Erstmal kurz etwas zu mir:
Ich bin männlich, Schüler, 10.Klasse, Schulisch hatt ich mein bestes Zeugnis, hab gerade Ferien und arbeite an Vorträgen (islamischer Tod und Chloroplasten), Vater lebt nicht bei uns, nur Freund meiner Mutter, hab großen und kleinen Halbbruder, letzterer wohnt nicht bei uns
Ja, nun zum Traum:
ich hatte nen recht eigenartigen Traum, der mir leicht unter die Haut ging,
mein bester Freund, mit dem ich gerade den Vortrag über Chloroplasten mache, kannte seinen Todestag. Er war (zu der Zeit gesehen) am nächsten Tag. Ich glaube die Ursache würde ein Herzinfarkt sein, was ich recht eigenartig fand, wegen der Vorhersagbarkeit
Nun, die Wohnungen von uns waren etwas... "Verschmolzen", das heißt, ich konnte schnell von meiner in seine Wohnung. (obwohl er wohl gut 30 Meter höher und 1 km weit entfernt wohnt, ich paterre, er 4. Stock)
Ich wollt die Tatsache nicht wirklich akzeptieren, darum war ich öfter bei mir, weil dort viele Verwandte waren. Oder zumindest viele Leute und mein Vater, bei dem ich die ganze Zeit war.
Bei meinem besten Freund war ich nat. auch teilweise, die ganze Familie wusste bescheid, sein Vater, kleiner und großer Bruder war nicht zuhause (so wie es gerade auch ist)
Seine Mutter wollte, dass ich mit ihm rede, und bei ihm bleib, weil er eben krepieren wird. Ich wollt nicht ins Bett, es war schon nach 0 Uhr, wiel ich mir gedacht habe, dass er im Schlaf den Infarkt hat.
Ja, der Zeitpunkt kam immer näher, aber die Sache ist mir immer mehr entschwunden, dann war ich wach. Den Zeitpunkt seines Todes hab ich nicht mitbekommen.
Ja, das er stirbt wollt ich garnicht wahr haben, hab es verdrängt und gut geredet. Und ich fand das im Traum recht real, verschwommen real.
Ja, ich hoffe, das waren genug angaben.
Danke