Freund verbrennt in altem Schloss

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Freund verbrennt in altem Schloss

Beitragvon einsteindori » 03.02.2009, 23:50

Hallo,

ich bin 29 Jahre alt, weiblich, bin mit meinem Freund seit 3,5 Jahren zusammen. In den letzten Tagen hatten wir kleine, unwichtige Meinungsverschiedenheiten, denen ich aber keine Bedeutung zuordnen würde. Diese "Problemchen" liegen aber hauptsächlich an mir, da ich im Augenblick unzufrieden mit mir selbst bin (Gewichtszunahme durch Nichtrauchen) und dies leider ab und an an meinem Schatz auslasse.

Nun zu meinem Traum:

Meine Hausärztin lebt in einem alten Schloss ( das stimmt wirklich)...in diesem liegt mein Freund auf dem Boden und fängt an zu brennen (der Kopf fängt als erstes an, er hat lange Haare)....er selbst brennt anfangs nur, das Haus selbst fängt erst viel später an zu brennen. Sehen tu ich das alles nicht, ich stehe etwas entfernt von diesem Schloss und WEIß, dass man Freund da drin verbrennt. Dagegen unternehmen tu ich nix, ich hatte während des träumens auch das Geühl, dass ich froh bin, dass er verbrennt....wie wenn eine Last von mir genommen werden würde. Es ist übrigens Nacht...am Morgen danach, liegt dann das ganze Schloss in Trümmern und viele Männer suchen nach der leiche meines Freundes und irgendwie habe ich das beklemmende Gefühl, dass er es vielleicht doch aus der Flammenhölle geschafft hat und mir auf die Schliche kommen könnte, ich hätte mit Absicht verbrennen lassen wollen.....dann bin ich aufgewacht.

Ach herrjeee.....das ist alles so durcheinander....ich hoffe, irgend jemand kann mir da etwas deuten.

LG; Tina
einsteindori
Träumerle

Beitragvon catwomen » 05.02.2009, 17:14

Hallo einsteindori

Deine Seele stellt einige Fragen an dich, die du dir durch den Kopf gehen lassen solltest.
Bedenke, es handelt sich immer um meist verdrängte Anteile deiner selbst.
Wenn überhaupt, ist es dir meist nur teils bewusst.
Wäre alles sichtbar für dich, so bräuchte deine Seele nicht den Versuch machen, es dir ins Bewusstsein zu bringen mittels des Traums.
Deswegen macht es Sinn nicht sofort mit einem entschiedenen Nein gewissen Fragen gegenüber zu stehen.
Wenn man den Traum ein paar Mal liest, kommt man meist erst dann dahinter was er aussagen will.

------------------------------------------------------------------------------

Gehe ich recht in der Annahme, dass du mal abgesehen von deiner jetzigen Situation ein ansonst Selbstdisziplinierter Mensch bist?

Tust dich aber manchmal mit den Realitäten des Lebens schwer?

Du solltest dich fragen, was dein Freund für dich symbolisiert:
Sicherheit, Unterstützung und Liebe?
Oder steht er eher für Eifersucht, oder Unterdrückung?

Durch das Verbrennen deines Freundes wirst du auf deine realen Gefühle ihm gegenüber aufmerksam gemacht.
Die Erleichterung, dass er nun nicht mehr da ist, kannst du so in dein Wachleben übernehmen.

Hast du evt. auch Probleme im Beruf?
Du willst etwas verändern, aber es gelingt dir nicht?

Frage dich:
Wo in deinem Leben bist du bereit dich mehr durchzusetzen?

Deine Seele fordert dich auf, dein Leben völlig umzustellen!

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Re: Freund verbrennt in altem Schloss

Beitragvon SILVIA » 06.02.2009, 13:52

einsteindori hat geschrieben:Hallo,

ich bin 29 Jahre alt, weiblich, bin mit meinem Freund seit 3,5 Jahren zusammen. In den letzten Tagen hatten wir kleine, unwichtige Meinungsverschiedenheiten, denen ich aber keine Bedeutung zuordnen würde. Diese "Problemchen" liegen aber hauptsächlich an mir, da ich im Augenblick unzufrieden mit mir selbst bin (Gewichtszunahme durch Nichtrauchen) und dies leider ab und an an meinem Schatz auslasse.

Nun zu meinem Traum:

Meine Hausärztin lebt in einem alten Schloss ( das stimmt wirklich)...in diesem liegt mein Freund auf dem Boden und fängt an zu brennen (der Kopf fängt als erstes an, er hat lange Haare)....er selbst brennt anfangs nur, das Haus selbst fängt erst viel später an zu brennen. Sehen tu ich das alles nicht, ich stehe etwas entfernt von diesem Schloss und WEIß, dass man Freund da drin verbrennt. Dagegen unternehmen tu ich nix, ich hatte während des träumens auch das Geühl, dass ich froh bin, dass er verbrennt....wie wenn eine Last von mir genommen werden würde. Es ist übrigens Nacht...am Morgen danach, liegt dann das ganze Schloss in Trümmern und viele Männer suchen nach der leiche meines Freundes und irgendwie habe ich das beklemmende Gefühl, dass er es vielleicht doch aus der Flammenhölle geschafft hat und mir auf die Schliche kommen könnte, ich hätte mit Absicht verbrennen lassen wollen.....dann bin ich aufgewacht.

Ach herrjeee.....das ist alles so durcheinander....ich hoffe, irgend jemand kann mir da etwas deuten.

LG; Tina

DEIN GEFÜHL STIMMT: ERKOMMT DIR AUF DIE SCHLICHE
DEIN FREUND BRENNT INNERLICH SEINE SEELEN IN SEINEN GEISD
DAS SCHLOSS WAR SEIN GEFÄNGNIS SEINER ERZIEHUNG
ER BEFREIT SICH

SILVIA
:wink:
SILVIA

Zurück zu Träume und Deutungen