es wird schlimmer mit den Wölfen!

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Beitragvon Yaci » 04.02.2009, 17:11

@kuma:
Danke nochmals für deine Bemühungen.
Konnte mich jetzt leider länger nicht melden, da ich Probleme mit dem Internet hatte.
Wollte euch mal mitteilen, dass ich das mit der Shamanischen Reise ausprobiert habe, allerdings hab ich es alleine versucht und es hat irgendwie nicht geklappt.
Seitdem haben allerdings die Träume nachgelassen, obwohl sie doch noch ab und zu wiederkehren.
Dafür muss ich tagsüber oftmals daran denken und glaube, dass mir irgendwie etwas fehlt, wenn ich nicht diese Träume habe.
Habe mich vor nocht all zu langer Zeit mal in Richtung Wald "geheult"......
Hat gewirkt...... Mir wurde geantwortet. Hätte garnicht gedacht, dass es tatsächlich wieder Wölfe in Deutschland gibt......
Diese Antwort hat irgendwie gut getan, da sie sich sehr befreiend angefühlt hat.
Irgendwie wirds immer mysteriöser für mich.
Gruß
Yaci
Yaci
Traumfänger(in)

Beitragvon kuma » 04.02.2009, 18:16

Hey Yaci

Keine Sorge, dass ist normal dass das "Reisen" anfangs nicht klappt. Da braucht man oft mehrere Anläufe. Übung macht den Meister. Ich habe das Gefühl, in deinem Fall wäre es wichtig dran zu bleiben. Das "Zurückheulen" des Wolfes ist ein Zeichen. Wofür, das könnte dir die schamanische Reise beantworten.

Ich hatte/habe ähnliche Erlebnisse, aber mit Greifvögel.

Wenn du mir schildern möchtest, was genau nicht klappt, dann kann ich dir bestimmt weiterhelfen.

Darfst mir auch eine PN schreiben, oder ich kann dir meine Email-Adresse geben.

Liebe Grüsse
kuma
kuma
Traumfänger(in)

Re: es wird schlimmer mit den Wölfen!

Beitragvon SILVIA » 05.02.2009, 15:51

Yaci hat geschrieben:So melde mich mal wieder mit diesem Thema zurück, da ich die Befürchtung habe, dass es schlimmer wird. Beim letzten mal hab ich geträumt, ich wäre aufgewacht und dann stand der Wolf immernoch da (also in meinem Zimmer - sah alles echt aus).Dass die träume in meinem Zimmer spielen ist noch nie bei mir vorgekommen. Er hat mich einfach nur angestarrt aber ansonsten nichts gemacht. Dann bin ich nassgeschwizt aufgewacht und hab bemerkt, dass es irgendwie realer erschien als ich es mir je hätte träumen lassen. Seitdem denke ich oft daran, warum ich das träume und mich diese Wölfe nicht loslassen. Ich war schon kurz davor in den Wald zu gehen und echte Wölfe zu suchen, um vllt. eine Antwort zu finden, allerdings findet man Wölfe in Deutschland nur sehr selten im Wald.
Meint ihr ich könnte bei echten Wölfen die Antwort finden, die ich suche?
Yaci

NEE DU IS NICH
ALSO
DU SITZT INNERLICH VOR DIESEM WUNDERVOLLEN WOLF, DEINEM INSTINKT: WARTE BIS ER DICH GEBISSEN HAT
DANN, MEINE LIEBE, GEHT DEIN LEBEN AB, WIE EIN SAUSEWIND
DEIN LEIB SCHENKD DIR ERFAHRUNGEN, DIE DICH IN LUSDVOLLE FREUDE SCHWINGD UND DIR EINE ABENTEUERLICH PARTNERSCHAFT MIT ALLEN REGELN DER PAARUNG BESCHENKD
DAS IS DEIN LEBENSWEG

IN LIEBE
SILVIA
:wink:
SILVIA

Re: es wird schlimmer mit den Wölfen!

Beitragvon Yaci » 05.02.2009, 17:05

SILVIA hat geschrieben:DU SITZT INNERLICH VOR DIESEM WUNDERVOLLEN WOLF, DEINEM INSTINKT: WARTE BIS ER DICH GEBISSEN HAT

Da gibts nur ein Problem. Es geht ja keine Bedrohung von dem Wolf aus, desshalb wird er mich auch nicht beissen. (glaub ich zumindest, da er das auch noch nie versucht hat.)

SILVIA hat geschrieben:DANN, MEINE LIEBE, GEHT DEIN LEBEN AB, WIE EIN SAUSEWIND
DEIN LEIB SCHENKD DIR ERFAHRUNGEN, DIE DICH IN LUSDVOLLE FREUDE SCHWINGD UND DIR EINE ABENTEUERLICH PARTNERSCHAFT MIT ALLEN REGELN DER PAARUNG BESCHENKD
DAS IS DEIN LEBENSWEG

Zuerst mal das müsste heißen: "Mein LiebER". Yaci is en männlicher Name, aber das konntest du ja nicht wissen, da ich das nur schon mal in einem Anderen Thread zum selben Thema genannt hatte.
Zweitens: Hört sich interessant an. Mal sehen, ob was daraus wird.

Gruß
Yaci

PS: für alle die nochmal die Angaben brauchen: Männlich, 17, ohne Partnerschaftliche Bindung und auch nicht sonderlich auf eine solche "scharf". :)
Yaci
Traumfänger(in)

Beitragvon Andromeda » 05.02.2009, 22:35

Hi Yaci.

ich finde das bei dir spannend.

Da man eine schamanistische Reise vermutlich nicht so einfach aus dem
Ärmel schütteln kann, würde ich
ievtl. mal versuchen, den Wolf in deinen Alltag mitzunehmen,
so wie andere einen Glückbringer o. ä.
Erzähl ihm, was du gerade machst, wo du Angst hast, wo du seinen Schutz wünscht, dich nach ihm sehnst usw.
Und schau dann in den folgenden Träumen, wo er dich rüttelt.

Alles Gute
Andromeda
Andromeda
Traumaturg(in)

Beitragvon Yaci » 06.02.2009, 15:26

...mal versuchen, den Wolf in deinen Alltag mitzunehmenso wie, andere einen Glückbringer o. ä

Soll das jetzt im Sinne von "kauf dir nen Wolf und führ ihn an der Leine" gemeint sein oder meinst du sowas ähnliches wie eine "Hasenpfote" vom Wolf ?
Oder soll das nur im übertragenen Sinne gemeint sein und bezieht sich dabei auf die Sache mit dem Reden? :?: :?: :?:

Yaci
Yaci
Traumfänger(in)

Beitragvon Andromeda » 07.02.2009, 00:29

Huch.

Nein, ich meinte nur in deiner Vorstellungswelt.

Stell dir vor, du hast einen Wolf neben dir.
Andromeda
Traumaturg(in)

Beitragvon weihnachten » 07.02.2009, 02:00

Hallo.
Der Wolf steht dem Hund (treuer Begleiter) sehr nahe, wird aber nie ganz zu zähmen sein. Wölfe symbolisieren etwas, das wir nie ganz in unseren Nutzen stellen oder beherrschen können. Im Schlaf sich als "im Bett" zu träumen, bedeutet das Unterbewusste.
Es scheint dich in deinem Unterbewussten ein schwer lösbares 'Problem' anzustarren (17J - vielleicht erwachsen werden?), das nicht bedrohlich ist, aber da stehst du wohl vor einem intensiveren Problem, das deine momentane Gefühls- und Triebwelt (Wald) betrifft und sich darin befindet
weihnachten
Traumolog(e/in)

Vorherige

Zurück zu Träume und Deutungen