Hallo alle zusammen!
In der Weihnacht sah ich mich im Traum in einem grünen Einsatzanzug, wie die Polizei ihn trägt, wenn sie z. B. Waldstücke absucht. Ich schritt sehr zielstrebig auf ein hohes Gebäude zu. Die Uniform saß wie angegossen. Das Gebäude - ein großes, verglastes Gebäude wie ein Bankgebäude in Frankfurt, hatte vor seinem verglasten Eingang ca. 5 Wachen stehen - alle bewaffnet. Ich durchschritt die Glastür ganz selbstverständlich und die "Kollegen" ließen mich passieren. Ich hatte das Gefühl, ich ginge zur Arbeit. Ich hatte mein Gewehr geschultert und hörte, wie eine gehässige Frauenstimme sagte: "Sie geht tatsächlich da rein - sie hat tatsächlich die Berechtigung!" Mehrere Frauen tuschelten aufgebracht darüber. Eine sah auf meine Schuhe - es waren bequeme "Knobelbecher" und sie gehörten zu meiner Arbeitskleidung. Ich empfand sie sehr angenehm, weil sie mir sicheren Gang und Stand gaben. Innerlich war ich total erleichtert - fühlte mich fast beschwingt. Ich dachte auf Grund der gehässigen Stimmen: "Ja, Mädchen, das war mein Leben vorher, damit hattet ihr nie was zu tun..." Aber sie machten mir auch keine Angst, denn das, was ich da tat, erschien mir absolut rechtens und unantastbar und ich dachte: "Endlich bin ich da, wo ich immer hin gehört habe!" Dann erwachte ich.
Es wäre einfach zu schön, wenn ich endlich mal was finden würde von dem, was ich suche.
L.G. Jane