich erinnere ist dass ich unendlich zornig und erbost, wütend und aggressiv, mit innerem Schmerz erfüllt das Haus verlassen hatte. Die Straßen waren kaputt, etwa von einem vorherigem Kampf, der Himmel pechschwarz. Die Straße war kurz. Dannach kam ein kleiner Platz, der voll von Menschen oder was auch immer es waren war. Ich glaube es waren Vampire. Durch meinen Zorn, Wut etc spannte sich mein Körper ins extreme an, gelbe kleine Blitze und mehr kleine Wolken strömten in meiner Nähe dadurch. Ich schreite etwas, und wieder entladeten sich kleine Blitze. Es war glaube ich meine Aura, oder einfach meine Macht die nicht mehr im Körper sein konnte. Alle hatten Angst vor mir, was gut war, denn sie waren meine Feinde. Ich hatte viele orangene 'Energiestrahlen' ihnen entgegen gestrahlt und somit viele von ihnen vernichtet. Meine Wut lies sich nicht stoppen. Ich Vernichtete ohne an etwas anderes zu denken.
Diese Szene wiederholte sich, allerdings als ich bei dem Platz angekommen war wollte ich empor fliegen zu dem 'anderem Planeten', in eine andere Welt, Dimension, weil ich jemanden oder etwas Jagen wollte.
Doch die die dort waren zeigten mir die Person die verantwortlich war. Er hatte keine Angst vor mir und grinste mich an. Wir kämpften. Doch ich war nicht mehr so stark. Auch wusste ich dass wenn ich wieder die Kontrolle verlieren würde ich die Erde zerstören würde.
Orts- und Szenenwechsel
Wir waren in einer Kirche, sie war abgedunkelt dass kein Licht hineinfallen konnte. Unter Wir meine ich die ganzen Vampire und meine Vampirfamilie, ich war auch ein Vampir. Normalerweise machte meiner Familie und mir das Sonnenlicht nichts aus. Den anderen Vampiren schon. Doch wir waren in der Kirche in einer Notlage, Nonnen waren ebenfalls da, auch sie waren Vampire, doch sie konnten auch jetzt hinaus gehen. Ich hatte sie versehentlich verletzt mit einem Zettel auf dem etwas stand. Als sie draußen waren (es waren nur 3, 4) diskutierten wir alle darüber wie wir uns retten konnten. Denn es schien als ob es nur noch Tag wäre, und meine Familie und ich konnten auf einmal auch nicht mehr in das Sonnenlicht. Außerdem hatten wir alle Prospekte, die Prospekte standen für uns, und nach und nach versteinerten sie. Von einigen Vampiren waren diese nun komplett aus Stein. Aber unsere waren nur leicht mit einer Steinschicht umhüllt. man sah noch ein paar farben. Weil ich irgendetwas tun musste, eine Rettung oder sonstiges finden, war ich schnell nach draußen gegangen. Die Sonne verwundete mich schwer. Überall blutete ich, hauptsächlich aber am Kopf. Es floss mir nur so herab und ich schmierte es immer ab als wäre es Schweiß. Ich rann von einem Gulli zum nächsten und hielt sie auf, nur um einen neuen Unterschlupf zu finden. Meine "Mutter" weinte und machte sich solche Sorgen dass sie ebenfalls rausrannte. Ich suchte weiter und fand einen der V-Förmig unter der Erde Ging. Er war nicht groß oder lang. dennoch gerade genügend platz für uns beide. Sie kam kurz an das Licht dran und schrie vor schmerzen. Also ließ ich sie tiefer hinunter damit sie besser geschützt war. ich ging hoch. ich fühlte keinen schmerz, ich musste andere beschützen. Mein leben war nicht so wichtig.
2. Angaben zum Vortag & der momentanen Lebenssituation
- "Welche Erlebnisse, Gefühle und Gedanken hattest Du am Vortag?"
Glückliche und Traurige, mein Freund den ich seit 2 Jahren nun schon habe musste wieder zu sich nach hause fahren was bedeutet wir sehen uns bis ggf märz nicht mehr.
- "Was bestimmt Deine derzeitige Lebenssituation, wie ist gerade Dein Grundgefühl, welche Schwierigkeiten gibt es zur Zeit in Deinem Leben?"
Meine Lebenssituation bestimmen meine Eltern da diese wieder langsam zusammen kommen (sind getrennt), eine Schwierigkeit habe ich mit meiner Mutter da ich nicht mit ihr klar komme.
Ich besuche ein Berufskollege (für die Fachhochschulreife), dort läuft es eigentlich recht in Ordnung. Anschluss habe ich nur teilweise gefunden, aber es entwickelt sich alles.
Meine Eltern leben getrennt, hatten sich auch getrennt, haben nun jedoch wieder Gefühle füreinander und unternehmen wieder einiges zusammen.
Jede Woche, bis alle zwei Wochen gehe ich zu meinem Psychiater.
Bin in einer festen Beziehung seit 2 Jahren, auch wenn er 400km entfernt wohnt.
Sehe meine Freunde nur noch sehr selten da wir alle auf verschiedenen Schulen sind.
3. Angaben zum Traum
- "Welche Gefühle und Gedanken hattest Du im Traum?"
Erboste, Rachesüchtige, Für die Gerechtigkeit und Beschützende, Last auf den Schultern. Gedanken waren unterschiedlich, da ich verschiedene Rollen gespielt hatte.
- "Welche Gefühle und Gedanken hattest Du bei & nach dem Aufwachen?"
Komische, einerseits war es wie ein Albtraum, andererseits gefiel mir dieser Traum.
- "Kommen Dir das Thema / Bilder / Personen oder etwas anderes aus anderen Träumen bekannt vor?"
Nein
- "Beschreibe bitte die Stimmungen und Örtlichkeiten im Traum so genau wie möglich (Farbe, Positionen, Laute, Gerüche usw.)"
Krankenhaus - Trümmer (durch Monster und mir gemacht), viele Leute
KH² - Leiter mit der man flüchten konnte, silber, Krankenhauswand weiss, Bäume gepflanzt
Helikopter - Dach war abgesägt, wie bei einem Caprio o.ä., nur mit vielen Franzen da es im Fliegen absichtlich gemacht wurde
Welle - Die Welle war steuerbar, klares dunkelblaues wasser die 80-100 Meter in die Höhe ging, unnatürlich, auch weiss durch den sauerstoff im wasser. Sie war Rund, oben ganz glatt, ein Kind saß oder lag darauf
Straße - Sie war brüchig, verwüstet und verschmutzt, es lag Müll darauf herum. Der Himmel war pechschwarz und man konnte einen anderen Planeten sehen, oder es war nur der Mond der rot-rosa strahlte und sehr nah war.
Kirche - Sie war abgedunkelt, kein Licht floss hinein. ebenfalls mit Müll.
Danke für eure Hilfe!
liebe Grüße,
Engelsfelder